Dean Zelinsky Private Label Guitars

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.832
Kekse
462.072
Ort
abeam ETOU
Dean_Zelinsky_1.jpg

Mit dem neu gegründeten Dean Zelinsky Private Label (DZPL) kehrt der renommierte amerikanische Gitarrenbauer zu seinen Wurzeln zurück: Die von Zelinsky 1976 gegründeten Dean Guitars stehen inzwischen für ausgefallene Gitarrenformen und Rock der härteren Gangart. Begonnen hatte er aber mit der Entwicklung von E-Gitarren, die durch liebevolle Details und klassische Herstellungsmethoden ein Gefühl wie Signature-Modelle vermittelten. Unter dem neuem Label produziert Zelinksy nun wieder Gitarren wie zu seinen Anfangszeiten.


Neben hochwertigen Merkmalen wie bspw. einer gravierten Brücke und innovativen Features wie dem zum Patent angemeldeten Z-Glide-Hals, legt Zelinksy großen Wert auf das Produktionsverfahren der Instrumente. Dazu sagt er: „Die Gitarren werden „old school“ hergestellt, so wie früher in meiner Fabrik in Chicago – Handarbeit von der Holzbearbeitung über den Lack bis hin zum Zusammenbau.“ Zelinsky ist in der Szene vor allem für das einzigartige Finish seiner Instrumente bekannt, was für ihn selbstverständlich auch bei seinen neuen Modellen eine große Rolle spielt. „Für mich ist entscheidend, dass jede Gitarre eine Seele hat – genau wie die Instrumente aus den 50er bis 70er Jahren.“


Dean Zelinksy Private Label Guitars sind exklusiv beim Musikhaus Thomann erhältlich. Mehr Informationen unter https://www.thomann.de/de/dean_zelinsky_private_label.html?sid=05962cbfeafa29d271f6de9143d98439

Dean_Zelinsky_2.jpg
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben