[Death Metal] Iguanodon

  • Ersteller Owlwood
  • Erstellt am
Owlwood
Owlwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
03.04.09
Beiträge
317
Kekse
639
Ich hab viel Zeit gehabt und wieder mehr geschrieben. Hoffentlich kommt etwas mehr Resonanz als beim letzten, wenn nicht auch egal :D. Diesmal ists technischer als sonst, aber ich glaub teilweise (Part B oder so) groovts schon noch ein bisschen. Besteht leider nur aus 4 Riffs, ich glaub ich versuchs vom Aufbau und den Übergängen nochmal etwas zu überarbeiten, würd mich da über Hilfe freuen. Naja hörts euch an und sagt was dazu:)

Edit: Und wenn jmd an den Drums rumbasteln will, bitte :p. Ich bekomms nicht so hin groovende Drums zu nicht ganz so stumpfen Riffs zu schreiben.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Iguanodon.gp4
    44,7 KB · Aufrufe: 141
  • Iguanodon.gp5
    79,3 KB · Aufrufe: 170
Fällt mir nicht mehr dazu ein als: wow.
 
ich klatsch mal wieder beifall. freu mich meist immer, wenn du was neues postest. muss sagen, bei riff A war ich zunächst skeptisch. da kam bei mir kein death metal feeling auf :D der rest ist aber top. die basssweeps sind sehr nett und tremoloparts finde ich ohnehin klasse. schlagzeug gefällt mir auch sehr. weiter so! :)
 
Kann den Vorpostern nur zustimmen, toll geworden.
Hab auch erst Riff für nicht soo passend befunden, aber durch die Übergänge und so passt alles schön.
Riff D wars mein ich, das mit dem Tremolo Picking find ich großartig, wirklich.
Das Schlagzeug würde ich so lassen, schafft einen sauberen Groove, ist fein, dass nicht nur geblastet wird.
Die Basssweeps sind ziemlich genial eingebaut, mei, was soll ich schon weiter groß sagen.

Hut ab !
 
Cool cool, wieder mit diesen herrlichen Dying Fetus-Bassinterludes ;)
Der Sweeppart ist ja wirklich mal total geil, dachte aber zuerst, eine Gitarre sollte da noch mit, da es sonst vielleicht Probleme mit der Hörbarkeit geben könnte. Aber ich glaube, das passt so.
Ansonsten haste einfach wieder nen geilen Groove drin, grade eben Riff B, vorzugsweise mit richtig geilen Gurgel-Vocals :p
 
Freut mich wenns so gut ankommt :). Und ich finds auch gut, dass langsam mal wieder mehr Death Metal kommt hier^^

@Slurm und DasKrill, kann euch leider noch nicht bewerten^^
 
Mh.
Kann mich der allgemeinen Euphorie nicht anschliessen, ist ganz solide, aber die Riffs allgemein Unterscheiden sich nicht zu sehr, und verglichen mit "deinem Standard" den du bei anderen Liedern gelegt hast ist das eher schwächer. Gibt keine Steigung oder eine nennenswerte Wendung / Höhepunkt. Der Gitarrenteil in "D" nach den 16tel Noten find ich die Notenabfolge nicht toll, der Rest ist an sich ganz gut, aber das wirkt ein bisschen wie "ausversehen zu hohe Noten erwicht" :D

Der triolische Basspart ist cool, das gefällt mir wiederum.

Naja. Man kanns nicht allen recht machen, eh? :D Dafür werden deine nächsten 3x wieder geil :D

Gruß
 
B ist fett! Ausserdem die Bassline in C.
Mir fehlt die Stelle wo die Gitarren das C Thema mit aufnehmen!
Halftime! :D

Gruß
Dime!
 
@Trollfest: Joa man kanns nicht jedem Recht machen^^. Trotzdem danke für die Kritik:).

@Dime: Ja hab ich mir auch überlegt, aber habs dann doch nicht gemacht, weiß auch nicht warum :D. Und eigtl sweep ich das nicht wirklich sondern tap ich. Ich spiel auch nicht mit Plek, das notier ich nur so damit man den Bass etwas raushört^^.

Kann euch beide auch noch nicht bewerten:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben