Depri Musik / Balladen

Vergiss alles!
Das einzige was echt Depri und trotzdem noch super rockt ist und bleibt FEAR OF GOD!!!!

Klar, die kennt jetzt von euch Poppern ( :twisted: Ätsch, is Spaß) keiner, aber das müsst ihr euch unbedingt mal reinziehen.
Bitte Bitte, ihr macht keinen Fehler, das müsst ihr einfach mal gehört haben!!!!!!!!!!!!!

Fear of God - Within the Veil

1.All That Remains
2.Betrayed
3.Emily
4.Red To Grey
5.Diseased
6.Wasted Time
7.Love's Death
8.White Door
9.Drift

Zwei Reviews:
http://www.rockhard.de/home.php3?rubrik=147&grafik=1&inc=detail_54.inc&ihid=25030
http://www.rockhard.de/home.php3?rubrik=147&grafik=1&inc=detail_54.inc&ihid=14995
 
Metallica - to live is to die

Blind Guardian - Nightfall
 
Iced Earth - Watching Over Me
 
Aqua schrieb:
Vergiss alles!
Das einzige was echt Depri und trotzdem noch super rockt ist und bleibt FEAR OF GOD!!!!

Klar, die kennt jetzt von euch Poppern ( :twisted: Ätsch, is Spaß) keiner, aber das müsst ihr euch unbedingt mal reinziehen.
Bitte Bitte, ihr macht keinen Fehler, das müsst ihr einfach mal gehört haben!!!!!!!!!!!!!

Fear of God - Within the Veil

1.All That Remains
2.Betrayed
3.Emily
4.Red To Grey
5.Diseased
6.Wasted Time
7.Love's Death
8.White Door
9.Drift

Zwei Reviews:
http://www.rockhard.de/home.php3?rubrik=147&grafik=1&inc=detail_54.inc&ihid=25030
http://www.rockhard.de/home.php3?rubrik=147&grafik=1&inc=detail_54.inc&ihid=14995

glaubt ihm nicht, der lügt!
aber wo wir schon mal hier sind..

ALLES GUTE LIEBES GEBURTSTAGSKIND!
auf das wir endlich mal ne band hinbekommen ;)

es grüßt der j. :D
 
Also das ist ja ein SCHEI!!!!, den die meisten hier reinschreiben. Sogar Blink 349,89. Fasst euch ma an Kopp, ey. :evil:

Also, du brauchst eigentlich nur vier Bands (übrigens Korn ist zwar bedrückend, aber immer noch viel zu rhythmisch aktiv!):

Type O Negative (wer einmal den Song "Bloody Kisses" gehört hat, weiß, was ich meine, aber auch "World Coming Down", eigentlich alles)

Tiamat (die alten Sachen, z.B. "The Sleeping Beauty" oder "A Caress of Stars"[sowas von runterziehend] von "Clouds", aber eigentlich auch so ziemlich alles bis zum Album "A Deeper Kind of Slumber")

Life of Agony (z.b. "Unstable" oder "Other Side of the River" von "Ugly")

und wenn du dann noch lebst und alles Blut im Körper hast:

Paradise Lost (irgendwas)

Vertrau mir, das macht depressiv, wirklich :( :(
[/u]
 
Whych schrieb:
Eisheilig ist auch fein duester.

eisheilig is aber auch fein billig :twisted: deprimierend billig. du hast recht, es passt hier rein.

ich schwör auf black label society(oder auch zakk wylde) - just killing time
 
ja, Dead Meadow von Black Label Society würd auch passen.
 
wenn wir schon bei BLS sind :arrow: spoke in the wheel
 
hmm.. wenn ich mir das alles nomma so durchlese.... doch alles recht unterschiedliche bands. bei einigen der genannten könnt ich zustimmen, bei anderen wiederum gar nicht. ist wohl wirklich von jedem und dessen musikgeschmack und hörgewohnheiten individuell abhängig was einen depri stimmt, bzw was als depri-mucke empfunden wird.
vleicht sollte man mal dazu schreiben wodurch einen die musik deprimiert.
is es der text und wie er vom gesang rübergebracht wird? sind es melodien der gitarren oda gar bestimmte keyboard sounds, streicher, etc?
ich kanns grad selbst gar nich so genau bestimmen, weil es von band zu band, die in mir ne form von melancholie auslöst, unterschiedlich is. ich kann aba wohl sagen dass der text für mich eher in den hintergrund tritt. sigur rós zB hat auf dem von mir genannten album nicht mal text.. da is es dann nur die gesangsmelodie, die zusammen mit den anderen elementen die richtige atmosphäre schafft.
für mich is also das gesamte klangbild des songs, bzw der passagen ausschlaggebend. der song muss vor allem langsam sein und darf auf keinen fall irgendwelche schnellen soli haben (wenn überhaupt). ich kanns nich genauer beschreiben, es muss halt einfach alles zueinander passen ;)
 
Es muss halt eine drückende Stimmung haben oder traurig klingen, wenn dann auch noch der Text passt isses perfekt ;).
 
entweder das, oder um mal das Beispiel von Dead Meadow aufzugreifen :
Dieses Lied ist sehr ruhig und blueslastig mit Klavier und ist vom Text her rekapitulierend und daraus resultierend sehr resignierend und das stimmt mich melancholisch.
 
In extremo - Melancholie
 
Ich würde was von Subway to Sally, Children of Bodom oder IcedEarth nehmen.
 
also, ich weiß ja nicht. ihr zählt hier alle sachen auf, die bedrückend und depressiv sein sollen:
children of bodom??
iced earth??
?? hÄ??
also ganz ehrlich, ich komm bei so schneller musik nicht in ne traurige stimmung, jedenfalls nicht durch die musik. für mich zumindest solltes schon die "härte" von opeth's damnation haben. aber ich kapier nicht, wie man so speedmetal sachen als traurig bezeichnen kann? komisch.

ich würd eher coldplay o.ä. hören dafür.. aber nicht son geprügel-gebrüll.
 
Das traurigste Lied, was ich in den letzten Jahren gehört hab ist "Mad World".. Stück zum Soundtrack von Donnie Darko.. versucht es euch auf jedenfall irgendwie zu besorgen.. das Stück ist einfach herrlich...
 
http://www.dgline.co.kr/rest/files/bird.swf

..entschzuldit bitte ;-)
 
Fenri schrieb:
http://www.dgline.co.kr/rest/files/bird.swf

..entschzuldit bitte ;-)

Kranke Scheiße!
Woher Leute die Zeit nehmen um sowas zu machen?
Aber geil, vor allen das Banjo: 3 Saiten gehen vom Steg weg, zwei kommen am Kopf an, und das bei 4 Mechaniken. Verrückt, aber Gitarristen sind eh komische Vögel!

Aqua
 
Meister Kinder-kontinent:"also, ich weiß ja nicht. ihr zählt hier alle sachen auf, die bedrückend und depressiv sein sollen:
children of bodom??
iced earth??
?? hÄ??
also ganz ehrlich, ich komm bei so schneller musik nicht in ne traurige stimmung, jedenfalls nicht durch die musik. für mich zumindest solltes schon die "härte" von opeth's damnation haben. aber ich kapier nicht, wie man so speedmetal sachen als traurig bezeichnen kann? komisch."

Das verstehe ich allerdings auch nicht. Doppel-"Hä"!

PS: was isn das für ne Gitarre auf deinem Avatar?
 
Decoryah - eigentlich jeder Song
Behind The Scenes - Flowers
OOMPH! - Atem
ASP - Und wir tanzten (ungeschickte Liebesbriefe)
Katatonia - Day
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben