a dead man's poetry - death metal / industrial

  • Ersteller Brother Grim
  • Erstellt am
Brother Grim
Brother Grim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.11
Registriert
13.07.07
Beiträge
38
Kekse
0
hey leute!
möchte euch hier mal mein soloprojekt a dead man's poetry vorstellen..

stilistisch bewegt sich das ganze irgendwo richtung death metal.. industrial einflüsse sind auch vorhanden..
ziehts euch rein und sagt was ihr denkt!!!

edit: laut den kommetaren auf meinem profil handelt es sich um unkonventionellen death metal ;)

achja aufgenomm hab ich alles selber.. drums und bass sind programmiert (ja der bass auch - weder geld um mir nen 5-saiter zukaufen noch die zeit ihn entsprechend beherrschen zu lernen)

gruß grim
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Soundtechnisch gibts nix zu meckern. 1A produziert :great:
Ja, Richtung würde ich auch zur eher reinen Death-Metal-Schiene geben, wobei mir diese Drum-Rythmus-Spielerein (keine Ahnung, wie das heißt, bin kein Drummer) sehr gut gefallen (zb. ab der 17. sek bei Tollwut)
Die Stutter-Effekte sind auch sehr nett. Für einen Industrial-Einschlag würde ich noch ein paar mehr elektronische Elemente einbauen. Vielleicht mal statt einem Drum-Roll von den Drums ein Drum'n'Bass-Sample abfeuern, oder so.
Sonst kannst du es so lassen. Hört sich echt fett an.

Wie hast du die Vocals so hinbekommen? Wieviele Layer verwendest du?
 
vielen dank für dein feedback.. werd die ideen mit den elektronischen elementen für zukünftige songs mal in erwägung ziehen :)

bei den vocals verwend ich bei tollwut 3 layer bei den andern songs 2.
bisschen compressor, ein wenig eq und ne idee delay... hab den voxengo voxformer benutzt..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben