Hörproben

B
blow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.14
Registriert
09.11.04
Beiträge
228
Kekse
24
Hallo zusammen,

ich habe neulich in einem Homerecording-Studio eines Kumpels mal drei Demos von Songs meiner noch recht jungen Band DAS BLAUE VOM HIMMEL aufgenommen. Wer mit Britpop/-rock und/oder deutschen Texten nix anfangen kann, hört es sich am besten gar nicht erst an ;) Da die anderen keine Zeit hatten, habe ich Gitarren, Bass (per Keyboard), Keys und Gesang komplett selbst eingespielt.

Hier gibt's die Songs als MP3s:

http://home.arcor.de/blowie

Über konstruktives Feedback, Kritik und Lob freue ich mich. Bash on!

Gruß,
blow
 
Eigenschaft
 
hi...hab mir gerade "wie es war" angehört...

ist ein echt schöner song vom arrangement und der instrumentierung...

für mich gibt´s zwei kleine kritikpunkte...

1. meines erachtens klingt der text an manchen stellen zu kantig (manche worte passen irgendwie nicht so richtig in die struktur)

2. manche töne ziehst du (für meinen geschmack) zu stark auf die richtige tonhöhe...dadurch klingt es teilweise etwas stressig...

falls du es genauso (oder so ähnlich) empfinden solltest, kannst du den song ja nochmal überarbeiten...

mfg h.j.s.
 
simpsonhomer schrieb:
hi...hab mir gerade "wie es war" angehört...

ist ein echt schöner song vom arrangement und der instrumentierung...

für mich gibt´s zwei kleine kritikpunkte...

1. meines erachtens klingt der text an manchen stellen zu kantig (manche worte passen irgendwie nicht so richtig in die struktur)

2. manche töne ziehst du (für meinen geschmack) zu stark auf die richtige tonhöhe...dadurch klingt es teilweise etwas stressig...

falls du es genauso (oder so ähnlich) empfinden solltest, kannst du den song ja nochmal überarbeiten...

mfg h.j.s.

Hi,

thx für Lob und Anregungen.

Zu 1.: Mit dem Text sehe ich ähnlich, ich habe in dem Fall die Musik mehr oder weniger an den Text angepasst, da kann man aber bestimmt noch das eine oder andere Wort austauschen. Ich mach mich da noch mal dran!

Zu 2.: Verstehe ich nicht so genau, was Du damit meinst - wie "zu stark"?

Gruß,
blow
 
Ich habe gerade gesehen, dass Du auch aus Karlsruhe bzw. Umgebung kommst :) Wir suchen noch dringend einen Keynoarder/-in - Du kennst nicht zufällig jemand, der Lust auf eine neue Band hat...

Gruß,
blow
 
blow schrieb:
Zu 2.: Verstehe ich nicht so genau, was Du damit meinst - wie "zu stark"?

hört sich wahrscheinlich wilder an als ich es gemeint hab...ich habe das gefühl, dass du die stimme manchmal etwas zu stark presst, und die technik bei tiefen und hohen passagen veränderst...

du weisst ja...wenn du ´n song 10 verschiedenen musikern zeigst, bekommst du ganz bestimmt 11 verschiedene meinungenen... :screwy:
falls das mit dem gesang so gewollt ist, lass dich nicht von mir beirren...

blow schrieb:
Ich habe gerade gesehen, dass Du auch aus Karlsruhe bzw. Umgebung kommst Wir suchen noch dringend einen Keynoarder/-in - Du kennst nicht zufällig jemand, der Lust auf eine neue Band hat...

ich bin gerade selbst auf der suche nach nem tastenvirtuose...kann dir da leider keinen brauchbaren tipp geben...


mfg homer
 
simpsonhomer schrieb:
hört sich wahrscheinlich wilder an als ich es gemeint hab...ich habe das gefühl, dass du die stimme manchmal etwas zu stark presst, und die technik bei tiefen und hohen passagen veränderst...

du weisst ja...wenn du ´n song 10 verschiedenen musikern zeigst, bekommst du ganz bestimmt 11 verschiedene meinungenen... :screwy:
falls das mit dem gesang so gewollt ist, lass dich nicht von mir beirren...



ich bin gerade selbst auf der suche nach nem tastenvirtuose...kann dir da leider keinen brauchbaren tipp geben...


mfg homer

Mit dem Pressen kann ich nicht bestätigen, das bei den tiefen/hohen Passagen stimmt allerdings, da muss ich mitunter etwas aufpassen.

Ja, das ist immer so bei Musikern... Letzendlich muss man eh machen, weas einem selbst gefällt und sich nicht zu sehr von anderen Meinungen abhängig machen IMO.

Wegen Keyboarder: Die scheinen echt nicht aufd en Bäumen zu wachsen :( Wir suchen auch weiter...

Bis denne,
blow
 
*push*


Saugt euch unter http://home.arcor.de/blowie die drei Songs meiner Band und sagt doch mal, was ihr speziell vom Gesang haltet.

Danke & Gruß,
blow
 
ich find die stimme super
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben