[Death Metal, Grind]

  • Ersteller Krabathor
  • Erstellt am
K
Krabathor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.13
Registriert
31.05.12
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,
hab heute mal einen neuen Song aufgenommen:
https://soundcloud.com/isbeh-records/frederick-kessler-total-chaos

Weder recht einfallsreicher Titel noch sehr einfallsreicher Text,
hier gehts eher um die Musik.

Kritik zum Sound und Songwriting wäre super!

Danke!

EDIT: Sorry für die ungenaue Überschrift, habs grad erst gemerkt, aber kanns irgendwie nicht mehr ändern.
 
Eigenschaft
 
Hi, klingt schonmal nicht schlecht :) Würde aber evtl noch blackmetal dazuschreiben ... der Gesang is schon sehr black metal lastig ! Aber an sich echt coole Kombination von Riffs gefällt mir sehr gut .. was mich noch bissl stört ist, dass es sehr wummert und meiner meinung nach irgendwie zu viel bass , da kommen die gitarren riffs ( zb ab der strophe ) nicht so schön klar rüber :) Im Großen und Ganzen nicht schlecht !
 
Hab die ganze Zeit das Gefühl, das da ein compressor und limiter fehlt!

Rythmische Gitarre geht Soundtechnisch voll unter.
Hört sich zum Teil nach verwaschenen vsts an!

Die drums zum Teil total laut....ride z.b.!

Wie haste das denn alles aufgenommen?
 
Master Limiter und Multibandcompressor ist drauf.
Hab die Gitarre mit dem Line6 GX Interface und der Pod Farm eingespielt.
Drums sind gesampelt, also von Mixcraft 6.

Bass hab ich gar nicht eingespielt,
hab nur die Gitarren nur sehr Mitten- und Basslastig eingestellt, deshalb klingts wohl auch so verwaschen.

Danke fürs Feedback!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben