Delayempfehlung fuer U2 Sounds

  • Ersteller Gast 114499
  • Erstellt am
G
Gast 114499
Guest
Hallo zusammen. Ich würd eine Empfehlung für ein Delay für ein paar U2 Soungs benötigen.
Was würdet ihr mir da als gutes Preis-Leistungsverhältnis empfehlen?
Besten Dank schonmal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Eigentlich ist das Eventide Time Factor zu empfehlen. 2 programmierbare Digital Delay Einheiten mit Modulation. Das ist die Basis für viele U2 Songs. Aber das Eventide ist schon recht teuer. Man kann natürlich auch mit nur einem Delay arbeiten und kommt schon nah ran.
Wichtig ist halt die Programmierbarkeit und die Modulation. Alles andere sind Details. Da gibt es doch so einen Treter von TC. Name leider entfallen!
Wird hier aber bestimmt noch genannt
 
Gute 2290 Sounds bekommst Du mit einem TC Flashback, Flashback X4 oder Alter Ego. Den real Deal gibt's mit dem Körg SDD-3000:
 
Den real Deal gibt es aber auch nur für ein paar hundert Steine
Jetzt ist es mir wieder eingefallen: TC Nova Delay
Das Pedal im Video kommt dem originalen SDD schon ziemlich nah.
Aber das Video beweist auch eindringlich, dass der Sound nur die halbe Miete ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Den real Deal gibt es aber auch nur für ein paar hundert Steine

Jein :) denn kein anderes Delay bietet den SDD PreAmp der eine eigene Art hat anzuzerren und der einen nicht unerheblichen Anteil am (mittleren) The Edge Sound hat.
 
Ich hab das Time Factor Delay. Das wird gefüttert von einem SDD Preamp im Pedallformat. Ein Typ in Amerika baut diese Dinger. Nicht nur für U2 Sounds geil. Aber mit Delay und Kompressor und Strat und Herdim Pleks und Realtone mit alten Bulldogs...da denke ich immer, ich bin U2:)
Aber das geht etwas an der Frage vorbei
 
Ich spiele sehr viel mit Delaysounds im U2 Stil. Das TC Nova Delay ist schon mal die richtige Richtung, wenns nicht in die Hunderte gegen soll. Das kombiniere ich oft mit dem Nova System und habe so alle Möglichkeiten.
 
Vielen Dank für eure Infos. Ich glaub es wird wohl Richtung Niva Delay gehen. Brauches wirklich nur ab und zu
 
Hallo,

meine Empfehlung wäre, sich erstmal das hier anzusehen:



Es ist nicht nur Delay. Hall, Chorus und Compressor machen viel aus.

Gruß

erniecaster
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben