a dead man's poetry - death metal / industrial

• Ersteller Ersteller Brother Grim
  • Erstellt am Erstellt am
Brother Grim

Brother Grim

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.11
hey leute!
möchte euch hier mal mein soloprojekt a dead man's poetry vorstellen..

stilistisch bewegt sich das ganze irgendwo richtung death metal.. industrial einflüsse sind auch vorhanden..
ziehts euch rein und sagt was ihr denkt!!!

edit: laut den kommetaren auf meinem profil handelt es sich um unkonventionellen death metal ;)

achja aufgenomm hab ich alles selber.. drums und bass sind programmiert (ja der bass auch - weder geld um mir nen 5-saiter zukaufen noch die zeit ihn entsprechend beherrschen zu lernen)

gruß grim

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:

Soundtechnisch gibts nix zu meckern. 1A produziert :great:
Ja, Richtung würde ich auch zur eher reinen Death-Metal-Schiene geben, wobei mir diese Drum-Rythmus-Spielerein (keine Ahnung, wie das heißt, bin kein Drummer) sehr gut gefallen (zb. ab der 17. sek bei Tollwut)
Die Stutter-Effekte sind auch sehr nett. Für einen Industrial-Einschlag würde ich noch ein paar mehr elektronische Elemente einbauen. Vielleicht mal statt einem Drum-Roll von den Drums ein Drum'n'Bass-Sample abfeuern, oder so.
Sonst kannst du es so lassen. Hört sich echt fett an.

Wie hast du die Vocals so hinbekommen? Wieviele Layer verwendest du?

• Ersteller
vielen dank für dein feedback.. werd die ideen mit den elektronischen elementen für zukünftige songs mal in erwägung ziehen :)

bei den vocals verwend ich bei tollwut 3 layer bei den andern songs 2.
bisschen compressor, ein wenig eq und ne idee delay... hab den voxengo voxformer benutzt..