Chaotischer Death (?) Metal

  • Ersteller Owlwood
  • Erstellt am
Owlwood
Owlwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
03.04.09
Beiträge
318
Kekse
639
Mein erstes Lied, dass ich hier hochstelle, war sonst nur begeistertet Mitleser :D

Also vorab ein paar Worte zu dem Song. Er ist chaotisch finde ich aber das ist so durchaus beabsichtigt. Leider ist er noch etwas sehr kurz, aber mir mag nichts mehr einfallen und bloße Wiederholung wie sie momentan da ist sagt mir nicht zu. Und wenn jemand ne Idee für nen Übergang von Knüppel zu melodisch und wieder zurück hat darf gern dran rumbasteln. Das Schlagzeug ist vllt auch nicht so der Knüller aber ich hab eigtl keine Ahnung von Drums^^

nun denn, viel Spaß beim zerreißen.

Lg

Edit: was mir grad noch auffällt ist dass die einzelnen Riffs nicht wirllklich lange gespielt werden. Werden sie jedoch länger gespielt sagts mir auch nicht so zu.. naja ich wart mal auf eure Meinung
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • neu44.gp4
    23,7 KB · Aufrufe: 116
  • neu44.gp5
    37,8 KB · Aufrufe: 132
osii
osii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.10
Registriert
10.08.08
Beiträge
127
Kekse
152
Ort
schweiz - lachen SZ
Thema 3 gefällt mir sehr gut! allgemein finde ich song klasse, könnte richtig knaller werden ^^

teiweise errinete es mich irgendswie an execration text von nile ^^ (aber doch total anderst :screwy:)

hast den harmonic minor charakter super eingebracht :great:

irgendswann in einem teil errinerte es mich an leica xD ^^

alles in allem sehr gut!

negatives ist mir nichts viel eingefallen...

btw:schlagzeug fand ich nicht mal schlecht :p

lg
osi

edit:

war halt diese eine figur die mich an nile errinerte, diese 1/16 1/16 1/8 hammer on pull of :)
 
Owlwood
Owlwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
03.04.09
Beiträge
318
Kekse
639
Erstmal danke für die Meinung. Das es an Nile erinnert hab ich mir schon etwas gedacht auch wenn ich so gut wie nie Nile höre daher kann ich da jetzt nicht viel zu sagen^^

edit: achja ich hab mir gedacht die ersten 3 riffs zu variieren und dann wieder zu bringen, allerdings will mir keine anständige Variation gelingen, also wer nen Denkanstoß hat nur her damit :D
 
Novanobunagi
Novanobunagi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
21.11.05
Beiträge
303
Kekse
969
Ort
klein schneen
hi

echt cooles zeug aber du solltest wirklich die drums überarbeiten (oder überarbeiten lassen) und ein besseres oder überhaupt ein ending finden.

sonst gefällt es mir

gruß
 
Owlwood
Owlwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
03.04.09
Beiträge
318
Kekse
639
Hi, auch danke für deine Meinung.

Ich hab noch ein bisschen dran rumgewerkelt und es geht jetzt immerhin schon um die 2 einhalb Minuten :D. Mittlerweile find ich sogar die Drums recht passend, sind zwar nicht perfekt aber erfüllen ihren Zweck, bin ja nur Bassist:D trotzdem dürfen sie gern verbessert werden. Bei dem zweiten Part mit Steel Guitar klingen diese und die Leadgitarren ziemlich wirr zusammen aber das war so beabsichtigt ;)

Lg
 

Anhänge

  • neu44.gp5
    63,9 KB · Aufrufe: 107
  • neu44.gp4
    39,2 KB · Aufrufe: 85
Owlwood
Owlwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
03.04.09
Beiträge
318
Kekse
639
Hat vllt noch jemand was dazu zu sagen?
 
Robotosaurus
Robotosaurus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.16
Registriert
22.05.06
Beiträge
2.286
Kekse
14.066
mhm mir gefällt das mainriff iwie nich so was so ziemlich den ganzen song für mich kaputt macht :D
vllt liegts auch einfach nur dadrann das ich eine zu festgefahrene vorstellung davon habe wie für mich ein death metal song klingen sollte oder so :redface: nunja

aber ich mag deinen nick (cult of luna ? :D)
 
Nashrakh
Nashrakh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.14
Registriert
30.08.06
Beiträge
3.294
Kekse
7.725
Ort
Neumünster
:great:

Gefällt. Besonders toll fand ich den Bass. Sieht man selten, sowas.
 
Owlwood
Owlwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
03.04.09
Beiträge
318
Kekse
639
@ZomB1e: Welches Riff meinst du? Hab eigtl gar kein Mainriff, weil jedes Riff nur 2mal gespielt wird außer das gegen Ende^^. Und ja der Nick steht im Zusammenhang mit CoL ;). Trotzdem danke für die Kritik.

Edit: achso ich nehm an du meinst den Part nach Part 3? Joa sowas ist nicht jedermanns sache^^

@Nashrakh: Danke sowas hört man gern. Was soll ich sagen, ich bin Bassist, da darf der Bass dann auch mal :D
 
Trollfest
Trollfest
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
01.06.21
Registriert
27.05.06
Beiträge
579
Kekse
3.147
Ort
Rheinland (Lu)
Hör persönlich eigentlich gar keinen Death Metal weils einfach nicht so meins ist, aber muss sagen dass mir die Mainriffs wirklich gefallen.
Aber Chaos hin oder her:
Was die Sologitarre bei den Teilen mit der Akkustikuntermalung macht find ich ein bisschen zu dick aufgetragen. Das zu Grunde liegende Riff ist aber in Ordnung, nur würd ich das Gedüdel halt ändern.

Alles in allem ists aber trotzdem gut, und ich hoff mal dass du noch ein paar Ideen hast um das Ganze fortzuführen.
 
osii
osii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.10
Registriert
10.08.08
Beiträge
127
Kekse
152
Ort
schweiz - lachen SZ
Hör persönlich eigentlich gar keinen Death Metal weils einfach nicht so meins ist, aber muss sagen dass mir die Mainriffs wirklich gefallen.
Aber Chaos hin oder her:
Was die Sologitarre bei den Teilen mit der Akkustikuntermalung macht find ich ein bisschen zu dick aufgetragen. Das zu Grunde liegende Riff ist aber in Ordnung, nur würd ich das Gedüdel halt ändern.

Alles in allem ists aber trotzdem gut, und ich hoff mal dass du noch ein paar Ideen hast um das Ganze fortzuführen.
ich will dich aus 2 gründen zittieren:

1) ich finde es ist mit länge und der art genug, heisst nicht noch mehr riffs, passt eigentlich ziemlich so ^^

2) hast du den pädobär im nick xD (ausschlaggebender punkt :D )
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben