Dean Zelinsky Private Label

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Hier mal ein Bild aus dem Werk :
1462937_588158527905762_2030030618_n.jpg
Wo das genau ist weiss ich immer noch nicht, das Foto kommt von DZPL´s Facebook Seite ...
 
Naja eine Asiatische Zahnfree mit nettem Top sage ich mal :D
 
Also ich finde den Artikel schon schräg - da wird von den tollen Fähigkeiten des Dean Zelinsky geschrieben, der eine Gitarre aus dem puren Holz schnitzen kann und groß eine edle Strat mit Schnitzereien abgebildet - und wenn man dann zum Händler klickt, gibt's 229 Euro Strats.

Nun was soll's - ich gehe mal davon aus, Thomann hier Sponsor ist, also darf er sich auch Platz im Forum kaufen.

Ciao, F12
 
... Nun was soll's - ich gehe mal davon aus, Thomann hier Sponsor ist, also darf er sich auch Platz im Forum kaufen.

:eek: Soll man auf so einen Satz überhaupt eingehen?

... da wird von den tollen Fähigkeiten des Dean Zelinsky geschrieben, der eine Gitarre aus dem puren Holz schnitzen kann und groß eine edle Strat mit Schnitzereien abgebildet - und wenn man dann zum Händler klickt, gibt's 229 Euro Strats. ...

Genau hast Du den Beitrag aber nicht gelesen? Da stand "Trotzdem sind die neuen Dean Zelinsky Gitarren preislich attraktiv" und "Vor allem für Musiker, die Wert auf ein attraktives Gitarrenmodell mit besonderen Features legen und dabei ein klares Budget vor Augen haben sind dies Gitarren interessant." - Ich finde es immer wieder erstaunlich, für wieviel(-wenig) Geld man heute elektrische Gitarren bekommt. Und wie es moderne Technik ermöglicht, auch Gitarren im günstigeren Preissegment mit Features auszustatten, an die man früher bei den edelsten Instrumenten nicht gedacht hätte! Ob man das alles wirklich braucht, ist eine andere Frage.
Teure Gitarren stellt die Firma ja ebenfalls her, hast Du das auch übersehen? Die haben natürlich ihren Preis und der gefällt manchen Gitarristen wahrscheinlich auch nicht. Aber es allen recht zu machen, ist bekanntlich eine schwere Kunst! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Abend zusammen,

so ich habe heute beim T mal die

https://www.thomann.de/de/dean_zelinsky_private_label_tagliare_std_rw_3ts.htm

und die https://www.thomann.de/de/dean_zelinsky_private_label_tagliare_ltd_cr.htm

angespielt.


Naja, die teurere hat ja die Noiseless Pickups verbaut, war jetzt für mich auf die Schnelle ganz ok von der Verarbeitung, den Mechaniken, und den Reglern. Der Hals war nicht so übermäßig lackiert wie z.B. bei der SQ CV 50´s Soundmäßig war das nach meinem Empfinden nicht auf SQ CV und Mexico Ebene. Die Custom und ein Z Hals war nicht in der Ausstellung verfügbar und Zeit zu warten hatte ich heute nicht.

lg JR
 
Nun weiß ich, warum die Preise für die DBZ Gitarren so gefallen sind.
Ich habe eine und die ist tadellos verbaut. Hatte sogar die Möglichkeit diese letztens gegen eines ESP LTD EC 1000 zu testen.
In meiner habe ich 'nen Häussel Tozz XL verbaut. Meine Gitarre war um einiges leichter und spritziger, dafür war die LTD bis Drop D etwas drückender.
Je tiefer es ging, desto besser wurde aber die Bolero - und clean fing die Bolero um Welten später an zu zerren als die LTD. Jedem das seine.

Hier sollte allerdings noch erwähnt werden, dass meine Bolero in Korea hergestellt wurde und nicht in Indonesien. Das einzige was mir nicht mehr so gut gefällt
ist das V-Profil. Garantiert zwar schnelles spielen, aber das kann ich nicht mal :rolleyes:
 
Also ich finde den Artikel schon schräg - da wird von den tollen Fähigkeiten des Dean Zelinsky geschrieben, der eine Gitarre aus dem puren Holz schnitzen kann und groß eine edle Strat mit Schnitzereien abgebildet - und wenn man dann zum Händler klickt, gibt's 229 Euro Strats.

Nun was soll's - ich gehe mal davon aus, Thomann hier Sponsor ist, also darf er sich auch Platz im Forum kaufen.

Ciao, F12

Ich habe ja, den Artikel verfasst, und ja, Thomann unterstützt das Musiker-Board. Ich hatte das mitbekommen, dass Thomann eine neue Gitarrenmarke jetzt europaweit vertreibt und in meinem Artikel nur beabsichtigt, die neue Marke von Dean Zelinsky vorzustellen. Ich habe nirgends geschrieben, dass die Gitarren toll sind, denn bis heute hatte ich noch nie eine in der Hand!

Dennoch finde ich den Ansatz interessant, wie ein alter Hase erneut versucht, mit E-Gitarren Erfolg zu haben! Direktvertrieb ohne Großhandel - damit sind viele schon auf die Schnauze gefallen oder eben sehr klein geblieben, wie die meisten kleinen Gitarrenmarken.

Ich habe nicht behauptet, dass man von DZPL Wunder erwarten kann, aber den ein oder anderen könnten die Instrumente interessieren, eben weil Zelinsky scheinbar weiß, welche Zutaten eine Gitarre braucht, um in der heutigen Zeit attraktiv zu sein. Das Preisniveau wird durch asiatische Fertigung bestimmt. Wir alle wissen, dass mit europäischen, japanischen oder amerikanischen Gitarren niedrige Preise kaum zu erwarten sind und kleine edle Gitarrenmarken gibt es ja auch eigentlich schon genug, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Strats und Paulas aber keine Tele....... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Is ja nix passiert. ;)
 
Mon zusammen, besitze inzwischen Tagliare, Zenyatta und Strettavita, überwiegend (außer der Tagliare) direkt bei Dean bestellt - allerdings nicht mit dem Z-Glide-Hals. Schöne Instrumente, gut verarbeitet (Setup bei Lieferung war perfekt) und ein sehr schöner, runder Klang - sind allerdings keine klanglichen 1:1-Kopien von Strat oder Paula, sondern durchaus eigenständige Instrumente. Weshalb die Tagilares bei Thomann so viel billiger sind als in den USA, kann ich mir nicht erklären (vielleicht Vorserie?). Übrigens hat Zelinsky jetzt auch einen Tele-Clone im Programm (https://deanzelinsky.com/guitars/dellatera/dellatera-custom) - werde sie mal bei Gelegenheit bestellen und mit meiner Fender American Standard vergleichen. Auf jeden Fall ist auch bei den US-Preisen (inklusive Zoll) das Preis-Leistungs-Verhältnist durchaus angemessen. Die Thoman-Tagliares sind da schon ein Schnäppchen ...

Ansonsten lohnt sich für Preisfüchse ein Blick auf die "refurbished"-Modelle. Meine Strettavita habe ich so gekauft - keine Macken, sieht aus wie neu.
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier nochmal ein Foto von der Dellatera von der Herstellerseite - ich mag das Design...

DELLATERA_Walnut-Burst_IMG.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also,
ich habe folgende Gitarre seit dem 08.06.2014:
Dean Zelinsky Private Tagliare Std. Z-Glide RW 3TS, E-Gitarre, Erle Korpus, Ahorn Hals, Halsrückseite mit spezieller Z-Glide Struktur, Palisander Griffbrett, 22 Bünde, 3 x
DZPLG Single Coil Tonabnehmer, weißes Schlagbrett, "Black Diamond" Inlays, 5-weg Tonabnehmer Wahlschalter, Locking Tuner Mechaniken, Nickel Hardware, DZPLG Dual Fulcrum Deluxe Tremolo, Farbe: 3 Tone Sunburst, Gewicht: ca. 3,5 kg
Kaufpreis: 299,- €
Made in Indonesia steht am Strap Lock. Hatte diese Gitarre beim großen T getestet und Dean war selber anwesend. Er hat mich beobachtet wie ich diese Gitarre getestet habe. Nach einem kurzen Gespräch bot er mir an beim Kauf einer Gitarre diese zu Signieren. Gesagt getan. 14:00 Uhr Treffen an der Warenausgabe vereinbart und er kam kurz nach 14:00 Uhr ganz aufgeregt, entschuldigte sich und signierte meine Gitarre. Ich habe mir in den USA noch einen original Tweet Tolex Hard Case und ein Pickguard mit HSS und Push- Pull Schaltung für den Humbucker bestellt. Nun zum Schluss: Ich liebe diese Gitarre. Neue Saiten "Ernie Ball 2240 RPS Regular" drauf und fertig. Preis- Leistung absolut unschlagbar. Auch das Z- Glide möchte ich nicht mehr missen. Leider gibt es diese Gitarren NICHT mehr bei Thomann, sondern nur DIREKT über seine Internetseite.
 
Grund: Hinzufügen von Fotos
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... gerade hier (leider nur als Gast) eine 2013er Zenyatta
... allen reviews zum Trotz alles andere als eine brave Jazzklampfe mit Blues-Attitüden, über den richtigen Amp geschickt (hier zwei Testumgebungen: mit Line6 X3 Live über Mischer und alternativ Rack mit Reußenzehn/Marshall JMP/Marshall 9001 an Mesa 50/50 in 4x12 1960) kann die alles, was eine Paula können sollte und ist denn noch um einiges leichter als die meisten Genossinnen denen sie geistig eindeutig zugehört. Von seidigen clean Flächen bis zu kreischenden Sägezähnen und differenzierten Dröhngewittern alles möglich und sehr zufriedenstellend. Wirklich gelungenes Teilchen.
Nicht perfekt in der Fertigung (kleine überlackierte Bearbeitungsspuren am Griffbrettrand ...) aber nichts, was haptisch oder optisch stören würde.
...die nächste, die mir über den Weg läuft, bleibt :D

Dean Zelinsky Zenyatta.jpg

Dean Zelinsky Zenyatta detail 1.jpg Dean Zelinsky Zenyatta detail 2.jpg Dean Zelinsky Zenyatta detail 3.jpg Dean Zelinsky Zenyatta detail 4.jpg Dean Zelinsky Zenyatta detail 5.jpg Dean Zelinsky Zenyatta head front.jpg Dean Zelinsky Zenyatta head.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Herr Zelinsky, weiss gute Gitarren zu machen. Besitze einer seiner Abschiedsmodelle, als er DEAN verlassen hat. Die Gitarre ist besser als alles was ich je ausprobiert habe. Warrior Instruments, Gibson der 60'er und Nik Huber inbegriffen. Ich kann absolut verstehen warum ältere Gitarrenwunderkinder diese Gitarren so sehr mochten.

Die neueren Zelinsky's habe ich bis jetzt noch nicht angetroffen.
 
Hat eigentlich mal einer direkt bei Dean Zelinsky Private im online shop bestellt und nach europa liefern lassen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben