Delay + Reverb in einem Pedal?

  • Ersteller diecast
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diecast
diecast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.19
Registriert
09.03.15
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo Freunde,
gibt es die beiden Effekte in einem Pedal vereint, oder muss ich mir zwei Bodentreter hinstellen? Bei den Multi-Effekt Boards stören mich die ganzen Amp-simulationen, die ich nicht mitkaufen möchte.
Mit einem anständigen Amp benötigt man das Modeller-Zeug meiner Meinung nach nicht.

Gruß diecast
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sorry die Frage gabs 2011 schon mal...
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willst du Delay und Reverb zeitgleich nutzen?

Ansonsten kann man ein Delay ja in etwa so wie ein Reverb klingen lassen. Kurze Zeit mit wenig Widerholungen und niedrigem Mixanteil.

Gruß Jörg
 
Keeley Caverns kann beides und man kann beide auch separat an und ausschalten, ist nur recht teuer.
 
Ein paar Möglichkeiten:


- Zcat Delay-Reverb

- Zoom MS-70 CDR

- VHT Echo-Verb

- Noisemaker Nebula




..das meiste geht aber schon arg in Richtung "Boutique".

Mit zwei einfacheren Slim-Pedalen à la Ibanez oder Mooer bist du wahrscheinlich deutlich preiswerter unterwegs ...bei ungefähr der gleichen Grundfläche.




IBA%20ADMINI.jpg





15759180072_41aa2f79a5_o.jpg





HTH
:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spontan fallen mir das Earthquaker Devices Avalanche Run (gibt es aber bis Ende Juni nur bei reverb.com, danach dann ganz normal im Einzelhandel) ein, eine Nummer kleiner wäre deren Dispatch Master.

Oder halt was von Neunaber und das dann mit deren Software anpassen und mit dem ExP-Controller erweitern.
 
Oder halt was von Neunaber und das dann mit deren Software anpassen und mit dem ExP-Controller erweitern.

Da hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Als langjähriger WetReverb User weiß ich ja die Qualität der Pedale zu schätzen, aber das Golden Summer macht mich persönlich noch neugieriger. Ich denk halt gerade selbst über ein neues Delay Pedal nach, bin aber solchen "Zwitterpedalen" nicht abgeneigt. Die Preise liegen bei beiden aber >200€, und speziell das Alexander ist gebraucht nicht so einfach zu bekommen.

Bei mir brennt aber nix an, und ich schau einfach noch geduldig rum, was sich so alles anbietet.
 
Im Eventide H9 gibt es Presets, mit denen Du Hall und Delay gleichzeitig spielen kannst. Vielleicht einfach mal anchecken...
 
Wer weiss. Man kann sich ja auch immer noch weiterenwickeln :)
 
Man kann sich ja auch immer noch weiterenwickeln :)
Mit Sicherheit und das ist sogar gut ;), aber deswegen steht man nicht auf Spam.
Sorry für die deutlichen Worte, aber dein Antworten auf mehrere "Silent Threads" kommt echt so rüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hack_meck
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Irrläufer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben