Demosong: Fireball

  • Ersteller Blazer81
  • Erstellt am
Blazer81
Blazer81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
25.03.09
Beiträge
789
Kekse
4.055
Ort
Kreis BB
Hier eine weitere Aufnahme aus meinen Home-Recording-Versuchen. Sie ist etwas älter als "Only want your money" (https://www.musiker-board.de/threads/demosong-only-want-your-money.731248/) und anfangs noch in Audacity entstanden. Die Einschränkungen während dieser Arbeiten dort haben mich erst dazu gebracht, mich mit Cakewalk als DAW zu befassen, und ich habe dann aus den Audacity-Wavetracks und den mit "Hydrogen" erstellten MIDI-Drums ein Cakewalk-Remix-Projekt erstellt.

Neben den SI-Drums und Percussions aus dem Plugin "TTS-1" habe ich die Bassspur mit meinem Aria-Pro-II Fünfsaiter eingespielt und die Spur einmal direkt und einmal über einen virtuellen TH3-Bassamp hineingemixt.

Alle Gitarren habe ich in den Preamp meines Egnater Tweaker eingespielt und bin aus der Send-Buchse in ein Tonelab-Multieffekt gegangen, in dem ich den Hall hinzugefügt habe (mache ich inzwischen nicht mehr, sondern mache den Hall in Cakewalk). In der DAW habe ich dann mit "TH3" virtuelle Boxen verwendet.
Die Rhythmusgitarre ist meine 81er Ibanez Blazer, Steg- und Mittel-PU parallel.
Die Leadgitarre ist ebenfalls die Blazer, Mittel- und Hals-PU sind seriell geschaltet, und ich habe die Resonanzfrequenz mit einem C-Switch heruntergedreht, um so eine Art "Woman Tone" hinzukriegen. Dann über einen Ibanez Mostortion in den Amp.
Die Slidegitarre ist meine Epiphone LP-3, Steg- und Hals-PU seriell, gestimmt in E-Standard.

Den Gesang habe ich mit einem kurzen Hall aus dem Plugin "Reverb2" versehen.

Der Text ist wieder im "Lyrics"-Thread zu lesen:
https://www.musiker-board.de/threads/songtext-fireball.731506/

Viel Spaß mit "Fireball", und wie immer freue ich mich über Kommentare.

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben