Debütalbum von Albmara veröffentlicht

S
s.cript[0]r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.18
Registriert
22.05.06
Beiträge
256
Kekse
2
Hallo alle zusammen,

wie man meinem Account entnehmen kann, bin ich seit fast genau 10 Jahren hier bei Musiker-Board dabei. Ich habe mich so ziemlich gleich angemeldet, als ich meine erste Gitarre gekauft habe - natürlich erst einmal eine billige aus Ebay mit einem billigen Verstärker :). Ich hatte erst einmal sehr sehr viele Fragen.


Hintergrund


Etwa zwei Jahre zuvor, irgendwann 2004, kam ich zum ersten mal in Kontakt mit härterer Musik und dies war auch die Zeit, da ich anfing Musik leidenschaftlich täglich zu hören und immer mehr davon zu wollen. So ziemlich direkt kam mir die Vision, dass diese Musik zu mir gehört und auch passt. Es hat mich einfach in seinen Bann gezogen - wir kennen das alle, davon brauche ich jetzt nicht mehr zu erzählen. Jedenfalls musste einfach eine Gitarre her und alleine die Vorstellung daran, dass ich eine hätte war magisch. Noch reizender war es, als ich sie endlich in der Hand hielt :) - Magie pur :) . Und bei all dieser Leidenschaft wollte ich auch unbedingt meine eigene Musik machen - so feurig wie ich war natürlich so schnell wie möglich. Die Gesetze des Lebens haben mich bis hier her eines besseren belehrt, dass Geduld eine wichtige Disziplin ist, wenn man etwas "meistern" möchte - und diese Geduld musste bis hier her reichen, denn ich wollte es unbedingt ordentlich machen, so professionell wie es nur ging.

Angefangen bei 0, habe ich bis hier hin so ziemlich alles gelernt, was ich gebraucht habe, um diesen aktuellen Level zu erreichen (wo auch immer er sich befindet, mich stellt er jedenfalls für das erste Album zufrieden). Ich saß jedoch nicht 10 Jahre lang an einem Album - die Komposition selbst dauerte tatsächlich etwa nur ein Jahr - der Rest war wie bereits erwähnt Üben, Lernen, Üben, Leben und Üben. Auch zusammengerechnet vielleicht 2-3 Jahre Pause waren mit dabei sowie andere Lebensereignisse. Auch mehrere Versionen des "fertigen Albums" hatten ihren Lauf - etwa 5 an der Zahl. Die Musik wurde also sehr Lebensnah.


Veröffentlichung

Und so kam es, dass am 24. Mai 2016, ziemlich 10 Jahre nach dem ich mir diesen saitigen Zauberstab gekauft habe, ich mein erstes Album namens "Dunkelmahrs Buch" unter Verwendung des Bandnamens/Projektnamens "Albmara" bei Bandcamp veröffentlicht habe. Veröffentlichungen bei anderen Vertreibern folgt genau so wie eine Physische Version, für welche die Drucksachen bereits fertig sind (DVD Box mit 28 Seiten Handbuch und einer Audio CD).


Albmara - Dunkelmahrs Buch

7ZZHoU.jpg



Anhören bei Bandcamp

https://albmara.bandcamp.com/releases

Natürlich gibt es Albmara auch auf Facebook und Twitter:


https://www.facebook.com/AlbmaraMusic/

https://twitter.com/AlbmaraMusic


Großen Dank an dieser Stelle an alle, dir mir hier im Forum bei meinen Fragen geholfen haben und natürlich dem Musiker-Board selbst.


- Skari
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand hier ein DIY Metal Album raushaut ziehe ich erstmal generell den Hut!
Ich habe es bis zum 3 Track geschafft und eigentlich ist das ne geile Sache. Arrangements und Songwriting gefallen mir, auch das Gitarrenspiel ist cool und tight.
Aber die Drums killen es für mich leider ziemlich. Zu laut und es klingt 200% nach Drumcomputer. Sowohl vom Sound, wie auch vom Spiel.
Nach einer Pause höre ich gerade "Totes Mädchen" .. Der Song gefällt mir gut aber der Mix ruiniert es leider.
Bitte bitte mach das beim nöchsten mal doch etwas besser, dann kann ich auch beide Daumen nach oben drehen.
Diesmal einer hoch für das Projekt ansich und die gute Musik und einer runter für den leider sehr nervigen Mix.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Captain-P

Vielen Dank für dein Feedback, ich werde das beherzigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimme Captain-P zu, was die Drums angeht. Aber nur, was den Sound betrifft. Sehe absolut kein Problem damit, wenn es nach Drumcomputer klingt. Aber die sind einfach zu laut und klingen nicht ganz so schön. Sonst find ich die Lieder ziemlich gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben