Demo-Songs

  • Ersteller Cosinus
  • Erstellt am
Cosinus
Cosinus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.24
Registriert
12.10.05
Beiträge
346
Kekse
1.294
Ort
Lu
Hallo Allerseits,

bei einer Anfrage nach der Begleitung zu "Last Christmas" kam mir letztens wieder einmal der Gedanke, welche mehr oder weniger interessanten Demo-Songs in den verschiedenen Keyboards "verbaut" sind und was die wohl bewirkt haben.
Letzten Endes begann auch meine Keyboard-Begeisterung einmal mit einem solchen Demosong.

Und das kam so:
Ende der 80er brachte ein Kollege, der nebenbei in einer Band spielte, ein kleines Yamaha-Keyboard (PSS oder PSR irgendwas) mit zur Arbeit.
Wir waren damals in einer Instandhaltungstruppe beschäftigt und hatten zu dieser Zeit dank relativ reibungsloser Produktion wenig zu tun.
Am Ende dieser Nachtschicht konnten wir alle "Just the way you are" mitklimpern...

Habt Ihr ähnliche Erinnerungen an einen Demo-Song?
 
Eigenschaft
 
Vor ein paar Jahren habe ich einer befreundeten Band bei nem Gig zugeschaut. Irgendwann war irgendwas kaputt, bestimmt ne gerissene Saite oder nen Amp der Zicken macht... weiß ich nicht mehr.

Jedenfalls hatte der Tastenmann eine Hammond XK2 dabei, und das Dingen hat eine tierisch fette Demo.
Die hat er angemacht, sehr überzeugend getan alsob er es wirklich spielen würde, und damit den Saal ganze 5 min bei Laune gehalten.... ohne Demo wär das wahrscheinlich nicht gelungen...

Edit: hier ein ausschnitt aus dem demosong:
 
Diesen Thread hätte ich wohl besser in der "Blaudaecke" gestartet...:redface:

Andererseits doch aber ziemlich Keyboard-spezifisch...?
Oder gibt's auch Masterkeyboards mit Demosongs? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben