Dem EH Electro-Harmonix Worm vergleichbares Pedal?

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
696
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo Zusammen

Suche ein dem Electro-Harmonix Worm (Vibrato,Tremolo,Wah,Phaser) Pedal vergleichbares Pedal dass jedoch mit höchstens 12 Volt betrieben werden kann (das Worm hat 24V...). Grund ist das mein Powersupply auf meinem Effektboard (8 Ausgänge) nur bis zu 12 Volt unterstützt und ich möchte nicht noch ein zusätzliches nur für den Worm haben.

Wie gesagt schade, dass Worm und die darin enthaltenen Effekte finde ich schon ganz nett, es sollte also ein vergleichbares Gerät sein (gut, Wah bräuchte ich jetzt nicht). Abmessungen auch ungefähr gleich.
Als Sound stell ich mir eben alles Sixties-Vintage mässige vor. Und eben vom Preis her ähnlich (bis ca. 180 Euro) und kein Boutique-Schickimicki-Zeuch.

Grüsse
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Chorus/Flanger/Phaser/Tremolo + Reverb: z.cat Q-Mod

Hier gibt es noch mehr Infos zu z.cat.
 
Das Wah fehlt zwar und das Gehäuse ist auch um einiges größer, aber wie wär's mit einem Line6 MM4? Das kriegst du gebraucht bestimmt für um die 150 Euro. Wegen der Stromversorgung: ich weiß nicht, was du für ein Netzteil hast, aber das hört sich stark nach einem Voodoo Lab Pedal Power 2+ an, und das kann das MM4 powern.

EDIT: Mit dem EHX Ring Thing bekommst du auf jeden Fall auch Trem- und Pitch Vibrato-Sounds hin, ob das auch ins Phaser-Territorium gehen kann weiß ich nicht genau, habe nicht so die Motivation, mich in das Teil einzuarbeiten, daher habe ich es auch in den Flohmarkt gesetzt.
 
EDIT: Mit dem EHX Ring Thing bekommst du auf jeden Fall auch Trem- und Pitch Vibrato-Sounds hin, ob das auch ins Phaser-Territorium gehen kann weiß ich nicht genau, habe nicht so die Motivation, mich in das Teil einzuarbeiten, daher habe ich es auch in den Flohmarkt gesetzt.

... und wenn ich auch nur ein bisschen mehr Kohle als 30€ übrig hätte, würde ich dir immer noch das Ring Thing gerne abkaufen. Aber dieser Monat ist der Monat, in dem alles kaputt geht oder geklaut wird. GraKa, DVB-T-Stick, Fahrrad geklaut, Staubsauger futsch, Schreibtischlampe futsch.... Lieblingsaschenbecher zerschmissen. :D
 
Das ist ja viel Pech auf einmal. 'Nen Aschenbecher würde ich dir dann noch dazu geben. ;) Aber ich hab eh vor, die Hälfte von meinem Effektkram zu verhökern, komme einfach nicht mehr so zum Gitarre spielen wie früher...
 
... der Aschenbecher war ein Erbstück - sozusagen noch mit Opas Asche. *schwarzer humor*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben