[Death Metal] - Slave of Self

  • Ersteller pantera#1
  • Erstellt am
P
pantera#1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.20
Registriert
31.01.07
Beiträge
699
Kekse
97
Hey, wir (Black Leaf) arbeiten derzeit an einer Demo, und das erste Lied ist mehr oder weniger fertig.

Link zu Youtube

Würden uns über Feedback freuen, und wenns gefällt - weitersagen hehe :great:

Und über Kritik zum Mix wäre ich sehr dankbar, ist nicht der Beste ;)
 
Eigenschaft
 
Niemand?
 
So purer Death Metal ist nicht wirklich meins, aber instrumental gefällts mir eigentlich richtig gut. Der Sänger überzeugt mich nicht so. Die Growls klingen mir etwas zu schwach und, auch wenn es sich blöd anhört, leidenschaftslos. Des Weiteren finde ich, wenn die ganze Zeit so Vollgas gegeben wird, dann kommt bei mir irgendwie kein Gefühl von "Härte" auf. Ich finde es sollten ein paar Akzente gesetzt werden und ab und zu sollt der Fuß auch wenig vom Gaspedal genommen werden um anschließend wieder Vollgas zu geben ^^.

mfg flo
 
Hey, Danke für deine ehrliche Meinung :great:
Naja, dass es mehr in Richtung vollgas geht liegt daran, dass wir früher eher einfach gestricke Songs vom ablauf her geschrieben hatten, und wir mal eben mehr gas geben wollten! Sind nicht alle lieder so :)

Bei den Vocals find ich die Growls eigentlich gut, die Screams gefallen mir persönlich besonders besser.
Aber wär mir jetzt Live auch noch nicht aufgefallen, dass die Growls schwach sind, waren eigentlich immer seine Stärke.
Gesang wurde übrigens mit einem normalen Shure Sm57 aufgenommen.

Danke für deine Antwort :great:

Cheers
 
Das mit den Growls liegt wohl daran, dass sie zum einen auf der Aufnahme tatsächlich etwas schwach sind.. Zum anderen meine ich aber, dass das instrumentale zu leise ist.Die Vocals fügen sich nicht gut in den Sound ein, die wirken tatsächlich etwas lieblos drüber gelegt.
Dass das Live ganz anders klingen kann glaube ich aber, habe nur selten Growls gehört, die auch ohne Musik (in der passenden Lautstärke) gut klingen - eigentlich noch nie.

Bei mir (ich bin zwar kein Sänger, mach das aber nebenbei ein bisschen) ist zum Beispiel das Problem, dass ich auch viel mehr Kraft in die Stimme kriege, wenn ich entsprechend laute Musik habe - möglicherweise hat euer Sänger ja dasselbe Problem und hat ein bisschen Probleme, dass ohne Musik gut drüber zu legen. Oder habt ihr das alles quasi live eingespielt? Falls ja: Der Rest muss lauter.

Also, bis auf die Lautstärken finde ich das alles ziemlich gut - ist halt mMn nur nicht ordentlich abgemischt. ;)

lg,Death
 
Das mit den Growls liegt wohl daran, dass sie zum einen auf der Aufnahme tatsächlich etwas schwach sind.. Zum anderen meine ich aber, dass das instrumentale zu leise ist.Die Vocals fügen sich nicht gut in den Sound ein, die wirken tatsächlich etwas lieblos drüber gelegt.
Dass das Live ganz anders klingen kann glaube ich aber, habe nur selten Growls gehört, die auch ohne Musik (in der passenden Lautstärke) gut klingen - eigentlich noch nie.

Bei mir (ich bin zwar kein Sänger, mach das aber nebenbei ein bisschen) ist zum Beispiel das Problem, dass ich auch viel mehr Kraft in die Stimme kriege, wenn ich entsprechend laute Musik habe - möglicherweise hat euer Sänger ja dasselbe Problem und hat ein bisschen Probleme, dass ohne Musik gut drüber zu legen. Oder habt ihr das alles quasi live eingespielt? Falls ja: Der Rest muss lauter.

Also, bis auf die Lautstärken finde ich das alles ziemlich gut - ist halt mMn nur nicht ordentlich abgemischt. ;)

lg,Death

Hey, danke erstmal für deine Antwort :)
Haben unsre Lieder über mehrere Boxen/Anlagen etc.. angehört und mal geguckt wies klingt (zum abmischen), problem war halt dass es überall total anders klang,
auf den meisten boxen hat die Lautstärke unter den instrumenten sowie Vocals gut gepasst. Bei anderen geräten ist mir dann auch aufgefallen wie laut die Vocals eigentlich sind im verhältnis zum Rest.

Da tu ich mich echt ein wenig hart es richtig zu mischen - vorallem hab ich keine Studiomonitore, und da führt wohl auch kein weg vorbei um es so zu mischen, dass es passt!?
Eingespielt wurde es nicht Live - also alles einzeln und darüber gelegt.
Werd mal versuchen die Vocals ein kleinwenig runter zu drehen, und sehen wie es dann klingt.

Und ja da hast du recht, schwierigkeiten hat er schon beim recorden, wenn er nicht alles auf voller Lautstärke auf Anschlag hört hehe

Freut mich dass es dir bis aufs gemische gefällt :hat:

Cheers
 
kann mich meinen vorrednern anschließen.... musikalisch habt ihr eure Richtung denk ich gut getroffen... der gesang passt eigentlich für "puren" deathmetal auch... evtl abundan etwas unpassend dazugemischt... später im song passt das eigentlich... nur diese tiefen growls (oder wie man sie nennt) stören etwas...
 
kann mich meinen vorrednern anschließen.... musikalisch habt ihr eure Richtung denk ich gut getroffen... der gesang passt eigentlich für "puren" deathmetal auch... evtl abundan etwas unpassend dazugemischt... später im song passt das eigentlich... nur diese tiefen growls (oder wie man sie nennt) stören etwas...

du meinst dass die screams passen, und die Growls einfach leiser sollten? Oder überhaupt andere Hall Einstellungen bei den Growls? Hab generell sehr wenig Hall dazu gemischt!


cheers
 
Hallo,

ich finde beide Songs klasse, wobei beim zweiten der Gesang viel besser gesetzt ist. Er ist zwar m.E. in den tiefen Tonlagen etwas gewöhnungsbedürftig, missfällt mir aber überhaupt nicht. Die Screams finde ich wiederum richtig geil. Übrigens...schöner Solo-Teil bei Predatory Huntkill ab 02:01, erinnert mich irgendwie an Scarab...wohl des orientalischen Klanges wegen. :D
 
Hey, danke für die Blumen :hat:

scarab kenn ich zwar nicht, wollte aber eben dieses typisch orientalische in diesem solo haben - als ob man eine Cobra aus einem Korb heraus spielt, oder so ähnlich :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben