Dean exotica koa

• Ersteller johnparfitt
  • Erstellt am
J
johnparfitt
Guest
hallo liebe forumsgemeinde,

ich bin neu hier, hobbymusiker (gitarre+keybord+gesang) und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

auf der suche nach einer neuen 6saitigen westerngitarre ist mir die DEAN EXOTICA KOA ins auge gestossen. Optisch eine sehr schöne gitarre, doch wie ist sie qualitativ?

hat von euch jemand erfahrung mit dieser Gitarre??

wäre schön, wenn ihr mir tps geben könntet

zum besseren verständnis hier der link zur gitarre
http://www.deanguitars.com/dean_winter_07/exotica_koa.htm

Eigenschaft

erstmal vorweg:
1. ich hatte das ding nicht in der hand.
2. es gibt hier relativ wenig erfahrungsberichte zu dean gitarre, weswegen man auch schlecht einschätzen kann inwieweit es bei dean große qualitätsstreuungen gibt.

ich möchte dir einfach ein paar fakten an die hand geben, die sich an den spezifikationen ablesen lassen. dann kannst du selbst entscheiden wie du damit umgehen möchtest.

- die gitarre ist aus koa- laminat (immer wenn nicht "massiv" in der beschreibeung des artikels steht, handelt es sich um laminat holz. also quasi press-späne zwischen zwei folien für die optik ;-) der klang ist gegenüber einer vollmassiven gitarre (die man durchaus für das geld schon bekommt) wahrscheinlich eher nicht so toll.

- die gitarre ist sehr schmal nach hinten und hat zudem einen cutaway. es ist also eher eine bühnengitarre. darunter leidet der rein akustische klang nochmal.

- verstärkt ist es immer schwer abzuschätzen zu sagen wie eine gitarre klingt. da ist es durchaus möglich, dass die gitarre gut klingt

Da würde ich mich anschließen.

Das ist so ähnlich wie bei der Ibanez Exotic Wood Serie: Schön anzuschauen, aber komplett laminiert und akustisch nicht gerade ein Genuss.
Wenn man bedenkt, dass man für die Dean 380 Euro berappen muss, und dann vielleicht nichmal den Tonabnehmer braucht... Für das Geld gibt es schon ziemlich gute Gitarren.

Gruß,
Matthias

danke für eure antworten,

ich weiss, das das ding laminiert ist, hatte auch die hoffnung, jemand hat schon diese gitarre und kann über seine erfahrung berichten.

der cutaway ist für mich ein MUST HAVE, da ich auch verstärkt solo bis in höhere oktaven spielen möchte

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben