Der Anfang ist schwer.... (SET Boxen Endstufe Mixer Doppel CD)

  • Ersteller DjStyler
  • Erstellt am
D
DjStyler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.11
Registriert
16.12.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hi Leute ich bin neu Hier und hab schon ne Frage (was auch sonst ?):D

Ich will mir ein Mischpullt zulegen, weiss aber nicht welches Gut ist.:confused:
Ich habe auch sonst wenig ausrüstung in dem Bereich und hab das Hier gefunden...:great:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1CND8TXVBYYE78CZJPTC

Nun weiss ich nicht ob das teil zu gebrauchen ist.:gruebel:

Wenn nicht könnt ihr mir was empfehlen.
Wenns geht ganze set's.

Lg Domi
 
Eigenschaft
 
Hi Domi,

herzlich willkommen im Forum.

1. Lass die Finger davon!

2. Bitte beschreibe etwas genauer, welche Anforderungen du hast, und was es kosten darf, vom Setkauf ala 10000 Watt High End würde ich dir erstmal gänzlich abraten, schau lieber nach einzelnen Komponenten und erweiter das ganze nach und nach!

Was möchtest du denn genau machen?

Gruß

Louis90
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, danke für die Atnwort.

Ich hab meinen Text nochmal gelesen und finde Wirklich, das ich zu ungenau war...:bang:

Im Moment habe ich (http://www.testberichte.de/p/yamaha-hifi-tests/crx-040-testbericht.html) Yamaha HiFi CRX-040 im gesamten Set.

Dann benutze ich Diesen Reciver (http://www.yamaha-hifi.de/products.php?lang=g&country=DE&idprod=1329). daren habe ich die boxen vom oberen Set angeschlossen und zwei Magnat Soundforce 1200 Lautsprecher (Schwarz, 130 Watt, 29 cm x 26 cm x 55.5 cm, Dreiweg)

So, dazu brauche ich jetzt ein Soundmischpult und co.:gruebel:

Ich bin anfänger auf dem bereich und freue mich über empfehlungen.
Bei elektronischen Schwirigkeiten hab ich kein Problem, den mein Bruder ist informatiker.:great:

Ich hab auch noch ne Lampe: (http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_...bf58beca26b2823ac6b954d7d27481392c14dd17cdcee)
Kann damit aber nichts anfangen weil mir dazu die ausrüstung fehlt. Wenn man das irgendwie mit dem Mischpult kombiniren könnte wär das toll, muss aber nicht sein.:rock::rock::rock:

Nun, music is mein hobby.:rock::rock::rock:

Gebt mir bitte vorschläge was für gerätschaft geignet wär. es geht vorallem ums Mischpult.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was für nen Mixer suchst du denn? Ich geh davon aus dass du da du im DJ Forum Postest einen klassischen DJ Mixer suchst? Aber willst du da nun 2, 3, 4 ode noch mehr Kanäle? Soll das Ding effekte haben? Was willst du daran anschliesen? Welche Ausgänge usw brauchst du?

Wie soll man dir denn sonst helfen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, noch genauer :)
Effekte , wens geht,
Ich will meinen Laptop und (IPod) anschliesen.
Klassischer Dj Mixer.
Wieviele Kanäle braucht ein Anfänger...?:confused:

Ok.. Ich glaub das war es :)
 
Du hast aber garkein Plan was du willst?
Wieviele Kanäle du brauchst hängt davon ab was du mixt.
Und du willst deinen Laptop und deinen Ipod anschliesen?
Ganz ehlich, da fährst du ohne Mischpult und mit Itunes noch besser... -.-
Erklär doch bitte mal was du vorhast, willst du richtig auflegen (übergänge etc) oder willst du einfach nur ein lied nach dem andern abspielen?
Wo willst du das machen? Club oder was?
Lies dich doch erstmal ein bisschen ein oder schau dir mal auf Youtube ein paar Videos zu dem Thema an (zb von ellaskins).
Nachdem was ich bisher von dir gelesen habe scheint mir das so als hättest du keinen blassen schimmer was du willst... :/
 
Eine wichtige Frage noch was darf alles zusammen kosten.
 
Ich hab mir ein paar videos von ellaskins angesehen.(30)
Der Preis sollte max 800 euro sein. wenn's sein muss etwas mehr...(nur im Notfall)

Ich will damit Lieder verändern, mischen und verbessern. Keine Neuen Lider machen/Komponieren.
Das Teil wird dann oft an Partys in gebrauch sein, also zum life mixen. aber auch bei mir zuhause.
 
und du willst nur ein mischpult haben? weil irgendwie muss der sound auch in das mischpult reinkommen...???

Empfehlen könnt ich dir als Mischpult zb den behringer ddm 4000 (ja ich weiß behringer sagen manche es ist kacke, aber der klingt im verlgecih zu anderen produkten von denen echt gut^^).
Da haste halt alles drinnen von effekten über nen sampler. Wenn du effekte nicht unbedinget brauchst dann schau dir mal den Allen&Heath Xone22 an, das ist auch ein wirklich super teil. Für das Geld was du hast, also die 800 Euro könntest du dir natürlich auch schon was von Pioneer holen, aber naja, du scheinst dich noch nicht so wirklich gut mit der Materie auszukennen und da sind 800 Euro schon wirklich viel am Anfang, vorallem nur für das Mischpult. Brauchst ja dann noch 2 CD Player oder 2 Turntables oder zumindest ne externe Soundkarte und Controller, und da kannst du froh sein wenn du nur leicht über die 800 Euro kommst^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Herzlichen Glückwunsch zum passenden Threadtitel!:D

Ich will damit Lieder verändern, mischen und verbessern. Keine Neuen Lider machen/Komponieren.
Das Teil wird dann oft an Partys in gebrauch sein, also zum life mixen. aber auch bei mir zuhause.

:gruebel: Mischen verstehe ich ja, aber verändern oder gar verbessern? Meinst Du damit die EQ Sektion das man damit den Sound verändern kann?

Ist das teil hier zu gebrauchen?
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_x1832_usb.htm
BEHRINGER XENYX X1832 USB

Das ist ein Livemischpult aber kein DJ Mixer. Damit arbeitet es sich als DJ nicht effizient! Vielleicht wäre ein Numark ja auch ausreichend. Beim DDX4000er ist das Problem, das die Fader erst sehr spät greifen, sprich ein wahrnehmbarer Regelweg setzt erst im oberen Drittel an. Die Fader gehen bei dem Teil auch sehr leichgängig, für meine Begriffe zu sehr. Ein professionelleres Arbeiten ist nicht unbedingt möglich damit. Für den Heimgebrauch oder für ab und an mal ne Party sollte es reichen, da habe ich ihn zu Hause auch für eingesetzt. Wenn Du damit aber arbeiten willst, solltest Du schon etwas mehr ausgeben, tendenziell eher einen Reloop oder noch besser Allen & Heath.

Greets Wolle
 
Beim DDX4000er ist das Problem, das die Fader erst sehr spät greifen, sprich ein wahrnehmbarer Regelweg setzt erst im oberen Drittel an.
Greets Wolle


Du kannst zwischen Sharp, Mid und Soft einstellen^^


@threadstarter: kauf dir doch einfach nen controller, oder lies dich vorer ordentlich in das Thema ein. Der Xenyx ist kein DJ Mixer, daher für dich eher nicht zu gebrauchen (es seiden du willst live remixen wie zb kalkbrenner).
Wenn du aber doch unbedingt ein Mischpult willst (aber bitte bedenke immernoch du brauchst auch mindestens 2 Quellen von denen die Musik in das Mischpult kommen) kann ich dir noch den Pioneer DDM 250 empfehlen. Der kostet um die 250. Ist ein 2 Kanal Mischer in Top Qualität mit guten Filtern.
 
Moin!

Du kannst zwischen Sharp, Mid und Soft einstellen^^

In der Theorie schon, in der Praxis sehen die Regelwege so aus wie von mir beschrieben, ein Greifen findet nur im oberen Drittel statt und das Regelverhalten bezieht sich mit den Einstellungen nur auf etwa die Hälfte des Regelweges, das liegt nicht an der Software, sondern an der Hardware der verbauten Schleifkontakte der Fader und der dahintersitzenden Potenziometer!

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben