Dean Pace umgehängt (am Gurt)

  • Ersteller HolzFiscH
  • Erstellt am
H
HolzFiscH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
03.02.11
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
wechselnd, z.Zt. Münsterland
Hallo,
da ich keinen aktuellen Thread zum Pace sehe:

meiner ist ein 5er in met. rot, alte Version mit Preamp.

Ich hab den schon mal ziemlich auseinander genommen und wieder zusammen.... falls es mal Fragen giebt... auch bzgl. Belegungsplan der Platine u.s.w. Skizze hab ich.

Man kann den sehr schön umgehängt spielen! Natürlich ist und bleibt der KEIN Kontrabass. Alle die da mit Erwartungshaltung/anders gewohntem Spielgefühl rangehen und das vergleichen...
vergleichen Äpfel mit... Eiern. Wenn man sich an den Pace gewöhnt hat ist das unfassbar bequem - und stabil! Nix dreht sich, ich kann rumspringen und alles bleibt unter Kontrolle.
Und er ist leicht ca. 3,5kg, wenn man die Stativaufnahme abmontiert also nochmal ein paar hundert Gramm weniger.


So mach ich das: Nen Gurt/langes Tuch/nicht dehnbaren Schal o.ö. über die linke Schulter legen und ne feste Schlinge (in Form einer großen 6 , z.B. nen Palsteg) knoten die dann unten an der rechten Hüfte endet. Dann das lose Ende oben am Bass in den Headstock knoten. Fertig.
Die passenden Längen der Schlinge und des Endes zum Head sind individuell variabel.
Zum anlegen: Bass am Hals in der linken Hand halten, Kopf und rechten Arm durch die Schlinge, mit der rechten Hand die Schlinge unten greifen und über den Rücken leicht nach unten ziehen, dann den Bass mit der Basis (um die Stativaufnahme) in die Schlinge hängen.
Probiert´s aus! Bei Unklarheiten fragt mich... vielelicht mach ich mal Bilder.

Giebts aktuellere Erfahrungen oder Meinungen zu diesem feinen Upright-fretless?

Gruß




*Editiert! Bitte in den Flohmarkt*
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ihn inzwischen verkauft.
(Nicht hier auf MB, darf ich mangels Beiträgen noch nicht...)

Nur weil ich zuviel Zeug hatte... nicht weil ich ihn nicht gut fand. War schon ein schöner Bass !

Im Sommer hab ich nen älteren Palatino / Thomann EUB bei nem Bekannten probiert.
Sitzend, mit kurzem Stachel, zwischen den Beinen, auf den linken Oberschenkel gelegt, das rechte Bein über den Korpus
- saubequem!
Neu 400, 2. Hand wohl meist um 300.
Viel schwerer als der Dean (also nix zum umhängen), und halt nur als 4-Saiter. Aber die Tonentfaltung da ist schon
ne ganz andere Welt... liegt das nur an der längeren Mensur?
ich war so mit den einzelnen Tönen beschäftigt, da hab ich nix vermisst.

Auf den NS 5er wäre ich auch noch neugierig.

Tschü
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben