Delay (Tape Emulation) welches im ungepufferten Serial Loop funktioniert?

  • Ersteller Medronio
  • Erstellt am
Medronio
Medronio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
21.12.11
Beiträge
999
Kekse
1.383
Ort
Essen
Hallo liebe Leute,

nachdem ich das Glück hatte einen Realtone 18 günstig zu erwerben und total von den Socken bin wie der Amp klingt, möchte ich ein schönes Delay kaufen um das ganze "perfekt" zu machen.
Der Realtone 18 hat einen ungepufferten seriellen Loop, d.h. das Signal Level aus dem Send des Loop ist recht hoch und wird auch im Return hoch erwartet (soweit ich verstehe).
Nun habe ich schonmal die Erfahrung mit solchen Loops gemacht, das das Ganze sehr schwierig werden kann. Ein Bogner Amp hat z.b. Boss Effekte total überfahren, so dass nur noch verzerrte und viel zu leise Sauce aus dem Speaker kam.
Könnt Ihr mir ein schönes Delay empfehlen, welches in so einem Loop problemlos funktioniert und ein Vintage Analog bzw. Tape Delay simuliert (z.b. El Capistan oder Boss RE20)?

Lg aus Essen
 
Eigenschaft
 
Strymon und Eventide Pedale werden auch gern von der Synth-Fraktion genutzt (also mit Line Signalen).
Da sollte es keine Probleme geben.
Das RE20 schätze ich eher schwach ein. Ist natürlich mit den korrekten Zeiten/Kopfeinstellungen ausgestattet, die einen grossen Anteil am Original-Charaktersound haben, aber die virtuelle Feder ist (iirc) nicht unbedingt der Bringer.
 
Danke.
Das MXR Carbon Copy Deluxe kann das wohl auch dank des Line/Instrument Switchs.
Wieder soooo viel Auswahl ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben