Debugging my Zehndrive - Effekt zu leise

W
wary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
30.10.03
Beiträge
5.671
Kekse
22.817
Hallo,

ich bastel gerade an einem Zehndrive-Bausatz (Zendrive-Clone) von MEK.

Bin mit dem Zusammenbau fertig, aber natürlich läuft mein erstes DIY-Effekt nicht auf Anhieb.

True Bypass geht, Effekt ein- und auschalten funktioniert auch. Sämtliche Regler regeln auch das was sie sollen. Nur...

Der Effekt ist viel zu leise :mad:

Mit eingeschaltetem Effekt ist es nur noch maximal 1/10 so laut wie im Bypass.

Hat jemand einen heissen Tip, wo ich nach dem Fehler suchen kann?

nen schönen Gruß,
Matthias
 
Eigenschaft
 
tja, vllt noch mal nach Fehler beim Löten suchen, oder?
 
Würde ich auch vermuten. Also Signal und Masse beim Ein-/Ausgang vertauscht, Transistor o.Ä. falsch herum drin. Nimm' dir am besten den Schaltplan und streich mit einem Textmarker, die Leitungen/Bauteile ab, die du getestet hast. So entgeht dir keine Stelle.
 
Hallo,

ich habe ihn jetzt zum laufen gebracht. Durch Abklopfen im Betrieb habe ich gemerkt das ich bei einem Kondesator eine kalte Lötstelle produziert hatte.

Vielen Dank und nen schönen Gruß,
Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben