
hack_meck
Lounge .&. Backstage

Mit dem neu gegründeten Dean Zelinsky Private Label (DZPL) kehrt der renommierte amerikanische Gitarrenbauer zu seinen Wurzeln zurück: Die von Zelinsky 1976 gegründeten Dean Guitars stehen inzwischen für ausgefallene Gitarrenformen und Rock der härteren Gangart. Begonnen hatte er aber mit der Entwicklung von E-Gitarren, die durch liebevolle Details und klassische Herstellungsmethoden ein Gefühl wie Signature-Modelle vermittelten. Unter dem neuem Label produziert Zelinksy nun wieder Gitarren wie zu seinen Anfangszeiten.
Neben hochwertigen Merkmalen wie bspw. einer gravierten Brücke und innovativen Features wie dem zum Patent angemeldeten Z-Glide-Hals, legt Zelinksy großen Wert auf das Produktionsverfahren der Instrumente. Dazu sagt er: Die Gitarren werden old school hergestellt, so wie früher in meiner Fabrik in Chicago Handarbeit von der Holzbearbeitung über den Lack bis hin zum Zusammenbau. Zelinsky ist in der Szene vor allem für das einzigartige Finish seiner Instrumente bekannt, was für ihn selbstverständlich auch bei seinen neuen Modellen eine große Rolle spielt. Für mich ist entscheidend, dass jede Gitarre eine Seele hat genau wie die Instrumente aus den 50er bis 70er Jahren.
Dean Zelinksy Private Label Guitars sind exklusiv beim Musikhaus Thomann erhältlich. Mehr Informationen unter https://www.thomann.de/de/dean_zelinsky_private_label.html?sid=05962cbfeafa29d271f6de9143d98439

- Eigenschaft