Death Metal Mix - Kritik erwünscht :)

  • Ersteller pantera#1
  • Erstellt am
"Sorry, we can´t find the track"
 
Klappt :D

Find ich schon ziemlich gelungen, musikalisch wie auch Soundtechnisch. Die Drums find ich Klasse!!!

Mein Subjektiver Eindruck: Die Gitarre könnte untenrum mehr Druck vertragen. versuch mal mit dem Bass im Bereich von 100 bis 300 Hz mehr Druck zu erzeugen.
Die Growls gehen am Anfang unter. Kannst du hier mittels EQ noch mehr Kontur rein bringen?

Mach weiter so, da will ich mehr von!!!
 
Hey, danke für deine antwort :)

Bzgl. Bass, habs zum ersten mal mit ner DI Spur versucht, und dann einen Ampeg Svx dazu - werd mich damit noch einwenig spielen hehe

Unser Sänger ist mit den Growls nicht zufrieden, und möchte diese nochmals aufnehmen - werds noch mit EQ versuchen, ansonsten muss er nochmal ran.+

Danke fürs reinhören und für die Blumen :great:

Haben noch 2 weitere tracks online, da kommen die Vocals auch besser rüber kommt mir vor - wenn lust hast, kannst ja mal reinhören :)

Grüße
 
Du hast recht, bei den anderen beiden kommt der Gesang besser raus. Da ist auch mehr Druck dahinter. Sind die denn schon fertig, oder noch in Arbeit?
 
Du hast recht, bei den anderen beiden kommt der Gesang besser raus. Da ist auch mehr Druck dahinter. Sind die denn schon fertig, oder noch in Arbeit?

Eigentlich "fertig" - eventuell werden noch kleinigkeiten geändert, sind eben momentan noch am probehören. Möchten eben gerne eine Self-released EP machen mit 9 Tracks..
Morgen werden die Vocals noch fertig aufgenommen, bzw beim Flood nochmal neu aufgenommen.

Denke von der Qualität her, könnte man sicher eine Demo EP machen - was denken andere User darüber?

Grüße :)
 
Hey, mit was nimmst du denn auf? Teilweise rauschen die Aufnahmen ziemlich - hört man am Anfang stark aber es zieht sich natüürlich in den Mix auch wenn es dann etwas unter geht - vll kannst du da mit Filter und Restaurations Tools noch was gut machen.

P.S. Die Songs gefallen :great:
 
Hey, mit was nimmst du denn auf? Teilweise rauschen die Aufnahmen ziemlich - hört man am Anfang stark aber es zieht sich natüürlich in den Mix auch wenn es dann etwas unter geht - vll kannst du da mit Filter und Restaurations Tools noch was gut machen.

P.S. Die Songs gefallen :great:

Danke erstmal für die Antwort!
Gesang wurde mit einem Shure (glaube das 58) über ein m-audio fasttrack aufgenommen, bass ebenso (außer beim Flood of Blood - dass ist ne DI Spur - Ampeg vst), Gitarre von meinem Amp FX Send in den PodXT (dient nur als "Soundkarte" - ist alles bypassed) und dann in der DAW Impulse geladen.

DAW ist Samplitude 11.

Sollte ich die Filter pro auf jeder Spur verwenden, oder auf den gesamtmix schmeißen, mit rauschunterdrückung kenn ich mich jetzt nicht sonderlich aus :-S

Freut mich dass es gefällt :great:

Grüße und Danke
 
Am besten solltest du jede Spur abklappert und wo es rauscht aufräumen, filtern oder Gate könnte zum Teil auch helfen, da schaffst du vermutlich auch noch etwas Platz im Mix.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben