Delay Subdecay Echobox oder Malekko 600 Bright

• Ersteller Chip&Fish
  • Erstellt am
Chip&Fish
Chip&Fish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Kekse
868
Hallo,

ich möchte mir eine neues Delay bestellen.

Hat irgendjemand schon seine Erfahrungen mit einem oder beiden der o.a. Delays gemacht ?

Eigenschaft

Habe mir vor einiger Zeit das Malekko 600 Bright gekauft und es geällt mir so gut das ich mir auch noch das 600 Dark gekauft habe, was gestern angekommen ist! Die Pedale sind für den Preis wirklich der Knaller und das Delay klingt durchweg sehr gut!

Die EchoBox habe ich ausnahmsweise nicht allerdings viel gutes drüber gehört, ist aber ein Digital Delay! Kommt also drauf an ob du ein Glasklares Digi Delay mit Modulation oder eher ein Analoges Delay suchst! Auf jeden fall sind die beiden sehr unterschiedlich...

Habe mir vor einiger Zeit das Malekko 600 Bright gekauft und es geällt mir so gut das ich mir auch noch das 600 Dark gekauft habe, was gestern angekommen ist! Die Pedale sind für den Preis wirklich der Knaller und das Delay klingt durchweg sehr gut!

Die EchoBox habe ich ausnahmsweise nicht allerdings viel gutes drüber gehört, ist aber ein Digital Delay! Kommt also drauf an ob du ein Glasklares Digi Delay mit Modulation oder eher ein Analoges Delay suchst! Auf jeden fall sind die beiden sehr unterschiedlich...

......

Kannst du den Klang und die Features des Malekko Bright mit einem, sagen wir mal in Deutschland eher bekanntem Delay vergleichen z.B. Boss DD3 oder Carbon Copy von MXR etc ??

Hmmm nicht wirklich da ich fast nur noch Boutique kram habe und einen großen bogen um alles mache was die Großen hersteller zur massenabfertigung auf den Markt werfen!

allerdings gibt es einige youtube videos von Pro Guitar Shop und Tonefactor die du dir mal angucken kannst!

Im allgemeinen hat das Malekko eine Besondere art die Repeats wiederzugeben! Ich kann es leider schlecht erklären aber bei PGS gibt es sogar ein video wo das Malekko 600 mit diversen anderen Pedalen verglichen wird! Einfach mal nach Malekko Youtuben...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben