Delay gesucht

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
Tach!

Ich hätt gern n kompaktes Bodetreter-Delay.
Hatte schon ein paar mal das DD-3 und war auch recht zufrieden damit, allerdings hat es mich nie 100% zufrieden gestellt.
Oft störend war für mich, dass das Delay bei so funkigem Zeg mit recht hartem Anschlag verzerrte, das sollte das neue nicht.

Hundert Presets und Knöppe brauch ich nich...ich möchte einen guten Delaysound im kompakten Gehäuse.

Bisweilen auf meiner Liste stehen das MXR Carbon Copy, das Mad Professor Deep Blue Delay und das Malekko Bright 600.
Problem an der Sache ist, dass ich noch keines der Pedale selber testen konnte (zumindest ausreichend), deswegen muss ich ein wenig auf eure Erfahrungsberichte setzen.

Also erzählt mal :)
 
Eigenschaft
 
hej!

das mad professor klingt wirklich toll! es bietet nicht viele features, aber das könnte eben auch genau das sein, was du suchst - eben einfach einen klasse delaysound!

an sonsten kommt anfang des nächsten jahres das neue vox satriani delay raus, was auf dem dd3 basiert und ein paar nette extras hat.
klingt auf jeden falle vielversprechend. mehr infos hier.
ich persönlich mag ja auch den memory man…aber zugegeben klingt es etwas speziell…
viele grüße und merry x-mas

tobias.
 
Ich empfehl das Line6 Echopark, weils einfach sehr kompakt ist, nicht verzerrt und es in kleinem Gehäuse viele Möglichkeiten bietet.
Is zwar teuer, aber jeden Cent wert, ich würds sofort wieder tun ;)
 
Hi,

das Line6 hat mir viel zu viele Knöppe. Davon angesehen ist das Gehäuse recht groß und schwer. Ergo nicht so mein Ding.

Das Satriani-Delay hab ich auch gesehen. Hat auch leider ein recht großes Gehäuse...dafür nen echten Tap-Taster. Hmm, müsst ich drüber philosophieren.

Aber so richtig flasht mich das noch nicht....
Hat denn niemand was zu sagen zu den von mir aufgezählten Delays?

Grüße,
Schinkn
 
Hallo,

ich kenne von den von dir aufgezählten nur das Deep Blue und das hat einen fantastischen Sound, wunderbar warm klingt das meiner Meinung. Nebengeräusche waren so ungefähr bei null, also wäre es nicht so teuer, hätte ich es gekauft. Wobei es nicht wirklich teuer ist, das Preis-Leistungsverhältnis ist klasse.
 
Servus Bierschinken,

bin vor kurzem vor der gleichen Entscheidung gestanden wie Du.

Ich habe getestet

MXR Carbon Copy
Electro Harmonix #1
T-Rex Reptile
Marshall Echohead

Wichtig für mich war, dass es im Einschleifweg den Ampsound nicht verändert und das Attack klaut.

Ich habe mich für das Echohead von Marshall entschieden.

Das MXR verändert zwar den Ton nicht, aber die Delay-Wiederholungen waren mir zu dumpf, also wahrscheinlich genau wie ein Tape Echo.
Das Electro Harmonix hat Sound geklaut, genauso wie das relativ teuere T-Rex.

Das Echohead ist perfekt, hat 5 Soundmodes, Klinkenbuchse für Tapfunktion und einfache Bedienung. Der Sound passt natürlich auch und vorallem wird der Ampsound nicht verändert.

Vielleicht teste ich noch das neue Digitech Hardwire an.

LG

Markus
 
Das Hardwire kann ich wärmstens Empfehlen!
Hab es auch (Christkind sei dank) - zwar erst seit 2 Tagen aber ich bin begeistert. Ich denke darüber nach ein Review zu schreiben, trau mich aber nicht wirklich. Ich denke ich hab ein relativ gutes Gehör aber ich trau mir nicht wirklich zu, eine wirklich distanzierte Stellungnahme abzugeben.. zudem dies mein erstes Delay als Stompbox ist und ich keinerlei Vergleiche o.ä. anstellen könnte/kann.
 
Ich hab das Marshall, aber es wird bald von meinem Board verschwinden. Ich find es einfach zu unflexibel. ich brauch mehrere Sounds auf Abruf. Aber genau das brauchst du ja nicht. Also villeicht ist es ja was. Ansonsten werf mal einen blick auf das TC electronic Nova Delay. Eindeutig eines der besten Delays im Moment auf dem Markt und auch noch bezahlbar.

Gruß, Flo
 
Ich habe mir letztens erst das "Malekko Echo 600 Dark" gekauft. Ich finde es super, klingt gut, sieht gut aus, Expression Pedal Eingang und es ist analog. Dadurch klingt es sehr warm...Kannst du aber nur bei Ebay bekommen, da aus den USA und in Deutschland kein Vertrieb vorhanden. Meine Boss Treter habe ich letztens verscherbelt...
 
also ich hab das mxr carbon copy delay und bin super zufrieden mit
hatte mir vorher relativ blind ein dd-7 zugelegt aber dann wieder verkauft da es mich nciht so begeistert hat - 1000 funktionen die ich nicht brauche und soundmäßig fand ich es auch nciht besonders
gefällt mir das mxr wesentlich besser also kann ich empfehlen

ich weiß nciht wie es mit deinem budget aussieht aber wenn du ein bisschen mehr ausgeben willst kann ich das empfehlen

http://www.proguitarshop.com/product.php?ProductID=313&CategoryID=18

das beste delay was ich je gesehen hab - hat allerdings auch seinen preis, für mich leider zu teuer^^

gruß tobias
 
hej!

ich persönlich mag ja auch den memory man…aber zugegeben klingt es etwas speziell…

tobias.

Hallo Tobias. Was meinst du mit speziell? Ich interessiere mich dafür und nach dieser Aussage bin ich etwas skeptisch geworden.
 
Ich habe mir letztens erst das "Malekko Echo 600 Dark" gekauft. Ich finde es super, klingt gut, sieht gut aus, Expression Pedal Eingang und es ist analog. Dadurch klingt es sehr warm...Kannst du aber nur bei Ebay bekommen, da aus den USA und in Deutschland kein Vertrieb vorhanden. Meine Boss Treter habe ich letztens verscherbelt...

Hi,
schön das dus auf meine Empfehlung gleich bestellt hast ;).
Also ich hab das Malekko bright. Du kannst es bei www.roselanemusic.com bestellen. Das ist der günstigste Shop mit super support und der Versand passt auch.
Zum Delay:
Wirklich sehr schön klingendes analoges Delay, dass allerdings schon früh feedbacks erzeugt (analog halt). Der Sound kommt auf den Youtube Vids ganz gut rüber, die hast du dir ja bestimmt schon angehört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben