Demo² ist endlich fertig

  • Ersteller Sharkai
  • Erstellt am
Sharkai
Sharkai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
09.05.16
Beiträge
833
Kekse
13.698
Ort
Waiblingen, BW
Hallo ihr alle

Also wir hatten zwar schon ein Demo, aber wir fand es etwas "Überproduziert". Versteht mich nicht falsch, es ist schon gut, aber wir fühlten uns von dem Sound einfach nicht richtig repräsentiert. Deshalb haben wir eine neue Aufnahme im Proberaum gestartet. Dank X32 ist das ja auch kein all zu großes Problem.
Jedoch hätten wir das so nie selber hin bekommen. Wir konnten es deshalb erst jetzt fertig machen, weil wir einen echt guten Techniker zu unserer Band als Zuwachs buchen konnten. Ihr kennt ihn hier vielleicht als @the flix . Eigentlich ist er schon fast zu gut für uns ;)

Jetzt noch ein wichtiger Punkt. Es war uns nicht wichtig perfekt zu spielen und wir wissen ganz genau wo überall Fehler drin sind, aber Perfektion war nicht das Ziel, sondern nur das man einen Musikalischen Eindruck von uns bekommt. Wir hätten das natürlich alles perfekt machen können, doch zum einen hätte das länger gedauert (und gemeinsame Zeit während Corona ist ja nicht gerade selbstverständlich) und zum anderen werden wir sicher auch auf der Bühne nicht perfekt spielen. Auch da ist das nicht unser Ziel. Unser Ziel ist es mit den Gästen eine echt coole Zeit zu erleben und gemeinsam die Sau raus zu lassen.
Also ist das Ergebnis der Aufnahme irgendwo zwischen "Perfektion" und die "Sau raus lassen". Wir denken das dieses Demo uns gut widerspiegelt.

So genug der Worte, lassen wir mal etwas Musik folgen:



Wenn ihr wollt kann ich auch die anderen Lieder noch reinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben