Defekte Elektronik Squier Bullet Strat

A
apf3l
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.15
Registriert
22.01.12
Beiträge
3
Kekse
0
Ich habe mir vor ca. einem Jahr eine gebrauchte Squier Bullet Strat auf eBay besorgt. Da mir anschließend allerdings das Geld für einen Amp gefehlt hatte, habe ich sie in die Ecke gestellt, vergessen und mit meiner Western Gitarre gespielt. Nun habe ich mir einen Amp besorgt und musste leider feststellen, dass wohl die Elektronik der Gitarre einen Schaden hat. Da es ein wirkliches Schnäppchen war, brauche ich mich auch nicht mehr an den Verkäufer zu wenden. Egal was ich am Amp oder an der Gitarre auch einstelle, der Sound ist immer verzerrt. Schließe ich die Gitarre eines Freundes an, so funktioniert der Amp tadellos, also muss es ja irgendwie mit meiner Gitarre zusammenhängen.

Woran könnte das liegen? Ich bin handwerklich einigermaßen fit und würde das gerne selbst reparieren oder die defekten Teile tauschen. Welche Neuteile könntet ihr hier empfehlen, die Preis/Leistungsmäßig in diese 100€ Gitarre reinpassen?
 
Eigenschaft
 
Hallo! Willkommen hier im Forum.

Könntest du dein Problem nochmal genauer beschreiben? Der Verstärker ist immer verzerrt bzw. der Sound? Sehr merkwürdig, wenn der bei deinem kumpel funktioniert! Allerdings stellt sich hier die Frage, wie sich das Ganze anhört...Kommt ein Dauerton? Oder ist es als ob du "ganz normal" verzerrt spielst?
Als erstes würde mir ne defekte Anschlussbuchse anner Gitarre einfallen, dass würde dann die Ganze Zeit brummen, allerdings könntest du dann keine Töne erzeugen..also nicht wirklich..
 
Nein, einen Dauerton gibt es nicht, es klingt, als würde man "ganz normal" verzerrt spielen.
 
Keiner eine Idee? Oder Tipps, welche günstigen Pickups ich für die Reperatur nutzen könnte?
 
An den Pickups wird es wohl kaum liegen. Ich tippe eher mal auf eine ungenügende Kontaktstelle. Überprüfe einfach mal jeden Lötpunkt und schaue, ob Schalter und Buchse aufgrund der langen Nicht-Benutzung irgendwelche Kontaktschwierigkeiten haben.
 
Keiner eine Idee? Oder Tipps, welche günstigen Pickups ich für die Reperatur nutzen könnte?

Mach doch einmal eine Aufnahme!

Ist es auch verzerrt, wenn der Gain-Regler ganz nach links gedreht ist und der Hauptlautstärkeregler gerade so viel aufgedreht ist, dass man die Gitarre noch hört? Ev. ist ja die Gitarre deines Freundes kaputt. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben