Death Metal Griffe

von Jimmy_Page, 30.09.06.

  1. Jimmy_Page

    Jimmy_Page Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    1.11.14
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.09.06   #1
    Hi-Ho
    Ich war kürzlich auf einem Schulkonzert wo ne DeathMetal Band war und die hatten so schöne harte Griffe kann mir jemand sagen wie man seine Gitarre so stimmt und wie man Death-Metal spielt???
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. TiMo.

    TiMo. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.06
    Zuletzt hier:
    2.01.10
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.09.06   #2
    Kann mir bitte wer sagen, wie man nen Flugzeug fliegt? :screwy:
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
  4. Jimmy_Page

    Jimmy_Page Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    1.11.14
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.06   #4
    Ihr seid ja nett
     
  5. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 01.10.06   #5
    Ja, wir benutzen für dich die Suchfunktion :great:
     
  6. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 01.10.06   #6
    Hey,
    viele Death Metal Bands stimmen die Gitarre erstmal runter. Das gibt der Sach einen etwas dunkleren touch. Man könnte aber auch einfach die Gitarre im normal Tuning lassen und dafür mit einem besonders harten Sound spielen. Also höhen rein und auf den Steg Pickup wechseln. Einen bestimmten Griff für Death Metal gibt es nach meinem Wissen nicht. Versuchs mal mit Powerchords. Die machen gut Druck. Aber du wirst nie einen Akkord finden, der nach Death Metal klingt. Das ergibt sich aus dem Zusammenhang. Wie man Death Metal spielt.....hör dir halt mal irgendwelche Bands an und schau was die so machen. Tabs helfen da auch weiter. Du musst ja nicht ein ganzes Lied auswendig lernen, aber einfachmal die "Stielmittel" anschauen hilft schon weiter.

    Edit>:(Timo: Flugzeuge fliegen sich anders als Death Metal. Falls noch weiter Fragen sind würde ich mich an ein Fliegerforum wenden. Die wissen da mehr...:screwy:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  7. Venom

    Venom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    120
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 02.10.06   #7
    Jimmy Page:


    Ich würde dir empfehlen kauf dir Guitar Pro 5 für dein PC, lade dir paar Songs von Death Metal Bands bei ULTIMATE GUITAR TABS ARCHIVE | 200,000+ Guitar Tabs, Bass Tabs, Chords and Guitar Pro Tabs! herunter und studiere deren Songs. :great: Du wirst schnell feststellen, daß kein Death Metal Griffe gibt, sondern normale Powerchords verwenden werden die auch in der Heavy Metal Szene zum Einsatz kommen. Death Metal Bands stimmen ihre Gitarren recht tief und mit dem passenden Zubehören wie Verzerrer und Compressor und einen vernüftigen Amps lassen sich solche Sounds erreichen. Slayer haben z.B. ihre Gitarren nur einen halben Ton tiefer gestimmt und klingen trotzdem Aggressiv. Einige Death Metal Bands stimmen um einiges tiefer z.B. Cannibal Corpse. :rock:
     
  8. Insane

    Insane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 02.10.06   #8
    wobei ich slayer nicht als death metal bezeichnen würde.
     
  9. Venom

    Venom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    120
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 02.10.06   #9
    Das Slayer keine Death Metal Band ist, daß wissen wir wohl alle. Was ich sagen wollte ist, daß auch Bands die ihre Gitarren nur um einen halben Ton tiefer stimmen doch auch sehr Aggressiv und heftig rüber kommen. W.A.S.P. haben ihre Gitarren genauso gestimmt wie Slayer um einen halben Ton tiefer und man merkt einen großen Unterschied beim Sound. :rock: Es kommt auch drauf an welches Equipment man verwendet. ;) Dein Verstärker sollte auch ordentlich Druck machen können, damit deine Riffs auf der Gitarre auch so rüber kommt wie du es möchtest. :D

    Am besten du stimmst deine Gitarre wo sie für dich am besten klingt. Zu tief gestimmte Gitarren können sich auch matschig anhören. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping