George Dennis User Thread

  • Ersteller Custom 24
  • Erstellt am
Custom 24
Custom 24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
09.02.06
Beiträge
381
Kekse
227
Ort
Schwarzenburg
Hallo Leute!

Ich habe gerade vergebens nach dem "George Dennis User Tread" gesucht.
Da es offenbar noch keinen gibt, denke ich, dass es an der Zeit ist einen zu eröffnen, obwohl die Amps aus der Tschechoslowakei scheinbar nicht sooo weit verbreitet sind. Schade eigentlich!
Meiner bescheidenen Meinung nach, verdienen die Geräte von George Dennis
einen ebenso hohen Stellenwert wie beispielsweise Koch. Leider werden sie meistens unterschätzt aus welchem Grund auch immer, aber wahrscheinlich nicht zuletzt weil die Geräte in Tschechien hergestellt werden.

Es ist nämmlich so, dass ich gestern ein wahnsinns Schnäppchen gemacht habe. Mein Gas war mir nämlich so gut wie selten gesonnen.
Dabei ging es um einen absolut neuwertigen George Dennis The Blue 60 Watt Combo. Ein 4 Kanaler. Neu kostete dieser Combo laut einer äelteren Preisliste um die 2200SFr. Mittlerweile kosten sie einiges weniger. So wie ich gesehen habe so um die 1000€. Ich habe ihn für sage und schreiben für läppische 400SFr. Bei Ricardo.ch ersteigert. Aus irgendwelchen gründen hat niemand mitgeboten.

Wie dem auch sei. Die Geräte von GD sind nur mit hochqualitativer Elektronik, absolut professioneller Technik und Verarbeitung ausgestattet.

Der erste Soundtest mit meiner PRS war pure Freude!
Ein schöner offener Cleansound. Kanal 2 von Leicht angezerrt bis fette chrunchige Sounds sehr definiert. Kanal 3 schon recht rockig - Metal und sehr präzise. Kanal 4 für Metal bis zu hammermässigen Heavy Leadsounds.

Was eine besondere Freude ist, ist die Tatsache, das der Amp in allen Kanälen nur sehr minimal rauscht, Aber vor allem, das er in keinen der 4 Kanälen zu macht, was beispielsweise bei manch anderen Amp's sehr ärgerlich ist, wenn ausgerechnet der Leadkanal zumacht.
Desweiteren ist dieser Amp ser Dynamisch und immer gutmütig rurrt und knurrt untendurch kräftig mit. Ein stehtig geiles feeling in der Bauchgegend!

George Dennis Geräte müsst ihr einfach anspielen! Kann ich Euch nur wärmstens empfehlen!

Lieben Gruss

Custom 24
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • P1040113.jpg
    P1040113.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 618
  • P1040114.jpg
    P1040114.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 523
  • P1040115.jpg
    P1040115.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 566
  • P1040116.jpg
    P1040116.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 496
  • P1040117.jpg
    P1040117.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 566
Ich habe mich mal für einige der Effekte interessiert. Die waren mir aber zu teuer für einen Blindkauf. Antesten kannst Du das Zeug halt nirgends. Glückwunsch zum Superschnäppchen auf jeden Fall, optisch zwar nicht mein Fall, aber dass das Ding 3x so viel wert ist glaub ich sofort!
 
Bin auch stolzer Besitzer eines George Dennis the Blue Top
Wie schaltet ihr den Effektloop? Hi/Lo ?
Keep on Rockin
 
Bin auch stolzer Besitzer eines George Dennis the Blue Top
Wie schaltet ihr den Effektloop? Hi/Lo ?
Keep on Rockin
Hi skunkjem!
Bei meinem The Blue hab ich ihn noch nie benutzt, ich denke der Schalter ist wohl für Effektgeräte gedacht, die keinen Volumeregler haben, wie z.B das Chorus Bodenpedal von EH.

Gruss Custom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo GD- Fans !
Ich habe den "THe Blue"- 100w und möchte noch hinzufügen das bei meinem
der aufgerissene Kanal 2 besser als mein Marshal (JVM) klingt; einfach offener, luftiger...
Hatte ihn zum Röhrentausch bei Just Music HH. Der Thomas dort war von CH3+4
sehr angetan. Er kannte die Amps vorher nicht.
Grüsse & rockon
 
Hi hab ein george dennis Wah Wah

vermute das das dem aktuellen GD 30 Wah wah entspricht
ich habe das 1998 in köln auf dem hansaring erworben (laden gibs leider nicht mehr)
der bypass ist nicht True jedoch sehr gut abgestimmt.
das Geheuse ist chromfarben Sonst gleicher aufbau.
die verarbeitung ist top ! klanglich sind die sehr eigen .

wenn ihr auf http://www.myspace.com/stereokult

geht und die folgenden lieder anhört unter musik
könnnt ihr mal reinhören wie das Gd 30 klingt (keine anmeldung erforderlich )
ich habe bei den Aufnahmen einen fender rock pro 1000 , eine c.g winner mit H H tonabnemer und ein George Dennis wah wah
und den integrierten hall benutzt bei den aufnahmen mehr nicht !!!!

Song: Nicht von dir im leichten funk einsatz
song: Wenn du dich Versteckst langsahmes auf u ab / jedoch fast immer im einsatz
" polit song ( wah wah als tremolo / schutter ? bzw schnelles bewegen in mitel stellung ) im clean
" Neonfarben fast immer
" Berlin (out of phase)

bei den anderen songs auch aber was ich da gespielt hab mit dem wah keine ahnung
 
Ist ja recht überschaubar der GD Userthreat.
Ich bin auch Besitzer eines The Blue 100 Head. Der nach fast 20 Jahren auf eine Auffrischungskur hofft.
Im Rahmen einiger kleineren, wohl altersbedingten Probleme hatte ich mit George Dennis ein wenig e-mail Kontakt und Dabei erfahren, das sie wohl garkeine Amps mehr herstellen.
Nur noch ihre Restbestände verkaufen. Ist evtl. für den ein oder anderen doch von Interesse.
Das ist noch im Lager:


Super Beetle Combo15 Watt, 1x10", 2-Channel, Reverb, full controls on lead
Super Mouse Combo30 Watt, 1x12", 2-Kanal, Reverb, full controls on lead
Super Beetle Head15 Watt, 2-Channel,Reverb, full controls on lead chann.
Super Mouse Head30 Watt, 2-Channel,Reverb, full controls on lead chann.
Bluesman Sixty Head60 Watt, 2-Channel, Reverb, FX-Loop, DI-Out
The Blue 100 Head100 Watt, 4-Channel, Reverb, FX-Loop, sym. DI-Out
Vintage Blue Head70 Watt, 2-Channel, Reverb, FX-Loop, DI-Out
[TBODY] [/TBODY]

Die Preise für 2017 hab ich auch, kann man aber auch einfach bei GD anfragen.

Wer hat denn noch so Effektpedale von den?
Ich interessiere mich eigentlich für das GD100 Wizard Rock Pedal. Außer einige etwas fragwürdige Youtube Sachen finde ich dazu nix. Hat das zufällig jemand und kann mal ein kurzes Feedback geben?
Verarbeitung ist denke ich mal sehr robust und hochwertig.

Gruß Marcus
 
Na ja.....der thread ist ja auch schon 8 Jahre alt und ich wohl auch:eek:

Na ja....diese Verstärker konnten sich wohl nie so richtig etablieren. Technisch waren sie für die Zeit von damals zwar recht gut ausgestattet, leider aber in Sachen Sound nicht wirklich durchsetzungsfähig. Zumindest war das bei meinem 4-Kanal Combo der Fall und deswegen hab ich ihn schon relativ kurze Zeit danach wieder verkauft. Ich denke es gibt bei uns mittlerweile für weniger Geld bessere Produkte.:)
 
Hmm...in wie fern nicht durchsetzungsfähig. Bevor ich vor ca 10 Jahren das geklimper mehr oder weniger an den Nagel gehangen habe war ich mit meinem Top und der 4X12 Box (auch GD) auch auf Bühnen unterwegs.
Kleine Bühnen zwar aber dennoch...hatte aber keine Probleme damit das man die Gitarre nicht gehört hatte oder diese untergegangen ist. Was für einen hattest du denn? Den The Blue Combo 60W Combo?
Auf einem kleinen Schulhofkonzert gab es nur Bass und Mikro über PA da musste mein "kleiner" so loslegen.
Bei unserem letzten "großen" Konzert spielten auch der Gitarrist einer anderen Band über meinen Amp da sie nicht genug Platz im Auto hatten für ihr ganzes Zeug, da hilft man ja gern aus.
Der hätte auch über nen großen Marshall und H&K spielen können, wollte er aber nach dem Soundcheck nicht, er wollte den GD.
Einzig was ich nervig fand, war das es beim Umschalten der Kanäle mit dem Floorboard sowas wie eine kleine Denkpause gab....wenn man sich daran gewöhnt hatte ging es.

Na ja.....der thread ist ja auch schon 8 Jahre alt und ich wohl auch:eek:
ich denke mal du bist älter als 8 Jahre :D

aber egal...gibt doch sicher einige die nicht nur die Amps sondern auch die Effektgeräte von GD nutzen. Bei Kleinanzeigen bekommt man die Tops zumindest teilweise recht günstig.
Die WahWah findet man auch recht häufig, andere Sachen eher selten. Über den großen Teich findet man fast mehr Infos und Meinungen zu den Produkten als hier, dabei kommen die Teile aus einem Nachbarland von uns.

Gruß Marcus
 
ich denke mal du bist älter als 8 Jahre :D
ähhh....ja ein paar Jährchen Werdens wohl schon sein. Ich wollte sagen, dass ich inzwischen schon fast ein alter Sack geworden bin.:rolleyes:

Ich hatte den Blue 60. Ich erinnere mich schon fast nicht mehr an den Klang. Hat schon so viele Teile inzwischen.
Nun ich kann nicht für die anderen Produkte von GD sprechen. Der Blue 60 Combo war einfach zu wenig direkt und zu wenig laut. Kein vergleich zu einem Peavey Classic 30. Oder Fender, auch wenn das ein Vergleich Jacke wie Hose ist. Bei einem Classic 30 fliegen einem die Ohren schon bei halber Lautstärke weg. Die Dinger sind spritzig und enorm direkt. Da schläft keiner beim zuhören ein. Ich bin das Teil nur mit viel Geduld wieder losgeworden.

Ich weis auch nicht, weshalb ich das Teil im Eröffnungsbeitrag so in dien Himmel gehoben habe. :ugly:Im Leben kommt immer mal wieder einer vorbei, in dem man seinen Meister findet. Wieso die in den Staaten Anklang finden sollen entzieht sich meiner Kenntnis. Ich denke aber, dass das eine kleine Minderheit ist. Womit will man den Amerikanern oder etwa den Briten in Sachen Verstärker die Stirn bieten? Ich denke wohl kaum mit Ware aus dem Ostblock. Ich glaube nicht, dass er diese Verstärker in seinem eigenen Land zu denselben Konditionen verkaufen konnte, weil zu Teuer. Ich vermute
er konnte sich einige Jahre mit Effektgeräte und anderem Sachen und vom Export geradeso über Wasser halten. Tja...die Zeiten im Musiker-Branche waren immer schon Knüppelhart.
 
Ich bin das Teil nur mit viel Geduld wieder losgeworden.
Das ist halt das große Manko wenn man neu kauft,eben weil es keiner kennt sucht niemand direkt danach. Und gibt auch nicht so viel aus....der Name fehlt einfach.

Ich denke die Fangemeinde in den USA ist ähnlich klein wie hier. Bei meiner Suche bin ich aber über entschieden mehr Foren aus den USA gestolpert als deutschsprachige,eigentlich außer deinem Beitrag hier nur über welche aus den USA.
Durchaus möglich das man da nicht den Weg des Direktvertrieb gewählt hat. Sondern evtl. doch einige große Musikläden das ein oder andere im Laden hatten und die Leute auch mal v.O. probieren können.

Das 100W Top 4 Kanal kostet heute neu knapp über 1000€ inkl. Versand bis nach Hause. Da bekommt man bei manch anderem weniger für's Geld.
Ich denke mal das eher die gebrauchten Teile von Interesse sind. In Kleinanzeigen steht schon eine Weile für 420 die 50W (Top) Version zum verkauf.
Ich denke auf dem Gebrauchtmarkt gibt es einiges recht interessantes, da kann man wenn nicht zu weit entfernt auch vorher mal testen.

Gruß Marcus
 
Alles klar Marcus.

Ich hatte für meinen Combo damals einen Neupreis von 2200 recherchiert. Ich glaube ich hatte sogar eine Preisliste von GD erhalten.
Ich hab das das Teil ja damals gebraucht gekauft und noch mit neuen Röhren bestückt. Jo, bei 1000€ für ein neues 100Watt Topteil kann man wohl nicht viel sagen, wobei man bei Engl für nicht viel mehr auch schon dabei ist. Ich würde daher zur jetzigen Zeit eher eines der Hiesigen Produkte Empfehlen, oder wie Du erwähnt hast, anspielen gehen, wobei die die Kurze Anspielzeit leider oft nich wirklich hilft. Meistens ist die Wahrnehmung im Laden eine ganz andere als die auf der Bühne. Ich habe das gluck in keiner Band zu spielen. Daher spielt zumindest dieser Punkt eine eher untergeordnete Rolle. Ich Habe Noch einen Alten Marshall Studio 15 (Little Fatty), Einen H&K Tube 50 Combo und meinen geliebten H&K Grandmeister und 2 kleine 1X12" Kabinetts . Den spiele ich mit 1 Watt und lass es mächtig :m_git1::juhuu: :rock:
Und für die Nacht habe ich den Microcube und die Boss e-Band JS-10. Das ist ein saugeiles Teil:great:
 
Hi Leute !

Ich habe auch viele der Grossen durch. Zur Zeit bin ich eher wieder rock steady - mässig mit Mesa Boogie (Quad Preamp über Peavey el 84er Poweramp) und Vox (Combo,- logisch) unterwegs.
Dazu gibts vorrangig analoge Treter und ein bischen was digitales oben drauf.
Trotz allem habe ich meinen GD The Blue 100 immer behalten. Meiner ist lauter als die 100er Marshalls es waren, vor allem kommt untenrum wesentlich mehr (erst wenn es laut wird !...). Beim grossen Stack schlägt einem eine Faust in den Bauch...
Die Umschaltleiste arbeitet bei mir, und alleine wegen des technischen Aufbaues, zum einen lautlos, was mir extrem wichtig ist, und entgegen o.g. direkt. Eine Schaltverzögerung ist nicht existent.
Clean und Crunch Kanäle finde ich immer noch extrem geil bei dem Teil. Was kanaltechnisch darüber angesiedelt ist, sehe ich heute auch im vergleichbaren Preissegment genug anderes bei den üblichen Vertretern der Branche, das mich mehr anmacht.
Aber auch der eigene Geschmack wandelt durch die Zeit, und es muss auch nicht stets ein neues Produkt sein, sonst wäre ich ja auch nicht bei meinem jetztigen Setup gelandet.
Ein Wah habe ich übrigens auch von GD; es ist das o.g. GD30. "Thomas Blug" hat seine Hendrix - Tour auch damit gespielt. Ist soundmässig ein tolles Vintage- Wah mit optoelektronischem Regelweg. Echt geil.

Wie auch immer,- bei den Amps ist nichts mehr nachgekommen. Vertrieb oder Promo ? Und wie oben erwähnt, darf ein Amp ohnehin nicht aus dem Osten sein und dann auch noch so einen sch.... Namen wie Mouse oder Bee(a)tle haben (oder so ähnlich). Da hätte man sich tatsächlich besser beraten sollen.

Grüsse & rock on,

Andreas
 
Na da hat sich doch noch einer dazu gesellt :)
Wie bist du eigentlich zu deinem The Blue gekommen, neu gekauft auf gut Glück ja sicher nicht....?
Bei den Effektpedalen scheinen die Wahwah auch die einzigen zu sein die "häufig" vertreten sind. Da ich den Wahsound irgendwie interessant finde habe ich auch eine Weile drüber nachgedacht mir ein GD Pedal zu kaufen.
Ich war aber auf Grund der zahlreichen Wah-Pedale verunsichert welches man nun am besten nimmt...schien mir alles recht Speziell zu sein. Daher ist es am Ende ein Vox Bog Bad Wah geworden. Was ich persönlich auch nicht bereue.

Lautstärke und Durchsetzugnsfähigkeit war/ist bei meinem Half Stack kein Problem. Ist aber auch ein Unterschied 4x12" oder 1x12 wie beim User Custom 24. Wenn ich das richtig sehe hat er auch noch andere Speaker drin als in den GD 412 A/B.
Spielt da sicher auch noch mit rein.

Die Umschaltleiste arbeitet bei mir, und alleine wegen des technischen Aufbaues, zum einen lautlos, was mir extrem wichtig ist, und entgegen o.g. direkt. Eine Schaltverzögerung ist nicht existen
Lautlos auf jeden Fall. Durchaus möglich das du einen anderen Prozessor drin hast. Ich hab mein Top damals gebraucht ohne Floorboard gekauft und später (glaube bei Doremi) hat es nicht funktioniert.
Daher habe ich mich an den Hersteller gewandt und erfahren das es da eine Änderung gegeben hat. Anhand meiner Seriennummer wurde mir mitgeteilt das ich eine ältere Platine brauche. Diese haben sie mir kostenlos zugeschickt, ich sollte die andere nur wieder zurückschicken.

Der Clean Kanal ist wirklich super. Den Crunch habe ich jetzt erst richtig entdeckt. Lead-Kanal ist seit einige Zeit ein wenig mein Sorgenkind. Ich finde da einfach nicht so richtig meinen Sound. Entweder nicht genug verzerrt....oder es klingt ein wenig matschig. Wobei ich auch nicht ausschließen kann das nach 20 Jahren das ein oder andere Bauteil im Amp vielleicht nicht mehr die Werte hat die es haben sollte.

Gruß Marcus
 
Ein Wah habe ich übrigens auch von GD
Ich bin kein GD Amp Besitzer, habe aber ein Volume Pedal von ihm.
Dazu gekommen bin ich, weil ich ganz spezielle Vorstellungen hatte was das VP angeht.
Nach endlosen und teils frustrierenden Tests von EB, Fender, Morley, etc. bin ich bei GD gelandet und von der Qualität, Anwendung und vor allem der Technik (opto-elektronisch) bis heute sehr begeistert.
Reizen würden mich noch mehr Pedale von ihm, habe aber gerade keinen Bedarf. ;)
 
Na da hat sich doch noch einer dazu gesellt :)
Wie bist du eigentlich zu deinem The Blue gekommen, neu gekauft auf gut Glück ja sicher nicht....?
Bei den Effektpedalen scheinen die Wahwah auch die einzigen zu sein die "häufig" vertreten sind. Da ich den Wahsound irgendwie interessant finde habe ich auch eine Weile drüber nachgedacht mir ein GD Pedal zu kaufen.
Ich war aber auf Grund der zahlreichen Wah-Pedale verunsichert welches man nun am besten nimmt...schien mir alles recht Speziell zu sein. Daher ist es am Ende ein Vox Bog Bad Wah geworden. Was ich persönlich auch nicht bereue.

Lautstärke und Durchsetzugnsfähigkeit war/ist bei meinem Half Stack kein Problem. Ist aber auch ein Unterschied 4x12" oder 1x12 wie beim User Custom 24. Wenn ich das richtig sehe hat er auch noch andere Speaker drin als in den GD 412 A/B.
Spielt da sicher auch noch mit rein.


Lautlos auf jeden Fall. Durchaus möglich das du einen anderen Prozessor drin hast. Ich hab mein Top damals gebraucht ohne Floorboard gekauft und später (glaube bei Doremi) hat es nicht funktioniert.
Daher habe ich mich an den Hersteller gewandt und erfahren das es da eine Änderung gegeben hat. Anhand meiner Seriennummer wurde mir mitgeteilt das ich eine ältere Platine brauche. Diese haben sie mir kostenlos zugeschickt, ich sollte die andere nur wieder zurückschicken.

Der Clean Kanal ist wirklich super. Den Crunch habe ich jetzt erst richtig entdeckt. Lead-Kanal ist seit einige Zeit ein wenig mein Sorgenkind. Ich finde da einfach nicht so richtig meinen Sound. Entweder nicht genug verzerrt....oder es klingt ein wenig matschig. Wobei ich auch nicht ausschließen kann das nach 20 Jahren das ein oder andere Bauteil im Amp vielleicht nicht mehr die Werte hat die es haben sollte.

Gruß Marcus
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Moin !

Ja, ich hatte eine Internet Bekanntschaf mit einem Semiprofi aus dem ehemaligen Ostblock.
Der Typ hat Soul und Blues über einen The Blue 100 Fullstack gespielt, und ich hatte ein paar
Live- Demos zum reinhören erhalten. Dabei hat mir die Dynamik (erstlinig Cruch Kanal) seiner pur in den Amp gespieleten Telecaster einfach super gefallen.
Die Zerrkanäle 3+4, die mir ursprünglich wegen ihres hohen Verzerrungsgrades gefielen, befriedigen mich auch nicht mehr richtig. Deshalb habe ich mir den Mesa Boogie Quad- Amp besorgt.
Zu Haus spiele ich oft mit 'nem modernen Vox, manchmal über PC und sehr oft unplugged.
Mit dem George Dennis experimentiere ich nun in den High Gain Kanälen mal mit vorgeschalteten Boost,- und Overdrive- Pedalen,..mal sehen was geht.
 
Ich betreibe seit einiger Zeit ein wenig Recherche was die GD Produkte, vor allem den The Blue angeht.
Zum einen habe ich heraus gefunden, das es wohl auch eine Version mit Midi-Anschluss gab. Bei meinem ist zwar die Kennzeichnung und die Bohrung vorhanden aber nichts verbaut.
Dann habe ich im Netz https://irationaudio.com/2016/02/21/george-dennis-the-blue/ gefunden. Auf dem Bild der Leiterplatte denke ich sieht man sogar die entsprechende Platine für den Midi-Anschluss.(links in der MItte)
Die Kondensatoren sind viel kleiner als bei meinem Modell und stehend verbaut, bei mir liegen die.
Für Leser die "reviews" zu dem Amp suchen gibt es zumindest in englisch hier etwas: http://www.harmonycentral.com/reviews/product/george-dennis-the-blue

Mit dem George Dennis experimentiere ich nun in den High Gain Kanälen mal mit vorgeschalteten Boost,- und Overdrive- Pedalen,..mal sehen was geht.
Ja da kämpfe ich auch ein wenig. Wenn du eine für dich gute Löäsung hast, kannst du dich ja hier melden.
Ich hab bei Lead A den Gain Regler bei ca 12 Uhr stehen. Das klingt für meine Verhältnisse für Hard-Rock nicht schlecht.
Der Lead B bei ca. 3-4...also nicht ganz voll. Da wird es schon etwas schwierig. Ich finde es recht basslastig und da klingt es bei meinen beiden Gitarren manchmal etwas mumpfig.
Die Sache das man für mehr Zerre die Mitten recht weit zurück nehmen muss und mit Mid-Range und dem Cut-Regler spielen muss mach es da nicht besser.
Ich hab es auch schon mit Pedalen davor versucht, Boss DS 1 -> kann man machen klingt aber nicht viel besser, mein DS rauscht auch recht stark.
Bor Clone (Eigenbau) -> geht, bekomme aber nicht den Sound die ich haben will.
BOS TM-2 (Gain sehr sehr niedrig). Geht schon eher in die Richtung.
Ich denke ich werde es mal mit einem EQ versuchen, da ich ein wenig den Eindruck habe das es nicht an Gain fehlt, sondern die Soundeinstellungen mehr dein Eindruck erwecken.
Dies kann man evtl mit einem TS oder so noch kombinieren. Quasi wie es Metallica damals mit ihren Marshall's gemacht haben. An der Stelle finde ich das "The Tube" Pedal auch recht interessant. Mit einer 12AX7 Röhre.

Eine kleinere Box (1x12 WGS ET65 hab ich jetzt) ist für zu Hause die bessere Wahl als das Half-Stack....behebt das Problem aber nur bedingt. Aber obenrum klingt es voller.

Aber für mich steht fest, egal wo meine Reise hingeht....mein GD Amp bleibt bei mir.

Gruß Marcus
 
GAS hatte zugeschlagen. Mein erstes GD Pedal wird ein einigen Tagen eintrudeln. Ich hattes es schon seit ich mich wieder mit der Gitarre beschäftige auf dem Schirm.
Neu war/ist es mir aber als Blindkauf einfach zu teuer. Und nach eingem Suchen bin ich in Berlin fündig geworden. Es wird das GD-100 Wizzard Rock.
Ich bin gespannt. Auch im Vergleich zu meinen anderen Tretern vorm Amp.
http://www.georgedennis.eu/pages/fxpedals.htm
Das unterste Pedal auf der Seite. Das the Tube klingt wie ich finde auch recht interessant.

Gruß Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich auch, auf deinen Bericht. ;)
Auf jeden Fall berichte ich darüber. Ich bin gerade dabei ein Review für den The Blue (Head) anzufertigen...dauert aber noch ein wenig bis alles in Sack und Tüten ist.
Ich bin vor allem gespannt, neben dem Sound, in wie weit sich die opto-elektronische Ansteuerung im Vergleich zur Zahnstange verhält.

Gruß Marcus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben