Dean MAB 4 gauntlet

  • Ersteller dino1978
  • Erstellt am
dino1978
dino1978
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.20
Registriert
25.11.09
Beiträge
26
Kekse
0
hallo zusammen

Ich habe seit geraumer Zeit nach einer coolen Metal Gitarre Ausschau gehalten, es soll nun die MAB 4 sein die ich gebraucht für €300 bekommen kann.
Meine Frage: sie ist made in China.. kommt die Qualität an die koreanischen Deans heran?
Auch hat mein Kumpel zum Verkauf eine Dean nash vegas, ist so ein Telecaster model mit Humbucker aber halt made in Korea..
Welche würdet Ihr nehmen?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
bei den neueren Instrumenten betrachte ich "Made in China" inzwischen als Qualitätsmerkmal. Wenn die Qualitätskontrolle stimmt, sind das inzwischen exzellente Instrumente. Meine beiden Deans sind aus China, die jüngere ist ein richtig gutes Instrument. Das, was ich vielleicht mal ändern werde, ist ihm Rahmen von "Personalisieren".
In dem kleinen Land China gibt es halt Instrumente von sehr billig und schlecht verarbeitet, bis richtig gut. Die können da richtig gute Computer und Samrtphones bauen, eine Gitarre ist da ja schon ein wenig simpler dagegen. Und es wurden in China schon Zupfinstrumente gebaut, als wir hier noch Jäger und Sammler waren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!! Heut abend hol ich mir die MAB4 und werde mal den ganzen Kram um 'made in China', 'made in Korea' etc vergessen!!! Vielen Dank!
 
@dino1978

...MAB IV Gauntlet - es handelt sich doch um dieses Modell? :gruebel:
Von € 273,- bis € 399,- habe ich im web gefunden, wobei aber keine Informationen über die Herstellerländer dabei angegeben waren. Meine MAB1 wurde in Korea gebaut (ich bin auch sehr zufrieden mit der Klampfe), mit USA-Endkontrolle. :great:
Also, € 300,- halte ich da für ein wenig zu hoch, für den Preis einer gebrauchten 'made in china'... :bad:
Auch bin ich nicht wirklich ein Fan von Produkten, die aus China kommen - ich habe eine Schecter V-1 Apocalypse Lim.Ed., die in China gefertigt wurde; viel zu teuer (€ 665,-) gekauft - ich frage mich heute noch, was diese 'Geige' eig. zu bieten hat und welcher Teufel mich geritten hat diese Klampfe zu kaufen. :embarrassed:
Vom reinen Spielgefühl her möchte ich behaupten, ich fühle mich auf keiner Klampfe so unwohl, wie auf dieser - Auswahl habe ich inzwischen bei 20 Herstellern/Marken. :good_evil:

https://www.thomann.de/at/dean_guitars_michael_angelo_mab4_gauntlet.htm
http://www.musiciansfriend.com/guit...io-mab4-gauntlet-electric-guitar#youTubeVideo

Kurzum, keine Gitarre mehr aus China würde ich (heute) noch kaufen. ;)

Beste Erfahrungen habe ich, möchte ich gerne noch erwähnen mit: USA, Japan, Kanada, Korea, Frankreich, Deutschland, UK, sowie Indonesien, bisher gemacht/machen können... :rock:
 
Grund: Korrektur...
Zuletzt bearbeitet:
Das Herstellungsland ist irrelevant, es kommt auf die einzelne Gitarre an, ist die gut verarbeitet, fühlt sie sich beim Spielen gut an oder wirkt alles billig zusammengeschustert ? Wie gefällt der Sound ? Müde und Matschig oder Kraftvoll ?

Deshalb teste an, zum Preis: bei amazon gabs vor ein paar Monaten ebenfalls Dean China Superstrats ähnlich der MAB4 für 130€

Deshalb würde ich warten bis da mal wieder sich so eine Möglichkeit auftut.

Waren diese hier, für 210€ aktuell
https://www.amazon.de/Dean-Guitars-...1479117003&sr=8-1&keywords=Dean+Guitars+C350F

Hatte damals mal eine hier in Cherry Sunburst mit HSH Bestückung und Floyd Rose Special Vibrato.

vd6ex1w2nyn9cwlpfegu.jpg


War ganz ok, kam allerdings nicht gegen meine Cort X Custom an, deshalb ging sie wieder zurück.

Deshalb, wenn es im Grunde nur um eine bessere Powerstrat geht und nicht zwingend diese MAB, würde ich noch andere Gitarren in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dan für Eure Antworten.. ich werde die Gitarre anspielen und dann entscheiden.. ist wohl das Beste!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben