[Gitarre] Dean Vendetta 3.0

von street991, 30.04.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. street991

    street991 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.15
    Zuletzt hier:
    4.01.18
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    0
    Erstellt: 30.04.16   #1
    Hallo zusammen,

    Ich hatte mich vor ein paar Wochen dazu entschieden mir eine 2t Klampfe neben meiner LTD EC100QM zu besorgen.
    Nur die frage war welche, ich hatte wieder mal kein Riesen Budget und sie sollte auch keine mega Anforderungen haben.
    Ich bin dann durch einige Threads immer wieder auf die Dean Vendetta 3.0 aufmerksam geworden.
    Also dachte ich mir kurzerhand bestellste !

    Bestellt hab ich beim Music store Brillion wo die Gitarre für 160€ zu haben ist.
    Nach einigen Problemen mit der DHL konnte ich sie heute in der Filiale um die Ecke abholen.

    Zum Versand und der Verpackung.


    Als der Mitarbeiter der DHL mir das Paket übergab war ich mega Happy und aufgeregt, doch dann kam die erste Überraschung.
    Was... da soll eine Gitarre drin sein ? das Paket hat sogut wie Nix gewogen. Also schnell nach Hause und das ganze ausgepackt.

    [​IMG]

    Der Karton ist etwas Stabiler als die Standards die ich kenne, und das innen leben ist sehr gut gepolstert gewesen.
    Mit großen Luftpolsterkissen und Kartonschnipseln ?

    [​IMG]

    Unter dem ganzen Gestrüpp befand sich dann der Karton mit der Aufschrift Dean.

    [​IMG]

    Aber Moment mal... wo ist mein zusätzlich bestelltes Kabel, die Signatur Plecks und das Lemon oil ?!
    Etwas verwundert merkte ich aber das der Karton von Dean bereits geöffnet wurde, und so vermutete ich,
    das der Rest in diesem Schlummert.
    Und so war es auch.

    [​IMG]

    Zur Gitarre selbst.

    Auf den ersten blick muss ich sagen, das die Verarbeitung echt gut ist !
    Keine Kratzer oder dellen im Lack, keine wabelnden Mechaniken oder Postis.

    [​IMG]

    Beim Anschließen an den Pc dann auch das genauere betrachten und Soundcheck.
    Die Gitarren Saiten sind definitiv frisch aufgezogen, kein Rost oder Staub etc.
    Sie klingen auch noch wie neue Saiten eben.

    (Kleines Manko, die schrauben für die Abdeckplatte des Halsspanstabes liegen direkt unter den Saiten)

    [​IMG]

    Nun machte ich mich ans einstellen.
    Wobei, die Intonation auf +- 1 Cent genau war.
    Der Sattel gut geschliffen und der Hals Kerzen Gerade ist.

    Einzig und allein die Brücke und die damit verbundene seitenlange in den hohen tönen war Verbesserungs würdig.

    (Die Brücke ist an den Böcken scharfkantig, zwar nicht extrem aber man spürt es deutlich)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zum Sound

    gibt es nicht viel zu sagen, die Tonabnehmer sind ziemlich gut, haben einen Mittelmäßigen Output und klingen sehr differenzierte.
    Also ist es damit möglich so ziemlich alles zu spielen. Wobei mich eh nur Metal interessiert.
    Allerdings hat die Gitarre einen echt guten sustain, meine LTD EC100QM hält da nicht mit.
    Wenn man die Saiten anschlägt, spürt man das Feedback sehr deutlich am Hals und am Korpus,
    was ich als sehr angenehm empfinde. Top !

    Fazit

    Eine Super verarbeitete Gitarre, mit erstaunlich viel Sustain, für den kleinen Geldbeutel.
    Man merkt das es eine ehemals Teure Gitarre war 550€+ und das man sie gerade für 160 bekommt...
    Fasziniert mich. Also jeder der eine Neue 2t oder auch Haupt Gitarre braucht, hier könnte sie sein.

    Zum Shop selbst. Sehr freundlicher Telefon Support und eine gute Abwicklung.


    Ich freue mich das gute stück jetzt ein wenig zu Quälen und wünsch euch eine schöne Walpurgisnacht
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. musikuss

    musikuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    3.444
    Kekse:
    32.973
    Erstellt: 06.05.16   #2
    Willkommen im Vendetta-Klub ! :D
     
  3. street991

    street991 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.15
    Zuletzt hier:
    4.01.18
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    0
    Erstellt: 06.05.16   #3
    Danke :D
    Wenn ich erlich bin, hätte ich sie ohne dich garnicht.
    Du hattest bei meinem aller ersten Post im Forum nämlich genau diese Empfehlung ausgesprochen :D ^^
    1 Jahr später hab ich sie ^^
     
  4. musikuss

    musikuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    3.444
    Kekse:
    32.973
    Erstellt: 06.05.16   #4
    Hab ich mir fast gedacht ;)

    Für das Geld klingt die echt gut, bin immer wieder begeistert. Auch von der Spielbarkeit.

    Da ist nix im Weg.
     
  5. street991

    street991 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.15
    Zuletzt hier:
    4.01.18
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    0
    Erstellt: 06.05.16   #5
    Stimmt, ich bin hin und weg, bisschen dran schrauben werde ich, aber die basis stimmt.
    Danke für den tip :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping