Defekter Taster

J
juppi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
31.05.07
Beiträge
213
Kekse
0
Ort
Ahaus
Hallo zusammen,

ein Channel-Select-Taster an unserem X32 klemmt. Wie kann ich das reparieren?
Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank
Franjo
 
Eigenschaft
 
moin, aufschrauben, die tastereinheit herausnehmen und säubern und das Ganze wieder zusammenschrauben. Da sollte natürlich keine Garantie mehr drauf sein - ansonsten eh reklamieren/einschicken.
Hier gibt es auch einen Threat mit Fotos, wie die Pulte von innen ausschauen - zudem gibt es auf Youtube auch mind. ein sehr gutes Video.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guckst du z. B. mal da:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
genau die videos von dem meinte ich (sind ja mehrere Folgen)
 
Ich hatte schon auf YouTube geguckt, konnte aber nicht wirklich was finden (wahrscheinlich falscher Suchbegriff).
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich schaue mir mal die Videos an und hoffe, dass ich das repariert kriege. Bin leider handwerklich nicht der Geschickteste.
 
Die Links, Fotos und diverse Kommentare findest du auch hier:

https://www.musiker-board.de/threads/x32-reparaturthread.660511/

Das Ganze schaut komplizierter aus, als es ist. Einzig auf das Kabelband zum Bildschirm musst du beim Zusammenbau achten, dass es dir nicht wieder rausrutscht, denn das Band ist - zumindest bei meinem X32 - relativ kurz.
Der Tipp mit den Kabelbindern ist auch nicht zu verachten!
 
Ich habe einen defekten Encoder. Der erste unterm Bildschirm. Das ist wohl komplizierter da man da nichts reinigen kann?. M32R.
 
encoder haben ich noch nicht zerlegt, aber da denke ich auch eher, wenn der defekt ist, dann musst du ihn austauschen.
 
Bin leider handwerklich nicht der Geschickteste.

Dann würde ich das lassen und in kompetente Hände geben. ;) Wie im Film gesehen, muss man evtl. Bauteile ein- und auslöten. Da sollte man schon sicher mit einem (geregelten!) Lötkolben umgehen können - sonst wird mehr kaputt, wie gut. :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben