Death Metal (a la Cannibal Corpse etc)

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
hier ist mal ein Song einer Band, mit der ich gerade arbeite, vielleicht gefällt's euch ja:

The Skinner
 
Eigenschaft
 
Sauber! Weiter so! 'ne geile Produktion wird das ;-)
 
Super geil, gefällt mir ;)
 
cool, danke.
ich werde nochmal was anderes (song) posten, wenn ich den Endmix fertig hab.
 
Find ich gut!
Wobei die corspe gitarren noch etwas mehr schmatzen, was ich übrigens sau geil finde.
Der sound bei skinner sagt mir trotzdem zu. Fein fein.
Ist doch janich so schlecht so´n powerball.....
 
Find ich gut!
Wobei die corspe gitarren noch etwas mehr schmatzen, was ich übrigens sau geil finde.
Der sound bei skinner sagt mir trotzdem zu. Fein fein.
Ist doch janich so schlecht so´n powerball.....

danke.
lies nochmal genau, ist kein PB ;)
 
Hey, das klingt ja mal ziemlich fett.
Ich finde nur irgendwie, dass das Ganze etwas steril klingt. Aber das ist wahrscheinlich gewollt.
Der Gitarrensound gefällt mir irgendwie auch noch nicht so ganz. Is schwer zu sagen, was ich daran jetzt genau nicht mag. Ich find den Sound irgendwie einfach etwas krass^^. Klingt für mich ein wenig non-Mitten-lastig und ein klein bisschen mehr Transparenz könnten sie meiner Meinung nach auch vertragen. Das ist aber natürlich auch Geschmackssache und bevor du jetzt denkst, ich find's scheiße: Sehr feine Sache!
 
Hey, das klingt ja mal ziemlich fett.
Ich finde nur irgendwie, dass das Ganze etwas steril klingt. Aber das ist wahrscheinlich gewollt.
Der Gitarrensound gefällt mir irgendwie auch noch nicht so ganz. Is schwer zu sagen, was ich daran jetzt genau nicht mag. Ich find den Sound irgendwie einfach etwas krass^^. Klingt für mich ein wenig non-Mitten-lastig und ein klein bisschen mehr Transparenz könnten sie meiner Meinung nach auch vertragen. Das ist aber natürlich auch Geschmackssache und bevor du jetzt denkst, ich find's scheiße: Sehr feine Sache!

haha, ne, weiss schon was du meinst ;)
Ich bin eigentlich Fan von moderneren Gitarrensound mit mehr Mitten etc.
Allerdings sind eben diese Old-School Florida sounds noch wesentlich Mittenärmer, dafür "Krasser", ich habe halt versucht ein Mittelding zu finden.
Dass bei dieser extrem (zu viel) Zerre die Definition etwas leidet ist klar, aber das ist halt geschmackssache und für diesen Stil ist da die "brutale krassheit" wichtiger als der durchsichtige Sound.
Naja, Metalzone in Rectifier halt ;)
 
ach so, ein recto.
Ich kam über umwege von einem powerball thread hier her, deswegen dachte ich, es wäre einer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben