"Dennis Chambers"-Thread

  • Ersteller DomDrum
  • Erstellt am
D
DomDrum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.18
Registriert
26.02.09
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Aschaffenburg
auch noch nicht vertreten.... :great:

Absolut geiler Drummer, oder?
Finde seine Spieltechnik absolut mega. Also allein die Schnelligkeit und dabei noch diese Präzision finde ich phänomenal.

Was sagt ihr zu ihm?
 
Eigenschaft
 
Seine Geschwindigkeit ist nebensächlich. Der Typ groovt so unglaublich und sein Timing ist phänomenal!
Jedoch finde ich seine Soli langweilig. Zu viel Gefrickel. Ist zwar alles beeindruckend und wahnsinnig kompliziert, aber 25 Minuten Solo auf einer Clinic ist dann doch eher nervtötend. Da hab ich mir gedacht "zu viel Schlagzeug"...
 
Hi,

yep ist ein guter mann aber bei santana fand ich ihn etwas deplatziert, da kann man neben dem ganzen percusion geballer am schlagzeug nicht viel machen.

lg
DT
 
Sehr empfehlenswert die Live-Scheibe von Steely Dan, wo er spielerisch die Steve-Gadd-Licks nicht nur bei "Aja" interpretiert - das klingt sooowas von locker... :cool:
 
oh ja, auch seine neue cd ist super. echt abgefahrenes bläserzeuger. und schlagzeug natürlich auch...
 
Ich persönlich liebe auch seine Rock-Fusion-Geschichten:

CAB 1,2 + 5; Niacin; Greg Howe: Extraction

Das letzte mal, als ich ihn sah spielte er live (in Ludwigsburg) mit Till Brönner. Ich glaube aber, dass Till Brönner nur ein Zugpferd für die eigentliche Band war: "Reunion" mit Jim Beard und Chuck Loeb. Sie spielten u.a. Songs von den göttlichen Bill Evans Auftritten (petite blondes und let the juice loose) und aus der Chambers CD Outbreak.
 
BonedoAlex
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: Werbefläche bitte bei der Administration buchen...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben