Depri Musik / Balladen

Aqua schrieb:
Fenri schrieb:
http://www.dgline.co.kr/rest/files/bird.swf

..entschzuldit bitte ;-)

Kranke Scheiße!
Woher Leute die Zeit nehmen um sowas zu machen?
Aber geil, vor allen das Banjo: 3 Saiten gehen vom Steg weg, zwei kommen am Kopf an, und das bei 4 Mechaniken. Verrückt, aber Gitarristen sind eh komische Vögel!

Aqua

bassisten.. :rolleyes:
 
Phili schrieb:
Also das ist ja ein SCHEI!!!!, den die meisten hier reinschreiben. Sogar Blink 349,89. Fasst euch ma an Kopp, ey. :evil:

Also, du brauchst eigentlich nur vier Bands (übrigens Korn ist zwar bedrückend, aber immer noch viel zu rhythmisch aktiv!):

Type O Negative (wer einmal den Song "Bloody Kisses" gehört hat, weiß, was ich meine, aber auch "World Coming Down", eigentlich alles)

Tiamat (die alten Sachen, z.B. "The Sleeping Beauty" oder "A Caress of Stars"[sowas von runterziehend] von "Clouds", aber eigentlich auch so ziemlich alles bis zum Album "A Deeper Kind of Slumber")

Life of Agony (z.b. "Unstable" oder "Other Side of the River" von "Ugly")

und wenn du dann noch lebst und alles Blut im Körper hast:

Paradise Lost (irgendwas)

Vertrau mir, das macht depressiv, wirklich :( :(
[/u]

Zustimmung!

Allerdings auch die Judgement von Anathema. Da ist ein haufen Suizidstof drauf :)
 
Ray schrieb:
Phili schrieb:
Also das ist ja ein SCHEI!!!!, den die meisten hier reinschreiben. Sogar Blink 349,89. Fasst euch ma an Kopp, ey. :evil:

Also, du brauchst eigentlich nur vier Bands (übrigens Korn ist zwar bedrückend, aber immer noch viel zu rhythmisch aktiv!):

Type O Negative (wer einmal den Song "Bloody Kisses" gehört hat, weiß, was ich meine, aber auch "World Coming Down", eigentlich alles)

Tiamat (die alten Sachen, z.B. "The Sleeping Beauty" oder "A Caress of Stars"[sowas von runterziehend] von "Clouds", aber eigentlich auch so ziemlich alles bis zum Album "A Deeper Kind of Slumber")

Life of Agony (z.b. "Unstable" oder "Other Side of the River" von "Ugly")

und wenn du dann noch lebst und alles Blut im Körper hast:

Paradise Lost (irgendwas)

Vertrau mir, das macht depressiv, wirklich :( :(
[/u]

Zustimmung!

Allerdings auch die Judgement von Anathema. Da ist ein haufen Suizidstof drauf :)

also.. ich denk mal, dass geschmäcker unterschiedlich sind.
die oben genannten 4 find ich zum beispiel gar net so depressiv.. da sind while heaven wept depressiver.
was wirklich depressiv macht sind metallica anno 2003 :D
 
Radiohead - Exit Music(For A Film)
Skepticism - The March And The Stream
Neurosis - The Tide
Nine Inch Nails - Hurt
Sigur Rós - Untitled 5(wahlweise jeder andere Song vom "()"-Album)
Tears For Fears - Mad World
Katatonia - I Transpire/Tonight's Music
Die Ärzte - Wie Ein Kind/1/2 Lovesong
 
Liwjatan schrieb:
Ray schrieb:
Phili schrieb:
Also das ist ja ein SCHEI!!!!, den die meisten hier reinschreiben. Sogar Blink 349,89. Fasst euch ma an Kopp, ey. :evil:

Also, du brauchst eigentlich nur vier Bands (übrigens Korn ist zwar bedrückend, aber immer noch viel zu rhythmisch aktiv!):

Type O Negative (wer einmal den Song "Bloody Kisses" gehört hat, weiß, was ich meine, aber auch "World Coming Down", eigentlich alles)

Tiamat (die alten Sachen, z.B. "The Sleeping Beauty" oder "A Caress of Stars"[sowas von runterziehend] von "Clouds", aber eigentlich auch so ziemlich alles bis zum Album "A Deeper Kind of Slumber")

Life of Agony (z.b. "Unstable" oder "Other Side of the River" von "Ugly")

und wenn du dann noch lebst und alles Blut im Körper hast:

Paradise Lost (irgendwas)

Vertrau mir, das macht depressiv, wirklich :( :(
[/u]

Zustimmung!

Allerdings auch die Judgement von Anathema. Da ist ein haufen Suizidstof drauf :)

also.. ich denk mal, dass geschmäcker unterschiedlich sind.
die oben genannten 4 find ich zum beispiel gar net so depressiv.. da sind while heaven wept depressiver.
was wirklich depressiv macht sind metallica anno 2003 :D

mit Metallica haste auch wieder Recht. Und natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber ich denke schon , dass man sagen kann, dass besagte Bands mindestens teilweise bedrückende Songs mit ebensolchen Themen schreiben. Zumindest eher noch als Blink Neunundzwanzig Pfuffzich oder Blind Guardian.
 
Phili schrieb:
mit Metallica haste auch wieder Recht. Und natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber ich denke schon , dass man sagen kann, dass besagte Bands mindestens teilweise bedrückende Songs mit ebensolchen Themen schreiben. Zumindest eher noch als Blink Neunundzwanzig Pfuffzich oder Blind Guardian.

jaaa.. das sag' ich ja auch nicht, für mich können eher bands wie ras algethi, nine inch nails, shining, while heaven wept oder curse of instinct richtig traurige musik machen; ja sogar led zeppelin können manchmal richtig traurig klinge..
in meinen ohren :)
 
okey, kann ich verstehen :)
 
cool, Megaherz wurde erwähnt!
geile band, geiler (Ex)sänger!!
haben viele sachen mit drückener stimmung!
Auch ganz nett:

Onkelz: Weit weg

und viele andere...
 
Liwjatan schrieb:
was wirklich depressiv macht sind metallica anno 2003 :D

Lol, stimmt. Allerdings nicht aufgrund guter Deprimucke, sondern Mistmusik...

Das führt zu einer anderen Form von Depression :)
 
hab noch wat gefunden

Slipknot - Vermillion Part1
" - Vermillion Part2
Deadsy feat. Jonathan Davis - Sleepy Hollow
Marilyn Manson - Coma White
" - The Nobodies

Viel "Depri"
 
TOOL!!!
DU BRAUCHST TOOL!!!

Aus dem Metalbereich kann ích dir eher wenig empfehlen.... Type o Negative? Jepp! das könnte passen :)
 
ihr wollt depressive Musik? Ich sag nur eines: BURZUM!!!! Zieht 's euch aufm Walkman (oder Discman) rein, während ihr im Winter in einer kalten Vollmondnacht im Wald hockt, für mich ist das absolut das depressivste und selbstzerstörerischste, was ich je gehört habe!!! Was auch noch extrem empfehlenswert wäre, ist das Lied "Das schwarze Gemälde" von Nargaroth. Ok, Shining und Forgotten Tomb waren ja schon (auch sehr geil) Aber Burzum bleibt für mich das Maß der Dinge! Und wenn jetzt noch einer behauptet, Korn seien depressiv (ich kotz!), der soll sich mal die "Det Som Engang Var" reinziehen und die Klappe halten!
 
Bds_Justus schrieb:
- die "la te ra lus"
Genau! und weiterhin:

Office of Strategic Influence

Opeth - Blackwater Park (das ganze Album)

Flower Kings - Last Minute On Earth
Flower Kings - Blessing Of A Smile

Sonata Arctica - The Misery (wahrscheinlich ist das eher nur für mich persönlich sehr deprimierend)
Sonata Arctica - The Ruins of My Life

Nightwish - Ghost Love Score

Novembre - Cold Blue Steel
Novembre - Come Perriot
(eigentlich das meiste von denen)

Dream Theater - This Dying Soul

Bei den Liedern kann ich persönlich je nach Stimmung in wunderschöner resignativer Melancholie schwelgen.
Am meisten würde ich hier jedoch Opeth empfehlen.....
 
ThrashMaster schrieb:
ihr wollt depressive Musik? Ich sag nur eines: BURZUM!!!! Zieht 's euch aufm Walkman (oder Discman) rein, während ihr im Winter in einer kalten Vollmondnacht im Wald hockt, für mich ist das absolut das depressivste und selbstzerstörerischste, was ich je gehört habe!!!...

Wer zur Hölle hockt sich denn nachts in den Wald??? Sorry, aber ich pack's echt nicht!
 
The Dude schrieb:
Wer zur Hölle hockt sich denn nachts in den Wald??? Sorry, aber ich pack's echt nicht!

noch nie gemacht ?
 
Einmal war ich kurz davor es zu machen, aber dann hab ich gemerkt, dass ich keinen Walkman dabei hatte und von Burzum hatte ich grad auch nichts zur Hand.....shit happens! :D
 
hi leute mal wieder zurück zum thema:


also:
staind - outside
staind - so far away
staind - fade
staind - viele lieder
metallica - nothing else matters
metallica - one (symphonic)
3 doors down - here without you
3 doors down - be like that
hoobastank - the reason
system of a down - roulette

so das wars erst mal, achso:
ni ju san - irgendwann

so jetzt bin ihc fertig,
tschüss,
Bdsd
 
Softwarekiller schrieb:
Metallica - Unforgiven
Dio - Temple of the King
Gunsn Roses - November Rain

mehr fällt mir grad net ein...

Gute Auswahl! Hinzufügen würde ich noch:

Angel Dust - Temple Of The King (Das Cover ist noch viel trauriger)
Metallica - Unforgiven II
Guns N Roses - Don't Cry
Guns N Roses - Patience
Judas Priest - Before The Dawn
Iron Maiden - Wasting Love
Iron Maiden - Children Of The Damned
Jimi Hendrix - Little Wing (Kenn nur eine Live-Version)
Metallica - Fade To Black (mein Lieblingslied)
Black Sabbath - Falling Off The Edge Of The World
Deep Purple - Child In Time (Live in Tokio)
Rainbow - Rainbow Eyes

Ist mir jetzt so eingefallen, wenn schon alle genannt wurden tuts mir Leid :redface:
 
Der Konrad schrieb:
Opeth.

Andererseits tritt dich das auch wieder richtig in den Arsch. :twisted:

Nimm die Opeth - Damnation, die ist absolut der Hammer!!!!
Die ist ruhig und sinnig. Kein gekloppe und keine kreischenden Katzen.

Kann ich nur "WÄRMSTENS" empfehlen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben