Debugging my Zehndrive - Effekt zu leise

von wary, 09.07.08.

  1. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 09.07.08   #1
    Hallo,

    ich bastel gerade an einem Zehndrive-Bausatz (Zendrive-Clone) von MEK.

    Bin mit dem Zusammenbau fertig, aber natürlich läuft mein erstes DIY-Effekt nicht auf Anhieb.

    True Bypass geht, Effekt ein- und auschalten funktioniert auch. Sämtliche Regler regeln auch das was sie sollen. Nur...

    Der Effekt ist viel zu leise :mad:

    Mit eingeschaltetem Effekt ist es nur noch maximal 1/10 so laut wie im Bypass.

    Hat jemand einen heissen Tip, wo ich nach dem Fehler suchen kann?

    nen schönen Gruß,
    Matthias
     
  2. mrkurdtmcbain

    mrkurdtmcbain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    330
    Erstellt: 10.07.08   #2
    tja, vllt noch mal nach Fehler beim Löten suchen, oder?
     
  3. LPManiac

    LPManiac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.08
    Zuletzt hier:
    4.08.09
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    199
    Erstellt: 11.07.08   #3
    Würde ich auch vermuten. Also Signal und Masse beim Ein-/Ausgang vertauscht, Transistor o.Ä. falsch herum drin. Nimm' dir am besten den Schaltplan und streich mit einem Textmarker, die Leitungen/Bauteile ab, die du getestet hast. So entgeht dir keine Stelle.
     
  4. wary

    wary Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 11.07.08   #4
    Hallo,

    ich habe ihn jetzt zum laufen gebracht. Durch Abklopfen im Betrieb habe ich gemerkt das ich bei einem Kondesator eine kalte Lötstelle produziert hatte.

    Vielen Dank und nen schönen Gruß,
    Matthias
     
Die Seite wird geladen...

mapping