Der Alltag | Richtung Olli Schulz, Hansen Band, etc.

S
sonnig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.19
Registriert
05.04.06
Beiträge
61
Kekse
0
Ich wollte hier mal meinen ersten komplett selbst geschriebenen Song vorstellen. Diesmal ist auch Gesang dabei. Die Stimme kommt von einem Kumpel, der das einfach besser kann als ich. Der Text handelt, wie man vermuten könnte, von meinem derzeitigen Alltag.



Ich freu mich über jede Kritik.
 
Eigenschaft
 
Also dann will ich mal den Anfang machen.
- die Aufnahmequali ist echt Top
- beim Gesang kann man auch nicht meckern
- Gitarre gefällt mir
- ich würde den Song nur persönlich nicht wirklich unter Rock einstufen
- mir fehlt der Höhepunkt in dem Song

Alles in Allem ist der Song von der Idee echt nicht schlecht, aber sicher noch ausbaufähig. Ihr könntet mit ner 2. Stimme evtl. schon viel erreichen und den Song lebendiger machen.
Gruss Joe
 
Erstmal danke für deine Kritik :great: Mal gucken was ich da noch machen kann, ob man vielleicht nochn Refrain einbauen kann oder so.
Ich versteh aber noch nicht ganz was du mit 2. Stimme meinst, weil eigentlich haben wir ja Stellen wo eine 2. Stimme singt und gerade diese Stellen machen den Song irgendwie aus.
 
Mit 2. Stimme mein ich eine versetzte bzw. andere Gesangsspur, falls du weisst was ich meine. So könntest du an einer Stelle einen 2. Text über den eigentlichen Text drüber singen. Dabei kommt dann meisrtens ein recht spannendes, überraschendes Ergebnis heraus. Kannst ja einfach mal rumprobieren und experementieren, das hilft oftmals echt weiter.
Gruss Joe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben