Dead Paradise - Englischer Songtext

  • Ersteller Disposable Hero
  • Erstellt am
Disposable Hero
Disposable Hero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.10
Registriert
30.06.04
Beiträge
837
Kekse
270
Ort
Chemnitz
So! Nachdem ich in letzter Zeit ab und zu immer mal wieder am rumkritteln an den Texten anderer bin, hab ich mir gedacht ich könnte auch mal wieder was hier reinstellen und mir ein paar Meinungen anhören.

Musikalisch könnt ihr euch das in etwa folgendermaßen vorstellen:
Akkustische, größtenteils gepickte Gitarre, ziemlich düstere, traurige Atmosphäre, dazu eher heller, nicht allzu Frauengesang.
Naja ich finds schön. ;)

Dead Paradise

Golden light’s descending
Through the fading summer air,
Through the evening’s soft despair,
Into a pool of grey asphalt.

Weak reflections are ascending
Through the waiting call of dusk,
Through the weeping beauty’s mask
Into the infernal furnace.

God, the artist, painter, nothing,
Drawing shades of ancient splendour,
Blazing all mourning in the streets,
Claiming his deceitful existence.

Mind, the inventor, master, all,
Soaking in the milky blue-sky -
Greedily assimilating illusion,
Coughing out the vacant words.

Crimson light’s ascending
Through the surreal summer silence,
Through the non- existent guidance
Into the realm of heaven.

Into the realm of god we stride,
Golden substance lights the path
Still craving for the other side,
Fear of death nourishes our wrath.
To Eden we faithfully direct our pace,
Traversing the enlightened moors,
Till crumbling cities hide their face
Beneath pilgrim’s march, our final cure.

Uncertain thoughts are descending
Through the sun’s weakening glance,
Through the feverish melting trance
Into the ruins of our paradise.

Lie, the artist, divinity, all,
Showing horrid scenes of light,
Leaving grotesque two- faced smiles
Hollowing out the vacant words.

And as the sun is freezing high above,
We’re screaming for our promised love,
While we do spot our last demise,
We that killed our only paradise.

Thy truth doth hurt, oh frozen sun,
Heaven is, was, will be, for none…
 
Eigenschaft
 
Also ich glaub vom englischen her ist das schn i.O.
konnte leider nur drüberfliegen aber ich konnte so mal nichts sehen.
was mir aufgefallen ist ist dass ich gar nicht weiss über was du schreibst.
alles sehr vage meiner meinung nach und mich fehlt eine wirklich geschichte.
Liest sich flüssig und angenehm aber wie gesagt fehlt mir irgendwie die aussage an sich!
 
Herrlich impressionistisch. Das kanner, der Dispo - immer wieder schön ... schön zu lesen - würds auch gern mal hören...

Was ich nicht verstehe, ist:

"...dazu eher heller, nicht allzu Frauengesang. "

Soll der Gesang von jemandem gesungen werden, der nicht allzu viel Frau ist ? Einem Transsexuellen zum Beispiel?
 
Das war allerdings ein Tippfehler, danke für den Hinweis! ;)

Es sollte nicht allzu hoher Frauengesang heißen, hat nichts mit geschlechtlichen Verirrungen zu tun!

Muss mir die bisherige Aufnahme noch mal anhören...ist noch ein bisschen provisorisch. Vielleicht bekommt ihrs noch irgendwann zu hören. :p

@Stay Tuned: Schon richtig, eine Geschichte erzählt der Text nicht, eher eine Folge von Gedanken und Eindrücken. Aber eine Aussage hat er trotzdem, fast schon eine Moral, zumindest für mich.
Aber es bleibt ja jedem überlassen, was er in und zwischen den zeilen sieht. :)
 
@Stay Tuned: Schon richtig, eine Geschichte erzählt der Text nicht, eher eine Folge von Gedanken und Eindrücken. Aber eine Aussage hat er trotzdem, fast schon eine Moral, zumindest für mich.
da bin ich aber froh lol
 
Schöner Text, gefällt mir! Hach, ich würd auch gern sowas schreiben können. :)
 
Schöner Text, gefällt mir! Hach, ich würd auch gern sowas schreiben können. :)
jeder kann schreiben. musst es nur versuchen. evtl hilft dir unser workshop. schau doch mal rein

sry fürs OT @ Disposable Hero
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben