[Gitarre] Dean Vendetta 3.0

street991
street991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.21
Registriert
08.01.15
Beiträge
79
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich hatte mich vor ein paar Wochen dazu entschieden mir eine 2t Klampfe neben meiner LTD EC100QM zu besorgen.
Nur die frage war welche, ich hatte wieder mal kein Riesen Budget und sie sollte auch keine mega Anforderungen haben.
Ich bin dann durch einige Threads immer wieder auf die Dean Vendetta 3.0 aufmerksam geworden.
Also dachte ich mir kurzerhand bestellste !

Bestellt hab ich beim Music store Brillion wo die Gitarre für 160€ zu haben ist.
Nach einigen Problemen mit der DHL konnte ich sie heute in der Filiale um die Ecke abholen.

Zum Versand und der Verpackung.


Als der Mitarbeiter der DHL mir das Paket übergab war ich mega Happy und aufgeregt, doch dann kam die erste Überraschung.
Was... da soll eine Gitarre drin sein ? das Paket hat sogut wie Nix gewogen. Also schnell nach Hause und das ganze ausgepackt.

IMG_20160430_140621_zps2s1llte1.jpg


Der Karton ist etwas Stabiler als die Standards die ich kenne, und das innen leben ist sehr gut gepolstert gewesen.
Mit großen Luftpolsterkissen und Kartonschnipseln ?

IMG_20160430_140708_zps9iaiidne.jpg


Unter dem ganzen Gestrüpp befand sich dann der Karton mit der Aufschrift Dean.

IMG_20160430_140729_zpssat5tqzg.jpg


Aber Moment mal... wo ist mein zusätzlich bestelltes Kabel, die Signatur Plecks und das Lemon oil ?!
Etwas verwundert merkte ich aber das der Karton von Dean bereits geöffnet wurde, und so vermutete ich,
das der Rest in diesem Schlummert.
Und so war es auch.

IMG_20160430_140853_zpsd8oskhio.jpg


Zur Gitarre selbst.

Auf den ersten blick muss ich sagen, das die Verarbeitung echt gut ist !
Keine Kratzer oder dellen im Lack, keine wabelnden Mechaniken oder Postis.

IMG_20160430_142234_zpstkmghwxw.jpg


Beim Anschließen an den Pc dann auch das genauere betrachten und Soundcheck.
Die Gitarren Saiten sind definitiv frisch aufgezogen, kein Rost oder Staub etc.
Sie klingen auch noch wie neue Saiten eben.

(Kleines Manko, die schrauben für die Abdeckplatte des Halsspanstabes liegen direkt unter den Saiten)

IMG_20160430_142222_zpsx9l3ahdw.jpg


Nun machte ich mich ans einstellen.
Wobei, die Intonation auf +- 1 Cent genau war.
Der Sattel gut geschliffen und der Hals Kerzen Gerade ist.

Einzig und allein die Brücke und die damit verbundene seitenlange in den hohen tönen war Verbesserungs würdig.

(Die Brücke ist an den Böcken scharfkantig, zwar nicht extrem aber man spürt es deutlich)

IMG_20160430_142256_zpst6y3xens.jpg


IMG_20160430_142701_zpswv3erzrx.jpg


Zum Sound

gibt es nicht viel zu sagen, die Tonabnehmer sind ziemlich gut, haben einen Mittelmäßigen Output und klingen sehr differenzierte.
Also ist es damit möglich so ziemlich alles zu spielen. Wobei mich eh nur Metal interessiert.
Allerdings hat die Gitarre einen echt guten sustain, meine LTD EC100QM hält da nicht mit.
Wenn man die Saiten anschlägt, spürt man das Feedback sehr deutlich am Hals und am Korpus,
was ich als sehr angenehm empfinde. Top !

Fazit

Eine Super verarbeitete Gitarre, mit erstaunlich viel Sustain, für den kleinen Geldbeutel.
Man merkt das es eine ehemals Teure Gitarre war 550€+ und das man sie gerade für 160 bekommt...
Fasziniert mich. Also jeder der eine Neue 2t oder auch Haupt Gitarre braucht, hier könnte sie sein.

Zum Shop selbst. Sehr freundlicher Telefon Support und eine gute Abwicklung.


Ich freue mich das gute stück jetzt ein wenig zu Quälen und wünsch euch eine schöne Walpurgisnacht
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Willkommen im Vendetta-Klub ! :D
 
Willkommen im Vendetta-Klub ! :D

Danke :D
Wenn ich erlich bin, hätte ich sie ohne dich garnicht.
Du hattest bei meinem aller ersten Post im Forum nämlich genau diese Empfehlung ausgesprochen :D ^^
1 Jahr später hab ich sie ^^
 
Hab ich mir fast gedacht ;)

Für das Geld klingt die echt gut, bin immer wieder begeistert. Auch von der Spielbarkeit.

Da ist nix im Weg.
 
Stimmt, ich bin hin und weg, bisschen dran schrauben werde ich, aber die basis stimmt.
Danke für den tip :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben