Demotape unserer Band online: Lob/Kritik aufjedenfall erwünscht!!

  • Ersteller EpiphoneLesPauls
  • Erstellt am
EpiphoneLesPauls
EpiphoneLesPauls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.15
Registriert
03.10.07
Beiträge
152
Kekse
402
:)Tach auch Leute,

ich denk ihr kennt das..Man hat mit seiner Band endlich paar eigene Songs aufgenommen, und will nun wissen, ob die eigene Musik gut ist..:)
Wir wären um ein Feedback ziemlich dankbar..
Da man Bekannten nich gerade immer glauben kann, da sie einen nich verletzen wollen..Ihr wisst was ich meine..;)

Zu der Band:

Wir spielen eig noch gar nich richtig lange zusammen..Erst so 4-5 Monate..
2 gitarren, gesang, bass, schlagzeug..

noch zu den aufnahmen:

sie sind nich die besten..es war in nem kleinen bandraum mit nem boss aufnahmegerät..
daher scheint auch manchmal das timing etwas verschwommen..:redface:

Also Leute, Lob, Kritik und vorallem Tipps sind erwünscht..:great:

http://www.myspace.com/fornothingrocks

Grüße
Jan (4-Nothing)

P.S.: Wir sind alle noch ziemlich jung..(16-17)
 
Eigenschaft
 
Moinsen,

zunächst mal darf man fragen wie alt ihr Buben seid?

Dafür, dass ihr erst so kurz zusammen zockt, handwerklich schon ganz ordentlich.
Zum Sadness: Ich würde noch ein bisschen ans Songwriting gehen, vielleicht noch ein paar interessante Akkordwechsel reinbringen. Der Refrain erinnert mich stark an "This land is your land" ;)
Zum zweiten Song: In den Strophen fällt mir das gleiche auf wie oben, ein paar Akkordvarianten wären cool. Vielleicht wär es dann aber kein Punk mehr, ich kenn mich auf dem Gebiet nicht so aus ;) Der Refrain gefällt mir ganz gut, Gesang ist auch solide.
"Missing you" ist wie ich finde euer stärkster Song, erinnert mich an ne alte Stones-Ballade. Die Gitarrenfigur ist schön eingängig, ab der zweiten Strophe könntet ihr euch noch eine Variante zur Gesangsmelodie ausdenken, wird büschen monoton mit der Zeit. Aber ansonsten cooles Stück!

Macht weiter so :great:
 
Hi!

Unser alter (siehe PS) is 16-17..:)

Und auch allgemein, außer der Drummer, der sein Instrument seit 6 Jahren beherrscht, sind die die Gitarren-Spieler erst ca 1 1/2 Jahre am Werk..

Wir arbeiten auch fleißig am Songwriting, da uns das auch schon selber aufgefallen ist, dass wir manchmal echt monoton sind..;)

Danke für dein Feedback..
Du/Ihr seit uns eine Hilfe..:)

Greez
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben