Der All Star- Best Take - Jam, Teil 3

  • Ersteller Paulasyl
  • Erstellt am
SQL Fehler werden zu Hauf gemeldet....
 
Nu tut's! :great:
 
Du kannst nicht zum falschen Tempo aufnehmen, du musst sowieso das Tempo der Begleitspur halten und die wird immer gleich abgespielt, egal, was für ein Tempo deine Aufnahmesoftware sich ausgedacht hat. Auch deine Aufnahme wird immer gleich gemacht, unabhängig vom eingestellten Tempo.

Sorry, aber das stimmt so nicht ganz ;)
Ich nutze Ableton Live und diese DAW hat als Besonderheit, daß sich Tempoänderungen am Projekt unmittelbar auf die Wiedergabegeschwindikeit auswirken !
Somit würde ein bei mir falsch eingestelltes Songtempo auch heißen, ich recorde zum falschen Tempo..
M.W. ist Ableton derzeit die einzige SW die so eine Echtzeit Tempoänderung für alle Tracks macht (zumindest preisen die das so in der Werbung an :D)

Würde ich nicht Ableton verwenden, hast Du natürlich recht :D
 
Hallo,
hab' jetzt meins auch fertig.
Eigentlich habe ich es zu Verse 1 gespielt, es passt natürlich auch zu Verse 2 (sind ja die gleichen Akkorde).
Erstaunlicherweise passt es aber auch (oder sogar noch besser?) zum Chorus, der müsste dann allerdings 2x hintereinander kommen.
Ich hab's unten einmal auf Verse 1 und dann auf den Chorus gelegt.
Foxytom, setz' es einfach so ein, wie's am besten passt.

eDHa - MB All Star Jam 3 - Universal-Take (passt zu Verse 1 und 2 und zu Doppel-Chorus)

Eure Versionen höre ich mir später noch genauer an!
 
Wow, gefällt unter beiden Parts außerordentlich gut, die Phrasierung ist so...anders.
 
Foxytom, setz' es einfach so ein, wie's am besten passt.

hm, du bist doch der Musiker,... in einer echten Jamsession setzt es doch auch so, wie du denkst und sagst nicht zum Moderator,... mach ma :D ;)


EDIT: ... so, ich geh ma basteln...... liest eigentlich der Klaus noch mit ? ;)
 
Hallo,
hab' jetzt meins auch fertig.
Eigentlich habe ich es zu Verse 1 gespielt, es passt natürlich auch zu Verse 2 (sind ja die gleichen Akkorde).
Erstaunlicherweise passt es aber auch (oder sogar noch besser?) zum Chorus, der müsste dann allerdings 2x hintereinander kommen.
Ich hab's unten einmal auf Verse 1 und dann auf den Chorus gelegt.
Foxytom, setz' es einfach so ein, wie's am besten passt.

eDHa - MB All Star Jam 3 - Universal-Take (passt zu Verse 1 und 2 und zu Doppel-Chorus)

Eure Versionen höre ich mir später noch genauer an!

alter! sehr geil! respekt :)

macht spaß beim zuhören!!
 
Hehe geiles Intro! Mir war noch nach was anständig Kaputtem, falls der Fönig mal hier reinschaut: Ich habe das mit einer Santander Strat in weiß und edlem Ahorngriffbrett für 59,90 Euro aufgenommen! ;) :D :p
Das muß auch nicht in den Endmix, ich wollte es trotzdem mal hier vorstellen, weil ich den Sound so schön birnig finde und gespannt bin, ob der geklaute Teil auffällt...

Kaputtniksolo
 
@eDHa, bzw. @ Moderation:
Wie lang darf genau ein Beitrag sein? eDHa hat ja (wunderbar) über etwas mehr als eine Minute
soliert ;). Inwiefern liegt da jetzt die Beschränkung?
 
Ich persönlich sehe kein Problem in langen Soli und dem daraus resultierenden Monstertrack, solange das Anhören Spaß macht.
 
Also, hier mein bescheidener Kommentar zu euren Versionen:
@Merroks:
Der Einstieg mit dem schnellen Hammer-On-Pull-Off ist doch schon gut. Später einige witzige große Intervallsprünge. Wenn du es noch etwas verfeinerst, wird aus dem Blitztake noch ein Best Take! Für den trockenen Jamtrack etwas viel Reverb.
@Der Viertöner:
Recht ruhig und verhalten, spanisches Flair am Schluss, schöne Abwechslung zu den anderen rauheren Tracks.
@Paulasysl:
Gut strukturierte Melodie mit dem Wechsel von langen Tönen und schnellen Passagen. Sound könnte ruhig etwas fetter sein.
Und die Kaputtnikversion muss mit den in den Endmix!:weird:
@sixdmetal:
Super, besonders solche Sachen wie bei 0:10 ff und 0:26 ff (letzteres muss ich ich mir mal genauer anhören, wie geht das?)

und @Käi:
mein Solo soll im Endmix natürlich nur über eine Verslänge gehen (oder eben doppelte Choruslänge). Ich hab das nur zu Demozwecken so reingestellt, ist ja immer derselbe Take, nur mit den unterschiedlichen Jam-Track-Parts unterlegt. Also maximale Länge ist wohl 0:32 min, oder?
 
Hm, mein "real take" ;) hat nur wenig gain, der soll so "dünn" sein, eher den Backing Track unterstützen als zu fett und dominant zu sein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben