Blazer81
Registrierter Benutzer
Ein neues Stück von mir, ich bin gar nicht so sicher, ob es hier noch hingehört, da die Gitarren nicht mehr unbedingt die Hauptrolle spielen.
Gitarren: viermal meine Ibanez Blazer über virtuelle Amps aus "Tonocracy" inklusive virtuellem Wah für die Soli
Bass: mein Aria-5-Saiter, ebenfalls über "Tonocracy"
Drums: die SI-Drums aus Cakewalk
Mellotron-VST: Redtron-SE
Synth-Bass-VST: Vital
Sequencer: Rebirth (uralter Emulator der Roland-Maschinen TB-303, TR-808 und TR-909)
DAW: Cakewalk
Zum Mastern habe ich das erste Mal ein automatisiertes Tool genutzt (den Bandlab-Master-Service mit der Voreinstellung "Universal") und war sehr erstaunt, dass es eine völlig andere Dynamik und Lautstärke bekommt, als ich es beim manuellen Mastern gemacht hätte. Eventuell ist es auch schon eine Spur zu aggressiv?
Der Text liegt wieder im "Lyrics"-Unterforum:
www.musiker-board.de
Und hier ist "Lichtdurchflutet":
View: https://soundcloud.com/blazer81-1/lichtdurchflutet?utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing&si=91da06fb64874b6c83cd9b282a91c759
Gitarren: viermal meine Ibanez Blazer über virtuelle Amps aus "Tonocracy" inklusive virtuellem Wah für die Soli
Bass: mein Aria-5-Saiter, ebenfalls über "Tonocracy"
Drums: die SI-Drums aus Cakewalk
Mellotron-VST: Redtron-SE
Synth-Bass-VST: Vital
Sequencer: Rebirth (uralter Emulator der Roland-Maschinen TB-303, TR-808 und TR-909)
DAW: Cakewalk
Zum Mastern habe ich das erste Mal ein automatisiertes Tool genutzt (den Bandlab-Master-Service mit der Voreinstellung "Universal") und war sehr erstaunt, dass es eine völlig andere Dynamik und Lautstärke bekommt, als ich es beim manuellen Mastern gemacht hätte. Eventuell ist es auch schon eine Spur zu aggressiv?
Der Text liegt wieder im "Lyrics"-Unterforum:

Songtext: Lichtdurchflutet
Wie vor einigen Wochen angekündigt, hier nach einigen englischen nun ein deutscher Text von mir. Obwohl ich deutsch natürlich viel besser beherrsche, habe ich mich mit dem Texten noch einmal deutlich schwerer getan, keine Ahnung warum. Ich hoffe natürlich, dass sich das nicht im Ergebnis...

Und hier ist "Lichtdurchflutet":
View: https://soundcloud.com/blazer81-1/lichtdurchflutet?utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing&si=91da06fb64874b6c83cd9b282a91c759