Definition Musik

von Felicia06, 31.03.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Felicia06

    Felicia06 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.07
    Zuletzt hier:
    22.06.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.07   #1
    Hallo,
    hat einer von euch eine schöne, kurze, griffige Definition aus einem Fachwörterbuch zur Hand und kann mir die einscannen und mailen? Ich brauches für meine Hausarbeit und hab nur den Metzler, da steht total das geschwalle drin.
    meine emailadresse ist felixa80@yahoo.de
    Danke an den, der sich erbarmt!
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 02.04.07   #2
    wenn es nicht allzu wissenschaftlich sein soll tut es auch das ein oder andere zitat an der richtigen stelle. manchmal kann man sachen so besser erklären:
    Der Musiker öffnet Zahlen den Käfig, der Zeichner emanzipiert die Geometrie. - Jean Cocteau
    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. - Victor Hugo
    Was ein richtiger Musiker sein will, der muss auch eine Speisekarte komponieren können. - Richard Strauss
    klingt ein wenig kitschig für ne wissenschaftliche arbeit, aber ich weiß ja nicht auf welchem niveau deine hausarbeit hinterher stehen soll :)

    ansonsten ist musik ähnlich schwer zu definieren wie zeit oder liebe ect... vielleicht kannst du es ja auch selbst definieren, da würde ich ein wenig in die "Die Kunst der Mathematik" richtung gehen. :D
     
  3. cello und bass

    cello und bass Mod Streicher/HipHop Moderator

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    9.217
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    2.908
    Kekse:
    54.523
    Erstellt: 12.04.07   #3
    Fastel: Da fehlt noch der gute Wilhelm Busch in deiner Sammlung:
    Musik wird als störend oft empfunden,
    da sie mit Geräusch verbunden ;).

    Ansonsten empfehle ich den guten DTV-Atlaszur Musik S.11
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.181
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.970
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 12.04.07   #4
    ... und bitte noch die beiden ersten Zitate aus meiner Sig hinzufügen :great:

    Greetz :)
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.