Der All Star- Best Take - Jam, Teil 3

  • Ersteller Paulasyl
  • Erstellt am
Du hast den Link vergessen ;).

@eDHa, ist mir garnicht aufgefallen, dass das der selbe Track ist! :p
Gut gut, dann ist aber alles klar.
 
Käi;4567426 schrieb:
@eDHa, ist mir garnicht aufgefallen, dass das der selbe Track ist!
He, he! Zeigt mal wieder, dass dieselbe Melodie über unterschiedlichen Akkorden einen ganz unterschiedlichen Eindruck hervorrufen kann.:D
 
Moin!

Ganz starker Backingtrack! Ich werde wohl auch etwas beisteuern, aber ist ja noch ein bisschen Zeit, nehme ich an.


Gruß,
Sebastian
 
aber ist ja noch ein bisschen Zeit, nehme ich an.

Gruß,
Sebastian

das will ich schwer hoffen. 1. das Backing ist nicht wirklich mein Geschmack, 2. wenig Zeit (ich hoffe das aktuelle Wochenende läßt mich mal ein wenig üben).
Die ersten Versuche vor ein paar Stunden haben schon die ersten Probleme hervorgebracht. Viele Sounds, die ich so abgespeichert hab, passen da nicht wirklich zu, und ich muss mir erstmal was passendes basteln.

Also bloß keinen Stress machen Leute :D.
 
Ganz starker Backingtrack! Ich werde wohl auch etwas beisteuern, aber ist ja noch ein bisschen Zeit, nehme ich an.

hi, bis jetzt gibt es keinerlei Zeitvorgaben.... so manch einer tut sich mit der Art des Backings etwas schwer, aber wir haben ja Zeit ;)

Ich möcht nochmal dran erinnern: wer mitmacht, soll hier sein Solo+ Backing vorstellen und parallel das Solo+Backing UND das Solo pur an mich mailen ( foxy (at) kmbb (dot) de) ;)

Das wichtigere ist das Solo pur, welches dann im Mix zu hören sein wird (Solo+Backing brauch ich nur, damit ich die exakte Stelle weiß, wo es hin soll :) )


EDIT: Klaus, mach dir keinen so großen Kopf wegen Sounds... zu der Nummer passt wirklich alles, von clean Country Picking über schmusig jazzig, über crunchy-rockig bis zu schwermetallisch... ALLES...
... und wenn du gar keinen Sound findest, geh mit der Gitarre in den Line-in und schick mir die nackte Spur... ;)
 
geh mit der Gitarre in den Line-in und schick mir die nackte Spur...

Der Ansatz gefällt! :D

Könntest Du das dann so mischen, daß man übern Line Out den Sound dann auch aus der Klampfe wieder raus kriegt? :gruebel::great:
 
... und wenn du gar keinen Sound findest, geh mit der Gitarre in den Line-in und schick mir die nackte Spur... ;)

Scherzkeks! Schon mal dran gedacht, dass ich Musik fühlen muss? :D. Wenn der Sound nicht stimmt, dann klappts auch nicht wirklich.
Mit 'ner komplett nackten Einstellung fehlt mir das Feedback der Gitarre. Sound ist ja auch ein Stück "von mir", weshalb mich das entmündigen würde wenn mein Sound nachbearbeitet wird ;)
 
Scherzkeks! Schon mal dran gedacht, dass ich Musik fühlen muss? :D. Wenn der Sound nicht stimmt, dann klappts auch nicht wirklich.
Mit 'ner komplett nackten Einstellung fehlt mir das Feedback der Gitarre. Sound ist ja auch ein Stück "von mir", weshalb mich das entmündigen würde wenn mein Sound nachbearbeitet wird ;)

ist mir schon klar ;) .... aber wenn man sich außerstande sieht, zu einem Stück dazuzuspielen, weil man keinen passenden Sound findet, dann fällt mir als erstes dazu ein "GT-10 - Segen oder Fluch?" ... mach einfach.... wir haben Zeit ;)
 
Geilomat, ne echt coole Veranstaltung hier.

Gleich mal mit gemacht und Spaß gehabt: Klick_Mich


 
Sauber, Tasten sind auch dabei! :great:
 
Und sogar richtig tolle.:great:
Dann kan ich mich dann ja mehr auf die Hammond konzentrieren (und Bass).
Bin hier grad am rumbasteln dran. :D
 
Fluffiges Piano :great:

Kennt ihr das auch? Man hat was gutes gefunden, spielt es auch fehlerfrei und kaum drückt man den Record-Button verspielt man sich ständig :D

Edith ergänzt noch, ein wirklich schönes Playback. Ein Lob für den Playback-Macher !!
 
Kennt ihr das auch? Man hat was gutes gefunden, spielt es auch fehlerfrei und kaum drückt man den Record-Button verspielt man sich ständig :D

Musiker Krankheit :D. Das Problem kennen wohl viele hier.

@foxy

"Segen oder Fluch" ist gar nicht mal verkehrt. Ich könnte eines meiner Presets nehmen. Sind genug da. Aber für den "Best Take Jam" wollte ich halt was neues haben. Jetzt hab ich 2 Millinonen Einstellungsmöglichkeiten, mit denen ich die ganze Zeit versuche was hinzubiegen. Manchmal denke ich auch, "kauf dir 'nen Egnater, noch zwei bis drei Pedale, und gut is".
 
bin auch dabei. ich hab eine solostimme und rhythmusgitarre in ein file gepackt... oder soll ichs separat schicken?
edit: Pardon. Beides :D
 
1. das Backing ist nicht wirklich mein Geschmack, 2. wenig Zeit (ich hoffe das aktuelle Wochenende läßt mich mal ein wenig üben).
Die ersten Versuche vor ein paar Stunden haben schon die ersten Probleme hervorgebracht. Viele Sounds, die ich so abgespeichert hab, passen da nicht wirklich zu, und ich muss mir erstmal was passendes basteln.

Also bloß keinen Stress machen Leute :D.

1) Wat? Das ist wirklich extrem fluffig und wie schon geschrieben, kann man da fast alles drübergnideln

2) Wer hat schon Zeit :D Hab zuerst auch nicht so wirklich was gefunden, aber mit etwas "Zeit" ergab sich dann was :cool:

3) Sounds? Man braucht doch keine Sounds. Spiel clean oder verzerrt, wie es halt beliebt. Hab auch das "Problem", dass ich meinen Ampsound nicht aufnehmen kann, sondern vom Effekt direkt in den Rechner muss. Anyway.......
 
Okay, hier etwas sehr "fluffiges" für den Refrain... Wer Mikael Akerfeldt kennt, möge mir verzeihen :rolleyes:

Top Playbacks übrigens! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben