Delay - Seymour Duncan Vapor Trail?

  • Ersteller FuriousG
  • Erstellt am
FuriousG
FuriousG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
05.01.14
Beiträge
760
Kekse
3.419
Ort
Düsseldorf
Hallo,

bin beim Stöbern zufällig auf das Seymour Duncan Vapor Trail Analog Delay gestoßen.


Klingt vielversprechend und kostet bei Thomann € 149,-. Hat jemand das Teil schonmal angespielt?

Ich bin gerade so nach und nach am aufstocken an Effekten und ein Delay könnte ich auch noch gut gebrauchen.

Andere bisher interessante Kandidaten wären für mich bisher EHX Deluxe Memory Man und Vox Time Machine.
Den hier oft angesprochenen Ibanez ES-2 fand ich erst auch recht interessant, aber das Ding scheint recht anfällig für Fehler zu sein. Im Bekanntenkreis hatten sich mehrere das Teil bestellt und unabhängig voneinander direkt wieder zurückgeschickt wegen Fehlfunktionen.
 
Eigenschaft
 
Kann dir zu dem Seymour Duncan Gerät leider nichts sagen. Aber das Vox Time Machine hatte ich selbst mal eine Weile. Das funktioniert an sich sehr gut und die Sounds sind durchaus brauchbar, aber die versprochene Felixbilität bietet es leider nicht. Die verschiedenen Sound-Modi unterscheiden sich wirklich nur sehr wenig. Einen richtig warmen Analog-Sound bekommst du da nicht heraus. Bei mir ist jedenfalls der Funke einfach nicht übergesprungen. Da habe ich mich mit einem digitalen Boss DD-3 noch deutlich wohler gefühlt.
 
Darf ich mal fragen, was deine Bekannten bei dem Ibanez ES-2 für Fehlfunktionen hatten?

LG Dimas
 
Also bei einem hat sich das ES-2 ständig von selbst eingeschaltet. Und zwar in unregelmäßigen Abständen. Das kann schon ganz schön nerven.
Bei nem anderen Kollegen war beim Ein- und Ausschalten immer ein lautes Knacksen vom Schalter zu hören und die Tap-Funktion hat garnicht funktioniert. (mir ist bewusst, dass die Tap-Funktion beim ES-2 sonst nur im eingeschalteten Zustand funktiniert)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben