Decke und Boden für ES 335 selbst herstellen.

  • Ersteller kaiserhe
  • Erstellt am
K
kaiserhe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
13.07.10
Beiträge
200
Kekse
2.524
Hallo liebes Forum, ich spiele mit dem Gedanken eine ES 335 zu bauen. Meine Frage ist nun, wie man die laminierte Decke und den Boden mit Wölbung herstellen könnte.

Meine erste Idee wäre eine Form aus z.b. MDF mit der passenden Wölbung zu machen und auf die das Furnier feucht und Schicht um Schicht drauf zu laminieren. Dazu brauch ich aber eine passende Negativform um den nötigen Druck zu erzeugen.

Könnte man so etwas mit pu Schaum herstellen?

Hat jemand schon mal sowas gemacht oder hat eine Idee?

Dank und Gruß, Henning
 
Eigenschaft
 
Hallo Henning,

da niemand antwortet, versuche ich es mal:
In den beiden Foren kannst Du wahrscheinlich mehr zu Deiner Frage erfahren:
http://www.gitarrebassbau.de/
http://www.gearbuilder.de/

Ich glaube, dass Schnitzen einfacher ist, als das Sperrholz mit Bastlermitteln in Form zu kriegen. Dennoch:

Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank erstmal. Habe da gerade mal gestöbert. Entweder wurde die Decke und der Boden geschnitzt, oder vorgeformte Platten gekauft. Selbst Laminieren wäre schon ein ziemliche Abenteuer. Ich muss mir das mal genau überlegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben