"Dein Kühlschrank ist toll, aber du bist mir wichtiger!"

Floh
Floh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.15
Registriert
04.09.04
Beiträge
627
Kekse
2.929
Habe vorgestern(großteil des Texts) und gestern(Rest) an einem eher merkwürdigen Lied geschrieben und hab es spontan in gewohnt schlechter Qualität aufgenommen.
Würde mich trotzdem interessieren, was ihr so davon haltet ;)

Kühlschrank

Aus Mangel an Webspace ist es wieder nur eine Woche drauf und wird aber gerne erneut hochgeladen falls es später jemanden interessiert.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Ach ja, ein Ton ist mir ewin wenig abgerutscht, bin ein wenig heiser, wollts torzdem aufnemen ;)
Hier der text, hab ich vergessen...

Ich will einen Pfannkuchen so lange backen
bis er eine goldbraune Färbung erhält
dann werd ich in mit Früchten garnieren
was ein gesicht darstellt
Und ich schicke ihn dann mit der Post
an einen besseren Ort
es wird sicherlich schon jemand warten
im gelben Postamt dort

Un wenn er noch nicht schimmlig ist
konservierst du ihn mit schlauer List
vakuumverpackt im Kühlschhrank

Ich brate heute Rinderfilet
nicht blutig sondern gar
und denk zurück an den Pfannkuchen
der einst in dieser Pfanne war
und es lacht mich so nett an
als ich es wende
und ich frage mich sodann
an wen ich es wohl sende

wahrscheinlich an dich mein Schatz
und ich hoffe wohl es ist noch Platz
in deinem Kühlschrank

Es ist Frühling es ist Erdbeerenzeit
und ich shake einen Milchmix
ich mache ihn rein, ganz ohen Schaum
außer Früchten nix
Vielleicht noch ein wenig Zucker
dann wird er so süß wie der Empfänger
und ich füll ihn in eine Thermosflasche
vielleicht hält er dann ein wenig länger

Und ich hoffe es stiehlt ihn keiner
denn es ist ja schließlich deiner
und von deinem Kühlschrank

Jetzt ist dein Kühlschrank wohl ziemlich voll
Ach wirf das ganze Zeug doch einfach raus
Und es schmeckte wohl ohnehin nicht so toll
Was soll es dann noch ein deinem Haus
Unun versend ich mich einfach selbst mit der Post
was werden die Nachbarn sagen
Vielleicht werden wir es niemals wissen
wir brauchen ja nicht fragen

Und ich hoffe du nimmst mich auf
verehrer hast du ja zu hauf
aber mich kennt immerhin bereits dein Kühlschrank

Weiß nich ob ich alles genauso gesungen hab ;)
 
ich finds geil ;-) stimme ist meiner meinung nach richtig passend dazu und gefällt mir auch und scheiß auf die quali, der song is geil ;)
 
oh, danke :)
 
:rofl: Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Witziger Text der aber nicht sinnfrei ist, passende Stimme dazu, gute, begleitende Melodie.. super Song! :great:
 
:lol:
lustiger Text ^^

@song

sehr passend und die Quali stört nicht:smile:
 
ich finde es genial!

wirklich, ich finde es super!


erinnert mich - von der machart des textes her - ein bisschen an farin urlaub. seine texte sind teilweise nämlich auch lustig aber irgendwie doch vielschichtig.
(ich hoffe, du hast nichts dagegen, mit farin urlaub verglichen zu werden :D aber es erinnert mich wirklich etwas daran, solltest du aber als kompliment verstehen ;) )
 
ich höre mir das seit gestern schon die ganze zeit an :D
ist ein richtiger ohrwurm ;)


ich steh auf die nummer :D


wie bist du eigentlich auf den text gekommen?
also wie genau ist dieses lied entstanden?

und was hast du bisher so für lieder gemacht? die würden mich nämlich auch sehr interessieren!!


mach weiter so in der richtung, erstens sind die nummern genial und zweitens hast du auch die richtige stimme um die nummer so genial rüberzubringen!


ich will mehr hören! :D :D :D
 
Lol....der Text ist gut!!! Haha.....herrlich!

Kompliment!! Beim Kochen geschrieben??
 
yeah ;)
cooles Lied^^
 
Wow, das ist toll, nach 10 Stunden am Stück im Burger King stehen(nein, hat nichts mit dem Lied zu tun ;) ) völlig fertig nach Hause zu kommen und dann solch durchweg positive Kommentare in einem Thread zu lesen, den man schon verloren geglaubt hat :D

Danke!!

Also der Text wurde auf der Heimfahrt vom Kino geschrieben, als ich zu einer Freundin gesagt hab, komm lass uns ein Lied schreiben, mit der ersten Zeile 'Ich will einen Pfannkuchen so lange backen, bis er eine goldbraune Färbung erhält) sie wollte nicht glauben, dass sich soetwas singen lässt, naja ich wollte ihr das gegenteil beweisen, war eine ruhige Autofahrt danach, und habs noch am nächsten morgen fertig geschrieben ;)
--> heißt natürlich nicht, dass ich mir nichts bei gedacht hab ;) aber mag eben eher ungewöhnliche herangehensweisen :)

Nochmals vielen Dank für das Lob!
 
Sehr geil,der Song! :great:
 
lol :) ich find das lied auch echt gut, das hat was :D
du bist ne mischung aus diesem reinhard mey und wie schon gesagt wurde, farin :D hast du noch mehr solche lieder?
 
Danke!
Ein wenig weiter unten ist noch ein Lied von mir, namens 'Schönes Leben', müsste allerdings mittlerweile off sein.
Ich nehms aber in den nächsten Tagen nochmal mit nem besseren Mikro auf und auch noch ein anderes Lied, das fast fertig ist, mit dem klangvollen Namen 'Klassiker des Homerecording'.
Also weiß nich ob die auch dann auch so gefallen, aber vielleicht habt ihr ja was, worauf ihr euch freuen könnt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben