Der All Star- Best Take - Jam, Teil 3

  • Ersteller Paulasyl
  • Erstellt am
Jungs, ich bin überwältigt.... um nicht zu sagen überfordert :redface: ... mein Rechner macht jetzt schon fast schlapp, was da im Stundentakt da bei mir so eintrudelt.... echt klasse.... :great:

Ich hab glaub ich irgendwo schon mal geschrieben, ich möchte diesmal keine Liveatmosphäre wie bei den ersten beiden Jams und dann ein Solo nach dem andern... hier möcht ich irgendwie mehr drumrumbasteln... also quasi die Stimmung, die ein Solo hat, unterstützen...

Der (geniale :great: ) Schöpfer des Backings hat mir noch eine ruhige akustische Version geliefert, quasi als "Lückenfüller", als "Durchatmer" und Drums und Bass dazu gemacht.
Das ganze ist so gut geworden, dass ich das zusammenschneiden werde und ebenso als Backing Alternative anbieten werde ... wenn Paulasy nichts dagegen hat.

Das was hier grad abläuft ist kein Jam ... das wird ein WERK :great: ;)
 
Nö, mach ma ruhig...
Wenn alle Stricke reißen, machen wir noch ein richtiges Lied draus. ;)
 
Nö, mach ma ruhig...
Wenn alle Stricke reißen, machen wir noch ein richtiges Lied draus. ;)

und ich weiß sowas von ganz genau, dass das eigentlich ein Song von Dir ist,.... ich mein ein richtiger Song, so mit Musik und Stimme und singen und so,.... stimmts?....

Da werd ich mir am Schluss aber schwer tun, deine Vocals noch irgendwo mit reinzuquetschen ;) :D
 
und ich weiß sowas von ganz genau, dass das eigentlich ein Song von Dir ist,.... ich mein ein richtiger Song, so mit Musik und Stimme und singen und so,.... stimmts?....

Da werd ich mir am Schluss aber schwer tun, deine Vocals noch irgendwo mit reinzuquetschen ;) :D

Nee, bisher nicht. Da gibt's noch kein "Lied" zu. Weder Text noch Melodie. Das war wirklich nur der Jamtrack.
 
Nun spamt mal nicht den Fred hier voll :D

Mich juckt es ja immer wieder meinen "Stand der Dinge" zwischendurch zu posten, aber gut Ding will Weile haben und es soll ja auch "perfekt" sein

Scharr, scharr......
 
Nun spamt mal nicht den Fred hier voll :D

Mich juckt es ja immer wieder meinen "Stand der Dinge" zwischendurch zu posten, aber gut Ding will Weile haben und es soll ja auch "perfekt" sein

Scharr, scharr......

Mien Jung,... der letzte Jam (Nr.2) hatte am Ende knapp 600 Beiträge und 16.000 Hits,... also ruhig Blut ;) ... es darf zwischendurch auch etwas geplaudert werden.... noch dazu zwischen dem Ersteller des Backings und dem "Ersteller" des Geschnippels :D


EDIT: ich hab übrigens meinen persönlichen Beitrag vorhin mal eingespielt und in den Jam integriert,... mir ist das wurscht, ob das jetzt mein Best Take war..... ich kanns ja jederzeit ersetzen :p :D :D
 
So. Juuuuuuu

Meine Hammond-spur ist fertig. :D
Gleich gibts was zu hören (Mix. Parts kommen später)

Die Idee, da ein richtiges Werk daraus zu machen kam mir eben übrigens auch.
Denn ich höre, da ist Potenzial drin.

Hab hier eben auch mal ein wenig rumgebastelt.
(Ich hoffe, Foxy u Paulasyl, das Ist OK)
Hab das 1. Solo von Paulasyl (aus dem Ruhigen Braketeil)
mal in mein Projekt eingefügt, um zu hören wie das Ganze
zusammen harmonisiert. Ich Bin begeistert.:great::great::D

Also wenn aus dem ganzen wirklich ein größeres Projekt werden sollte, Ich bin dabei.:great:
 
Mien Jung von einem Oberfranken :rolleyes:

Nein, ist doch gut so. Klönschnack gehört ja dazu und macht schließlich auch Spaß!!

Du wirst lachen, aber endlich mal eine "Herausforderung". Bin nur so ein Wohnzimmerklampfer und manchmal würd ich auch gern von Gleichgesinnten die Meinung hören. Drum freut mich dieser Jam besonderns. Hab den vorher noch nie gesehen. wahrscheinlich weil nicht so oft hier reingeguckt hab.........:rolleyes:
 
Die Hammond-spur ist da.

Das ist jetzt mal ne Langversion, um in etwa mal eine Vorstellung
der Unerschiedlichkeit der Parts zu bekommen.
O-Tix_All-Part-mix_Hammond_01.mpg

Evtl. ist es notwendig die Datei erst zu speichern, und dann umzubenennen in
"O-Tix_All-Part-mix_Hammond_01.mp3"
(Mein Server mag keine mp3-Endungen.) :mad:

Mit dem VLC-Player ist das kein Problem.

Viel Spass damit

@ Foxy
Die einzelnen Parts (wie du hörst, es sind einige :D) schicke ich dir später.
Der Mix oben ist eh auch erst mal nur ne Vorab-Version.
 
Chords schematisch:
Verse: Em7/D/A
Em7/G/Dmaj7
Em7/D/A
C9/G
Chorus: Em9/Cmaj7
Em9/Cmaj7
Em9/Cmaj7
H7
Peitscht mich nicht aus, aber in welcher Tonart spielt man dazu? Irgendwie passen keine Töne so recht :(
 
Peitscht mich nicht aus, aber in welcher Tonart spielt man dazu? Irgendwie passen keine Töne so recht :(

Am weitesten wirst du hier mit Em/G Dur kommen. Der H7 bricht natürlich etwas aus ;).

Die Hammondversion gefällt mir gut! Schwebt schön, mit den langen Tönen :).
@ Kammschott: Gut durchdacht. Mit dem wiederkehrenden Thema am Ende, das gefällt mir gut!
Ich finde nur das Delay auf der verzerrten Spur zu viel ;).
 
Wo kann ich mir die Ergebnisse der ersten beiden Allstar Jams anhören/downloaden ?

:confused:
 
Käi;4576766 schrieb:
Die Hammondversion gefällt mir gut! Schwebt schön, mit den langen Tönen :).
@ Kammschott: Gut durchdacht. Mit dem wiederkehrenden Thema am Ende, das gefällt mir gut!
Ich finde nur das Delay auf der verzerrten Spur zu viel ;).

Danke fürs Kompliment.

Also ich finde das Delay von Kammschott vollkommen in Ordnung.
Ich höre es hier gerade im Mix (mit Hammond), und es harmonisiert schön.

Bin hier grad am Basteln. :D
 
Peitscht mich nicht aus, aber in welcher Tonart spielt man dazu? Irgendwie passen keine Töne so recht :(
Käi;4576766 schrieb:
Am weitesten wirst du hier mit Em/G Dur kommen. Der H7 bricht natürlich etwas aus ;).
Auch der Dmaj7- und der A-Dur-Akkord gehören nicht zu E-Moll/G-Dur, sondern z.B. zu E-Dorisch.
Ich würde die Harmonien so interpretieren: Grundton ist E, wobei hier zwischen Dorisch, Äolisch (Natürlich-Moll) und Harmonisch-Moll gewechselt wird. Da alles Moll-Tonarten im weiteren Sinne sind, passt immer die E-Moll-Pentatonik.

Ich würde die Skalen am ehesten folgendermaßen zuordnen.
Grün: Dorisch, Blau: Äolisch, Violett: Harmonisch-Moll
Verse:
Em7/D/A
Em7/G/Dmaj7
Em7/D/A

C9/G

Chorus:
Em9/Cmaj7
Em9/Cmaj7
Em9/Cmaj7

H7

Aber es gibt auch noch andere Möglichkeit, z.B. kann man bei Em9/Cmaj7 immer E-Dorisch/E-Äolisch im Wechsel nehmen. Bei dem H7 kann man durchaus auch bei C-Äolisch bleiben (wenn man das D statt Dis dazu spielt hat man eben einen H7#9).

Edit: Ich hab mich bei meinem Solo übrigens so "durchgemogelt", das ich die normale E-Moll-Tonleiter ohne sechste Stufe (ohne c oder cis) bzw. die E-Moll-Pentatonik + Fis genommen habe, das passt hier auch immer;)
 
Ich hab mich bei meinem Solo übrigens so "durchgemogelt", das ich die normale E-Moll-Tonleiter ohne sechste Stufe (ohne c oder cis) bzw. die E-Moll-Pentatonik + Fis genommen habe, das passt hier auch immer;)

Ich spiel einfach was "passt" :D

Gestern fand ich meinen Beitrag noch genial, heute schon wieder nimmer. Aber ich hab ja noch nicht abgegeben, beim Jam Master :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben