Deicide

von disillusion, 09.02.06.

  1. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 09.02.06   #1
    heute habe ich mir wiederholt die live-cd der durchgeknallten amerikaner reingezogen: "when satan lives" ist ja eine prachtvolle demonstration, wie die deicide-bestie abgeht, wenn lieblingskrümelmonster glen benton in guter (schlechter?) laune ist. tight (vor allem), brutal, makellos und minimalistisch holzt sich die band im house of blues in chicago durch einen ausgewogenen querschnitt ihres schaffens. neidlos sollte man anerkennen, dass diese band perfekt harmoniert - oder besser: harmoniert hat.

    als ich vor einiger zeit auf deren website sah (mittlerweile verlinkt www.deicide.com nur mehr auf deren myspace-seite) traute ich meinen augen nicht: jack owen, der ja keinen death metal mehr spielen wollte (oder zumindest von cannibal corpse genug hatte) - nach seinem ausflug in die gemäßigteren gebiete der metal-band adrift (www.adrift.cc) - hat bei deicide angeheuert...!

    mich interessiert ja weniger, ob owen permanentes mitglied bei deicide wird (den job bei adrift hat er anscheinend noch), sondern viel mehr: was zum teufel ist aus den beiden hoffman-brüder geworden...?! die waren doch ein tolles gespann und auch keine üblen gitarristen...

    gefunden habe ich nur folgende info:
     
  2. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 10.02.06   #2
    hab vor 3 Monaten auf Gig mit dem Vital Remains Gitarristen Suzuki geredet und er meinte das sie und Glen noch gute Kumpels sind aber er net mehr bei ihnen spielt weil er zuviel Geld wollte und mit Deicide wieder was neues machen will.

    über die Hoffman Brüder wusste er au nix. Echt schade weil die wirklich genial sind.

    Hab irgendwo gelesen das neben dem excorpser au einer der Death Gitarristen da spielen soll.

    das wäre auch nen Hammerduo!
     
  3. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 10.02.06   #3
    Naja zumindest Owen scheint da jetzt fest dabei zu sein (ist auf den neuesten Bandphotos zu sehen), zu den Hoffmann Brüdern hab ich nix gefunden...aber das ist auch nur ne Frage der Zeit bis die bei irgendnem Projekt mitmachen denk ich mal.

    Lustige Sache im übrigen:
    Naja, die Vocals auf der Dechristianize sind genauso schrecklich. Der neue VR Sänger soll aber der Hammer sein.

    Und ja, Ralph Snatolla spielt da jetzt mit, der hat auf der Individual Thought Patterns gespielt wenn ich mich nicht irre?
     
  4. disillusion

    disillusion Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 10.02.06   #4
    der zweite gitarrist ist ralph santolla, der auch bei iced earth gespielt hat. wann der gespielt hat, weiss ich gar nicht aber auf "individual thought patterns" hat andy larocque gespielt...

    benton kann nicht gut bass spielen, das wird einem klar, wenn man die band live erlebt - deswegen hat es mich umso mehr verwundert, dass diese besetzung wahnsinnsalben wie "legion" eingespielt hat - mit charaktervollen, prägnanten bass-spuren. aber dann ist ja alles klar, wenn steve alles eingespielt hat...
     
  5. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 10.02.06   #5
    also ich find die Vocals auf der neuen VR verdammt geil aber Live hat mich der neue Sänger auch überzeugt.
     
  6. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 10.02.06   #6
    Nja man hört halt auf der Dechristianize einfach zu deutlich dass das x Spuren sind mit sonstwelchen Effekten. Finde das ziemlich störend.
     
Die Seite wird geladen...