Dean Hardtail Standard oder Select ???

von KingVince, 08.03.07.

  1. KingVince

    KingVince Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    19.02.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.07   #1
    Hallo erstmal...
    also ich war heute bei MP und wollte mal wieder ein paar Gitarren anspielen, die ich mir vorher im Internet zusammengesucht hatte. Ganz zufällig bin ich dann auch der Dean Hardtail Select über den Weg gelaufen und war direkt sowohl vom Design als auch vom Sound beeindruckt.......
    Ich hab jetzt n bisschen im Internet geguckt und festgestellt dass es neben der Dean Hardtail Select noch die Standard gibt.....was für Unterschiede gibt es bei den Gitarren die den Preisunterschied ausmachen, da die Select doch ne ganze Ecke teurer ist.

    Auch über "günstigere" aber vergleichbare Alternativen würd ich mich sehr freuen, obwohl ich mich schon in die Hardtail verliebt hab ;)

    Danke im vorraus....
     
  2. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 08.03.07   #2
    Guten Abend,

    der größte Unterschied, der dir sicher auch aufgefallen ist, ist die Optik. Die Standart Harttail kommt ja in metallic schwarz oder blau. Die Select kommt dagegen in trans blue oder trans red. Das ist denke ich der Hauptunterschied. Ein weitere Unterschied dürten auch die Inlays sein. Soweit ich weiss hat die Standart normale weiße Inlays, die Select Harttail kommt mit Perlmut Inlays auf Griffbrett und Headstock.

    Wie sich der Preis genau zusammen setzt weiss ich leider auch nicht, allerdings können ja auch die Griffbretthölzer eine rolle spielen.

    Grüße, Ape
     
Die Seite wird geladen...

mapping