Linkin Parks Chester Bennington * 20. 03.1976 - † 20. 07.2017

  • Ersteller elmwood_3100
  • Erstellt am
Ein Stück Musikgeschichte war er zweifelsohne. Berechtigt ist allerdings auch die Frage, was er seinen sechs hinterbliebenen Kindern erzählt und hinterlassen hat.

Alles Liebe,

Lim
 
Auch wenn ich mit Linkin Park nie was anfangen konnte.

ist wieder ein grosser gegangen R.I.P mein freund.

Traurige da sache meint man, der Mann hätte das glück auf Erden mit 6kindern einer scheinbar glücklichen Ehe und erfolg im job ohne geldsorgen.Und dann ist er doch zutiefst depressiv :( komische welt manchmal.....
 
Linkin Park hat mich den größten Teil meines Lebens begleitet, zumindest Hybrid Theory und Meteora. Das sind für mich zwei der besten Alben, die jemals gemacht wurden. In the End hat mich damals als 10 Jährigen Knirps richtig geprägt.

Ruhe in Frieden Chester, ich hatte immerhin einmal die Chance dich live zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Leben wirft man nicht weg!! R.I.P., Chester... :(
 
Ich bin unfassbar traurig. Ich war nie ein großer Fan, aber dieses Schicksal trifft mich wirklich. Chester hat - wie so viele vor ihm - keine andere Möglichkeit gesehen. Trotz Frau und Kinder, trotz überwältigender gesellschaftlicher Anerkennung, trotz der vielen Millionen Dollar. All das nicht geholfen.

Ich kenne zwei oder drei Leute, die ebenfalls an Depressionen erkrankt sind und die nicht ansatzweise über gesellschaftliche Anerkennung, tolle Familie oder viel Geld verfügen. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie schlimm das für alle diese Leute sein muss und wie allein sie sich fühlen müssen.

Ruhe in Frieden Chester! Auf das Dein Tod nicht umsonst war und wir uns stets an Dein Schicksal erinnern, damit wir anderen Erkrankten immer mit Verständnis und Hilfsbereitschaft entgegentreten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vetinari
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Pietätlos
emptypockets
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: unpassend für einen Kondolenzthread
Die Musik von Linkin Park war zwar nie wirklich meins, aber das hat mich jetzt doch geschockt. :(

Ruhe in Frieden.
 
Ein Stück Musikgeschichte war er zweifelsohne. Berechtigt ist allerdings auch die Frage, was er seinen sechs hinterbliebenen Kindern erzählt und hinterlassen hat.

Alles Liebe,

Lim
Hinterlassen hat er bestimmt so einiges, leider ersetzt das keinen Vater, auch wenn da Millionen dabei sein sollten.

Ich muss mich mal outen, ich hatte mir gerade das aktuelle Album gekauft. Irgendjemand muss es ja sein, der die ganzen CDs kauft, wenn wieder jemand stirbt, sonst würden die Verkaufszahlen ja nicht so hochschießen....
Beim Saturn gabs grad zwei große Stapel des aktuellen Albums. Interessant sind die Hinweise, die es lt. Medien in dem Album gibt. Naja manche Songs sind schon depressiv, aber er hat sie ja nicht alle selbst geschrieben.
Der Opener "Nobody Can Save Me" drückt einen ja gerade mit dem Gesicht darauf. Ist nicht von ihm. Bei "Heavy" hat er allerdings mitgeschrieben.
Naja, man mag jetzt alles Durchleuchten, ob man es hätte kommen sehen müssen usw. aber Fakt ist, es ist wieder jemand freiwillig gegangen.
Hybrid Theory bleibt mein Lieblingsalbum von LP, einige Songs haben mich durch des Erwachsenwerdens begleitet.
 
Ich hab den mal kennengelernt.

Wir waren beide im Key Club auf einem Konzert von Metal Skool (heute Steel Panther)

Chester war dort mit seiner Frau, die Geburtstag hatte und Audioslave Gitarrist Tom Morello.

Beide wurden damals von Metal Skool erkannt und mussten auf die Bühne um einen Song
zu jammen. Witzigerweise Tom Morello am Schlagzeug :tongue:

Nach der Show ging ich nach draußen und rüber zum Rainbow (Bar&Grill), lehnte mich an
eine Hauswand und schnappte sehnsüchtig nach Frischluft.

Dann kam Chester Bennington, stellte sich 1m neben mir an die Wand um es mir gleich zutun.

Er schaute nach links zu mir und sagte: "Hey maaan, whatsup?"

Ich hätte den nie angesprochen, weil ich mir denke Prominente wollen in der Öffentlichkeit nicht genervt werden.

Ich sagte ihm dann wer ich bin und das ich aus Deutschland komme und fragte ob ich ihm eine CD meiner Band
geben dürfte. Ich müsste dann allerdings auch für die in Deutschland verbliebenen Mitglieder ein Beweisfoto
machen worauf er belustigt einwilligte.

Dann kam der Bodyguard der meinte: "Chester, die Limosine ist bereits eingetroffen, wir müssen jetzt wirklich gehen!"

Sonst hätte das Gespräch sicher länger als zwei Minuten gedauert, denn er war wirklich guter Dinge und Kontakfreudig.

Hier nun das Foto wofür ich auf ein Selfie verzichtete ...


IMGP0146.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Hybrid Theory und Meteora
Ich habe beide Alben damals sehr gefeiert. LP lief immer irgendwo. Allein schon wie oft im Freundeskreis auf Feiern, in CS und CSS Videos usw. die Musik gehört, genutzt und genossen wurde. Der Klang von Generation Y ! Irgendwann wurde es um Nu-Metal und auch LP wieder ruhiger. Die ersten 2 Alben wurden nicht mehr getoppt m. M. nach. Jetzt haben sie leider was Nirvana haftiges mit dem Abgang. Leider... RIP C.B.
 
Es ist nun zwar schon zwei Tage her aber ich bin noch immer unfassbar traurig über Chesters Tod. Das hat mich wirklich sehr getroffen. :weep:
Linkin Park waren ein wichtiger Teil meiner Jugend. Linkin Park war mein Einstieg in die "härtere Rockmusik".
Ich bedauere es, dass ich sie nie live erlebt habe :(

Und wieder ist ein genialer Musiker von uns gegangen,
Da sieht man auch, dass all der Ruhm und all das Geld einen Menschen auch nicht wirklich glücklich machen können.

Ruhe in Frieden Chester.
Nun bist du an einem besseren Ort, wo Leid und Schmerz keinen Platz haben.
Durch deine Musik und was du damit bewirkt hast, wirst du für immer unvergessen bleiben :heartbeat:
 
Kasper666
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
Ein großer Verlust. Zeigt er doch erneut daß diese oft gehypten Menschen genauso zerbrechlich sind wie andere auch. Man sieht immer nur das Tolle, die Belastungen unter denen diese Stars stehen, die sieht man erst in solchen Fällen wie diesem. Erinnert mich an den Tod von Amy Winehouse...
R.I.P.
Chester
 
Hybrid Theory & Meteora erinnern mich an eine Zeit, an die ich gerne zurück denke..
Mein Beileid allen, die ihm nahe standen :(
 
Ein großer Verlust für die Musikgeschichte.. :(

 
Oh, nein. Kann das mal aufhören!

Wieder ist jemand, der - wie Chris Cornell - stilprägend war, viel zu früh gegangen.

Den Song "Numb" habe ich rauf und runter gehört - halte ihn heute noch für einen echten Geniestreich.

R.i.P Chester. Mein Mitgefühl gilt all seinen Lieben, die er zurückgelassen hat.

Irgendwie passt der Song - eine taube Traurigkeit macht sich breit.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben