Debutalbum von WindSchatten - "LOS!"

WindSchatten
WindSchatten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.23
Registriert
30.06.21
Beiträge
44
Kekse
90
Hallo Welt!

mit dem heutigen Tag ist mein Debutalbum mit dem Titel "LOS!" veröffentlicht worden.

Zu WindSchatten:
WindSchatten, dahinter stecke ich, Daniel (37) - aus dem Südwesten von Deutschland.
Die Idee, ein Album zu produzieren, hatte ich schon seit Jahren. Seit meiner Jugend spiele ich E-Gitarre und war bislang in Coverrockbands aktiv. Im Lockdown zu Beginn des Jahres habe ich den Entschluss gefasst meinen Traum zu erfüllen und eigene Songs zu schreiben. Für die Verwirklichung meines Projektes wurde ich schnell auf Alex (35) Sänger, Gitarrist und Produzent aus Köln, aufmerksam.
Gemeinsam, ich war als Songwriter für die Musik und den Text – Alex für die Tonaufnahmen, Gesang und Endproduktion zuständig, wurde das Musikprojekt im Februar 2021 in Angriff genommen und bis Ende Mai produziert.

Zum Album "LOS!"
Das Album, im Musikgenre „Alternative Rock“ beheimatet, ist schwer in eine Schublade zu stecken, da das Album viele Facetten beinhaltet. Von Crossover, Elektro bis Punk, Ska und Hard Rock sind unterschiedliche Einflüsse spürbar; der rote Faden aber sichtbar verbunden mit einprägenden Melodien. Inhaltlich betrachte ich in meinen Texten Lebenssituationen, die gelegentlich mit einem ironischen Unterton versehen sind. Ängste, Süchte, Beziehungen, aber auch Familie und Heimatgefühle sind Themen, die ich anspreche.

Warum dieser Beitrag?
Ich möchte besser werden und benötige hierzu ehrliche Kritik.
Gerne mir mitteilen, was besser sein könnte, aber auch gerne, was schon gut ist.

Hier könnt ihr die Songs finden:



https://soundcloud.com/windschattenmusik

https://www.youtube.com/channel/UCgLpLrkWWfJQVkc7oon-jGQ

Viel Spaß beim Hören!!!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Albumcover LOS!.jpg
    Albumcover LOS!.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 155
  • Albumcover Rückseite.jpg
    Albumcover Rückseite.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 114
  • NEW ALBUM RELEASE AVAILABLE.png
    NEW ALBUM RELEASE AVAILABLE.png
    455 KB · Aufrufe: 119
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo und Glückwunsch zum Debutalbum.
Mein Favorit ist "Genauso". Bei den Songs mit den stark verzerrten Gitarren wie z.B. WDYWG und Home finde ich den Gesang im Verhältnis zur Gitarre zu brav und teilweise zu leise. Das ist aber immer Geschmacksache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool!

Ich habe jetzt nur die Anspieler durchgehört, aber das ist sowohl musikalisch und gesanglich sehr solide. Das macht Spaß und lässt sich gut hören :great:.

Gerade die deutschen Texte gefallen mir besonders gut. Sie haben Witz aber passen auch gut. Wenn man's auf Deutsch drauf hat, muss es nicht unbedingt Englisch sein.

Musikalisch ist es solide aber nicht übermäßig eigenständig. Vielleicht entwickelt ihr da noch was Eigenes.

Die Art zu Singen bei Los! und Genauso hat mir nichtso gut gefallen, und ist deutlich "schwächer", als der Rest. Es klingt einfach nicht so sicher.

Mir hat übrigens Hätte, Hätte am besten gefallen...

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Das schätze ich sehr.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Links zum Beitrag / Songs gerne teilen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben