George Dennis User Thread

  • Ersteller Custom 24
  • Erstellt am
Da bin ich wie gesagt mal gespannt. Hat am Ende ja alles seine Vor und Nachteile. Ein Poti und eine Zahnstange kann man mit etwas Geschick notfalls auch selber tauschen.
Wie das bei der opto-elektronischen Geschichte ausschaut....:confused:....andererseits, was soll da groß kaputt gehen.
Die Konsequenz dieser Anschaffung ist natürlich das ich mein Pedalboard umbauen muss.....das war nur für ein Pedal in der Größe ausgelegt.
Ich ahne da schon schreckliches....
 
Heute das pedal von Paket Shop geholt und nach Hause gerast....
erstes Problem...die Buchse für das Netzteil.
nicht die übleche sondern miniklinke.
gut dachte ich kein Problem hab ja einiges da.
Aaaber vorne plzs/hinten minus hatte ich natürlich nich. Also musste etwas gebastelt werden. Hat funktioniert.
Vom Sound ist das Pedal mal richtig geil.
Blöd ist halt das es wohl keinen Ein/Aus schaltet gibt. Ergo ist es immer an und damit kein clean möglich. Aber da hab ich schon eine Idee. Regelweg ist prima. Potis recht leichtgängig,fast schon zu leicht.
Einstellmöglichkeiten sind gut. Von leichtem Rock bis Metal alles drin.

Gruß Marcus
 
Moin .-)

Ich mag die GD 30 und GD 45 Wahs gerne am Rhodes... Der Sound ist nicht so aggressiv wie ein Crybaby, aber auch nicht so schlapp wie von Morley. Durch die Gyratorschaltung rauscht es wesentlich weniger und schneidet auch weniger Bässe ab. Und durch die optische Steuerung keine 'Kratzgefahr'.... Und der Preis ist für gebotene Qualität absolut ok.

Jenzz
 
Blöd ist halt das es wohl keinen Ein/Aus schaltet gibt.
Diese Aussage muss ich revidieren. Es gibt einen Ein/Ausschalter, bzw. schaltet mal da von Clean auf Dist.
Ähnlich wie bei den meisten WahWah-Pedalen -> Pedal ganz durchtreten. Es bedarf einem etwas größeren Kraftaufwand daher hab ich das beim vorherigen Testen wohl nicht mitbekommen.
Das mit dem Netzanschluss ist aber wahrlich etwas unglücklich. Hab im Zoundhouse Dresden, was ja nun auch kein kleiner Laden ist kein entsprechendes Kabel finden können.
Bin am überlegen ob ich mir da ne andere Buchse reinbaue....:gruebel:

Gruß Marcus
 
Wie schaut es bei euren Effektgeräten mit dem Bypass aus?
Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich würde behaupten das mein Wizzard Rock keinen True Bypass hat, gut das ist ja bei einigen der Fall. Aber gefühlt würde ich sagen das es den Sound ein wenig ausdünnt,
zumindest wenn man das Pedal Clean (also als reines Volumenpedal) vor dem Amp nutzt.

Gruß Marcus
 
Nachdem ich jetzt eine Lösung für 2 "Problem" gefunden habe hat das Wizard Rock nun endgültig seinen festen Platz auf meinem Board gefunden.
Vom Sound her bin ich wirklich begeistert. Das Fußpedal lässt sich auch sehr angenehm und gleichmäßig bedienen.
Die Regler an der Seite sind meiner Ansicht nach aber eine recht unglückliche Lösung. Bei mir auf'm Board geht es, aber das ist auch etwas angepasst.
Wie gesagt, auch im Clean bereich hab ich den Eindruck wird das Klangbild etwas beändert, also keinen true Bypass. Um das zu Umgehen hab ich mir so einen Bypass Bausatz von UK-Elektronik gekauft und da auch gleich eine Leitung für die Stromversorgung integriert. Ich finde das dass Pedal ein wenig die Mitten verstärkt. Und in den Tiefen Regionen etwas ausdünnt. Je nach gewünschtem Sound ist das pos. oder halt auch negativ.
Also wer so ein Pedal mal in die Finger bekommt, ruhig mal testen. Es beisst nicht.

Nachtrag: bei Kleinanzeigen ist gerade eins für 30€ drin....und optisch in gutem Zustand. Eigentlich fast geschenkt.

Gruß Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Marcus,

schleift man die Bypassplatine einfach zwischen ein,- und Ausgang, oder wie geht man mit dem Anschliessen vor ?

Gruss & rock on,

Andreas
 
Ich hab mir ein extra Pedal gebastelt (UK-Elektronik) dafür weil ich nur ungern in das GD Pedal eingreifen wollte.
Das Rot/Weiß gestreifte gleich links neben dem GD100
Eingang links unten -> kommt vom WahWah
links oben -> geht ins GD 100 (Input)
Rechts oben -> kommt direkt vom GD100 (out)
und rechts unten geht es weiter mit den anderen Effekten.
unten rechts /sieht man etwas schelcht) kommt die Spannungsversorgung für das GD 100 aus dem Bypasspedal
Hoffe das beantwortet deine Frage zumindest ein wenig.
Ob das jeder braucht, muss man für sich selber entscheiden...zwingend notwendig ist es evtl garnicht. Aber ich klimper halt immer quer Beet und da ist die Klangbeeinflussung halt etwas nervig. Andere wollen evtl auch das es genau so klingt. Leider hab ich z.Z. nicht viel Freizeit, sonst würde ich mal ein kleines Review oder so machen.
Effekt1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ist ja im GD Userthread eher ruhig....wer ein schönes Dist.-Pedal sucht ->
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-overdrive-distortion-pedal/800163615-74-7244
Ist für alles was über Crunch hinaus geht mein Lieblingspedal.(ist nicht meins in der Anzeige,meins verkaufe ich nicht mehr).
Inzwischen ist bei mir auch noch das "The Tube" vom George eingezogen. Aber das habe ich ehrlich gesagt noch garnicht so ausgiebig getestet....sollte ich wohl bald mal machen.
Das the Tube 8GD 135) gibt es auch grad in Kleinanzeigen....man eh danach hab ich ausschau gehalten seitdem ich wieder angefangen habe mit klimpern...da fand man über 1 Jahr kein einziges.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tube-tube-distortion-volume/797014600-74-1092
Gruß Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mir ein extra Pedal gebastelt (UK-Elektronik) dafür weil ich nur ungern in das GD Pedal eingreifen wollte.
Das Rot/Weiß gestreifte gleich links neben dem GD100
Eingang links unten -> kommt vom WahWah
links oben -> geht ins GD 100 (Input)
Rechts oben -> kommt direkt vom GD100 (out)
und rechts unten geht es weiter mit den anderen Effekten.
unten rechts /sieht man etwas schelcht) kommt die Spannungsversorgung für das GD 100 aus dem Bypasspedal
Hoffe das beantwortet deine Frage zumindest ein wenig.
Ob das jeder braucht, muss man für sich selber entscheiden...zwingend notwendig ist es evtl garnicht. Aber ich klimper halt immer quer Beet und da ist die Klangbeeinflussung halt etwas nervig. Andere wollen evtl auch das es genau so klingt. Leider hab ich z.Z. nicht viel Freizeit, sonst würde ich mal ein kleines Review oder so machen.
Anhang anzeigen 554203
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sorry, hatte meine Frage ganz vergessen. Aber ist eine supergeile Lösung. Versuch ich evtl. auch mal so...
Gruss & rock on, Andreas
 
Freut mich wenn ich auch mal jemanden Helfen konnte. Bei dem GD "The Tube" hab ich einfach eine andere Buchse für die Spannungsversorgung eingebaut.
Könnte man am GD100 auch machen. Ist sicher die elegantere Lösung als bei mir mit den Zuleitung vom Bypasspedal aus.
@agy.040 für welches Pedal brauchst du die Bypass Geschichte überhaupt?

Aufgefallen ist mir das jetzt nur bei dem GD 100, beim Distorted Mind Rock ist alles in Butter.
 
Hier mal ein Foto wie mein GD VP integriert ist:

GD.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich stöbere ja gern mal bei EK und halte dabei die Augen auf falls mir ein Schnäppchen über den Weg läuft. Bisher konnte man da mit etwas Geduld bei GD immer was finden.
Aber zumindest bei Effektpedalen scheint der Zug wohl inzwischen abgefahren zu sein. Außer die Wahwah und die Volumenpedale werden da inzwischen Preise aufgerufen und das teilweise für stark gebrauchte Pedale, da kommt man mit Neukauf
günstiger. Keine Ahnung woher die Preisvorstellungen kommen, ein Dist.Pedal für 165€ ,vor einiger Zeit hat man die noch für 45-50€ bekommen. Hatte eigentlich gehofft günstig ein Tremolopedal zu ergattern. Aber das GD 220 bekommt man gebraucht auch nur knapp unter NP.
Lediglich die Amps werden immer sehr günstig angeboten.Aber da bin ich stark geblieben...
 
Meine kleine GD-Sammlung* ist um ein Pedal gewachsen. Seit gestern ist das GD 120,scheinbar eine ältere Version aber in Top Zustand,bei mir eingezogen.
Bin mal gespannt auf das Tremolopedal. Bis auf einen kurzen Funktionstest hab ich mich noch nicht richtig damit beschäftigen können.

* wie ich in einem anderen Thema "gelernt" ist fast alles eine Sammlung.
 
Inzwischen konnte ich das Tremolo ein wenig testen.
Ich stecke in der ganzen Tremolomaterie nicht sonderlich tief drin, aber nachdem was man so liest reiht es sich eher unter den Pedalen mit dem "vintage" Sound ein.
So Helikopterartiges habe ich bei meinen ersten Tests jetzt nicht herausbekommen. Wobei ich darauf auch nicht so scharf war daher auch nicht lange danach gesucht habe.
Besonders gefällt es mir clean oder so leicht angezerrt, auch in Kombination mit Reverb und Wah. Geht stark in die Richtung von " After Dark" von tito&trantula. (solo)
Macht auf jeden Fall Spass damit zu experimentieren. Wobei es beim spielen zunächst ungewohnt ist. Also das Zusammenspiel Effekt<->Gitarre muss man schon üben.
Ansonsten ist es ein typisches GD Pedal, robust, groß und schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist wohl einer der kürzesten User-Threads hier im MB bei Gitarrenequipment. :unsure: :ROFLMAO:
Inzwischen komme ich mir schon ein wenig wie ein GD Nerd/Sammler vor,denn nachdem ich eine gaaanze Weile garnicht nach Equipment gesucht hatte hat sich in letzter Zeit wieder was zu mir verirrt.
Zum einen der Stereo Chorus/Flanger (GD90) und ich hab mir noch ein zweites Wizard Rock als Backup besorgt...oder für ein Zweitboard oder oder oder. Ich mag das Ding einfach und wenn man ein wenig schaut kosten die weniger als ein Boss Standardpedal.
Ich hoffe das ich in den nächsten Monaten mal die Möglichkeit habe von dem Tremolo und dem Chorus ein kleines Review zu machen.
Das Delaypedal wäre ja noch ein kleiner Wunschtraum, aber zu den Mondpreisen wie die (wenn überhaupt) angeboten werden lasse ich es.
Außerdem habe ich da schon was kleineres und praktischeres ins Auge gefasst.
Einzig der Umstand das die Pedale immer so groß und Sackschwer sind stört ein wenig,will nicht wissen was mein Board inzwischen wiegt.
Der Umstand das bei allen Pedalen auch immer die Funktion als Volumenpedal integriert ist sorgt dafür das ich 4 Volumenpedale auf dem Board habe wenn alle GD Pedale montiert sind,völlig gaga....aber erstmal muss ich das eh alles umstricken und Platz schaffen. Mein Palmer Pocketchorus fliegt runter und der GD90 kommt drauf. Echt stark finde ich aber das man über das Pedal (wenn es aktiv ist) eben nicht Volumen sondern die Stärke des effektes regeln kann.
 
Das Delaypedal wäre ja noch ein kleiner Wunschtraum, aber zu den Mondpreisen wie die (wenn überhaupt) angeboten werden lasse ich es.
....ich kann es gerade nicht glauben. Nur durch zufall bei google was gesucht und zack auf einer ebay Anzeige gelandet. 10 mal durchgelesen ob die nicht doch schon steinalt ist. Aber nein. Preisvorschlag gesendet und 30min. später den Zuschlag bekommen. Jetzt hab ich endlich ein GD130, sogar in neuwertigem Zustand, mit OVP und zum ersten mal mit Bedienungsanleitung. Freu mich gerade wie bekloppt.
Ich glaub nun ist meine kleine Sammlung für mich vollzählig...alle anderen Pedale brauch ich nicht. Naja...vielleicht mal noch so ein GD30 Wah.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Samstag angekommen, heute konnte ich nal kurz testen ...ne halbe Stunde in etwa. Ist schon was für verspielte...damit kann man einige Zeit verbringen. Die Holdfunktion ist interessant, wie ein minilooper. Max 2sekunden delayzeit(mono). Freu mich schon wenn ich weiter entdecken kann. Aber mal wieder mordsgroß und schwer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben